E46 in England gekauft....und nun? :-)

BMW 3er E46

Hallo an alle,

mein Kumpel hat sich einen sehr schicken Wagen in England gekauft und wollte diesen nach vielen Reparaturen hier in Deutschland zulassen (ist alles umgerüstet worden was gemacht werden musste laut TÜV).

Problem ist nun das die zulassungstelle anscheinend selbst damit überfordert ist und nun stellt sich die Frage...Welchen Ablauf muss man einhalten, welche Papiere braucht man usw.?

Vielleicht kann hier ein Experte helfen, ich bin mit meinem Latein da leider am Ende:-)

Wie immer gilt, ich danke allen die sich der Diskussion hier anschließen und meinem Kumpel und mir hier helfen ein Stück BMW Geschichte auf die Straßen zu bringen:-)

Beste Antwort im Thema

für mich ist es selbstverständlich das ich alles bis aufs letzte Detail perfekt haben möchte.....die Teile sind noch nicht fertig, und kommen dann noch zum Lackierer.....

Vorher-1
Vorher-2
Nacher-1
+2
46 weitere Antworten
46 Antworten

Hat wer Suchmaschinen für Fahrzeuge aus Italien, Spanien?

https://m.autoxy.it

Ich kenne die hier

Die bekannteste Seite für Großbritannien ist wohl autotrader.co.uk
Was ist da schon für hübsche Autos für wenig Geld gesehen habe...

Zitat:

@tomekk81 schrieb am 7. Februar 2019 um 20:56:08 Uhr:

Die bekannteste Seite für Großbritannien ist wohl autotrader.co.uk
Was ist da schon für hübsche Autos für wenig Geld gesehen habe...

Wird Zeit bis Ende März sich was zu holen. Die Amerikanischen Musclecars sind da echt günstig.

Ähnliche Themen

Die Preise in UK sind ja echt interessant. Kommt halt drauf an was noch an Kosten dazu kommen. Überführung/Einfuhr/umbau/HU etc. Sind dann halt Rechtslenker aber auf den erdten Blick super günstig...

Nein, die amerikanischen Muscle Cars sind immer linkslenker. Auch Oldtimer sind echt günstig.

Aber nen 6er als Cabrio als 650i hat auch seinen Reiz.

Wollen wir mal ne Aufstellung machen, was auf einen zukommen könnte?

Überführung ~100 Euro Fährkosten. + Sprit und Hänger. Einfuhr aktuell noch 0 Euro. Ansich ist das alles relativ kostengünstig machbar.

Zitat:

@Daniii1992 schrieb am 8. Februar 2019 um 09:07:00 Uhr:

Nein, die amerikanischen Muscle Cars sind immer linkslenker. Auch Oldtimer sind echt günstig.

Ok. Wusste ich nicht. Das is ja cool. Hatte nur mal kurz nach bimmern geschaut. Z3, z4 und e46. Die sind auch super günstig.
So ne aufstellung wär cool. Echt ne Überlegung wert. Da könnt der z schon fast kommen ohne das ich mein e46 cabi abgeben muss 😁
Oder halt en geiler alter ami... 🙄

Ganz kurz, ich hab meinem Kumpel Bescheid gegeben und er kümmert sich nun um neue COC Papiere bei BMW.

Ich möchte wirklich allen Danken die sich hierbei beteiligt haben, ich selbst konnte ihm da leider nicht helfen!

Zitat:

@audifan1982 schrieb am 8. Februar 2019 um 09:42:00 Uhr:

Zitat:

@Daniii1992 schrieb am 8. Februar 2019 um 09:07:00 Uhr:

Ok. Wusste ich nicht. Das is ja cool. Hatte nur mal kurz nach bimmern geschaut. Z3, z4 und e46. Die sind auch super günstig.
So ne aufstellung wär cool. Echt ne Überlegung wert. Da könnt der z schon fast kommen ohne das ich mein e46 cabi abgeben muss 😁
Oder halt en geiler alter ami... 🙄

Die Z Modelle sind ja auch echt günstig da. Auch die 330er E46 sind ein Witz. Kann ich mir da einen holen und hier schlachten für meinen Umbau.

Wie sieht es denn mit Transport auf eigener Achse aus? In einem anderen Treadh haben sich die meisten kurzzeitkennzeichen besorgt und beim ADAC ne spezielle Versicherung dafür geschlossen. Ist das echt so einfach?

wenn ich nicht rechts unten in deutschland wohnen würde hätt ich mir da schon längst einen geholt und umgebaut.. 330er cabrio in blau mit mpaket und 150tkm aus 1ter hand für 3000€. Das sind schnapper 😁

Ja. Aber da muss doch en haken sein...

Warum sollte es denn?
Man darf nicht vergessen, dass das Britische Pfund in den letzten Jahren immer schwächer geworden ist.
Meine Schwester lebt drüben und ich habe schon öfter überlegt Autos oder auch Motorräder rüber zu holen.
Allerdings finde ich persönlich es echt kacke, nen Rechtslenker in DE zu fahren.
Schauen ob man überholen kann... Manchmal fies.
MC Drive, Parkhaus usw... Alleine richtig Kacke 😁

Ja das stimmt schon. Aber es würd sich ja echt bald lohnen so ne Kiste auf Links umzubauen... bek Mopeds isses ja unproblematischer 😁

Ein M6 lohnt sich auch. Selbst wenn man den Wagen umbauen lässt spart man ne ganze Menge...

Deine Antwort