e46 für 15000euro welchen?
hallo leute
ich bin 18 jahre alt und hab seit mitte november mein führerschein!
eigentlich wollte ich mir jetz dann (märz) einen bmw
kaufen, weil ich da auch grad ne ausbildung mache.
eigentlich sollte es ein e36 320i coupe werden, aber ich hab mich jetz überreden lassen das ich den golf II (1.6l,70ps,118Nm,Bj91.....) von meiner schwester noch bis august fahr, weil dann braucht die ihn wieder, und mir erst dann einen bmw kauf!
eigentlich war ich fest entschlossen den sommer im bmw zu verbringen und nich in dem sch**** GOLF.
bis jetz hab ich ca.11000 euro (alle sparverträge von omi und opi aufgelöst + mein erspartes seit ausbildungsanfang) bis august sin es dann höchstwarscheinlich 15000.
da hab ich mir mal gedacht mit dem geld könnte es dann auch schon ein e46 werden,oder????
ich könnte für des geld glaub ich auch einen supertollen e36 bekommen aber ein guter e46 is auch noch drin denk ich .
is hald besser weil des auto dann nich soo alt is
.
optisch gefällt mir beim e46 hald irgendwie nur des coupe
keine ahnung warum....
aber des is warscheinlich dann wieder in der versicherung teuerer...oder?
beim motor hab ich an den 2l benziner gedacht aber die 2l diesel gehn ja auch nich schlecht und bei den spritpreisen......aber diesel muss ich wieder mehr steuer zahlen .....oder lohnt sich ein kaltlaufregler...???
ich fahr hauptsächlich stadt also kurzstrecken.
und an der ampel wär ein turbo ja sicherlich auch ganz von vorteil gegenüber dem benziner ........ahh ich krieg die krise .
ich kanns garnichmehr erwarten aber da gibts noch so viel zu bedenken und so . hoffentlich find ich ein guten!
ab welchen bj war nochmal des facelift??
bitte helft mir ein bisl bei der entscheidung und gebt mir tippst und erfahrungen!
Danke schonmal!!
mfg richi
21 Antworten
Unter www.bmw.de einfach mal die Gebrauchtwagenbörse anschmeissen und den entsprechenden Filter auf den gewünschten Betrag setzen 😉
Dann siehste sofort, was in etwa drin ist...
Ab Baujahr 2004 gibts schon schöne 316ti (Compact) - warum nicht sowas?
Recht neu, teilweise recht wenig Kilometer und die Ausstattung ist auch in Ordnung...
sowas z.B.
Gruß, Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von j.helfer
Unter www.bmw.de einfach mal die Gebrauchtwagenbörse anschmeissen und den etsprechenden Filter auf den gewünschten Betrag setzen 😉
Dann siehste sofort, was in etwa drin ist...
Gruß, Jürgen
Sehe ich genauso! Schau bei den gängigen Gebrauchtwagenbörsen und Du siehst, was Du für Dein Geld bekommst.
Gleich beginnen sowieso die Kommentare, dass ein solches Auto viiiieeel zu teuer ist und Du Dir den Unterhalt nicht leisten kannst. Daran will ich mich aber nicht beteiligen - musst selbst wissen, ob Dir ein Auto Deine Ersparnisse wert sind 😉
ich würde bei Stadtfahrten vom Diesel abraten, der rechnet sich dann auch nicht. Argument für den E46: mehr Sicherheit, ESP, Airbags, etc gg. dem E36
Der E46 318i finde ich in Ordnung, Versicherung, Verbrauch O.K. Durchzug auch in Ordnung.
ja des mit dem unterhalt is schon so ne sache..
aber als zweitwagen von meim papa kann ich warscheinlich mit
80-90% anfangen
ausserdem hab ich bald ausgelernt und dann verdien ich schon mehr!ausserdem wohn ich NOCH daheim.
und die reparaturen bzw. teile bekomm ich ja zum mitarbeiterpreis .
ich denk den unterhalt kann ich ohne probleme bezahlen.
des auto wird auf jeden fall sein geld wert sein !!!
danke richi