e46 für 15000euro welchen?

BMW 3er E46

hallo leute
ich bin 18 jahre alt und hab seit mitte november mein führerschein!
eigentlich wollte ich mir jetz dann (märz) einen bmw
kaufen, weil ich da auch grad ne ausbildung mache.
eigentlich sollte es ein e36 320i coupe werden, aber ich hab mich jetz überreden lassen das ich den golf II (1.6l,70ps,118Nm,Bj91.....) von meiner schwester noch bis august fahr, weil dann braucht die ihn wieder, und mir erst dann einen bmw kauf!
eigentlich war ich fest entschlossen den sommer im bmw zu verbringen und nich in dem sch**** GOLF.
bis jetz hab ich ca.11000 euro (alle sparverträge von omi und opi aufgelöst + mein erspartes seit ausbildungsanfang) bis august sin es dann höchstwarscheinlich 15000.
da hab ich mir mal gedacht mit dem geld könnte es dann auch schon ein e46 werden,oder????
ich könnte für des geld glaub ich auch einen supertollen e36 bekommen aber ein guter e46 is auch noch drin denk ich .
is hald besser weil des auto dann nich soo alt is
.
optisch gefällt mir beim e46 hald irgendwie nur des coupe
keine ahnung warum....
aber des is warscheinlich dann wieder in der versicherung teuerer...oder?
beim motor hab ich an den 2l benziner gedacht aber die 2l diesel gehn ja auch nich schlecht und bei den spritpreisen......aber diesel muss ich wieder mehr steuer zahlen .....oder lohnt sich ein kaltlaufregler...???
ich fahr hauptsächlich stadt also kurzstrecken.
und an der ampel wär ein turbo ja sicherlich auch ganz von vorteil gegenüber dem benziner ........ahh ich krieg die krise .
ich kanns garnichmehr erwarten aber da gibts noch so viel zu bedenken und so . hoffentlich find ich ein guten!
ab welchen bj war nochmal des facelift??
bitte helft mir ein bisl bei der entscheidung und gebt mir tippst und erfahrungen!
Danke schonmal!!

mfg richi

21 Antworten

warum hast du deinen e46 denn abgegeben? dein peugeot ist lt. deiner signatur doch recht gut ausgestattet!? musste doch nicht neidisch sein😉

Naja... Ich kann mir eben keinen E46 in der Haltung leisten und gleichzeitig eine Mietwohnung in München finanzieren. 🙄

Und dem Spruch "Hubraum statt Wohnraum" kann ich nun echt nichts abgewinnen. Eingerichtet sollte die Wohnung ja auch sein, was ich mit dem finanziellen Ertrag des E46 gemacht habe.

Das Auto ist so gesehen ja noch in der "Familie", weil ich es einem guten Kumpel verkauft habe.

Das wegen der Signatur hast du aber hoffentlich nicht ernst gemeint 😉

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Das wegen der Signatur hast du aber hoffentlich nicht ernst gemeint 😉

Naja, z.B. deinen Heckscheibenwischer findest du nicht an vielen E46... 😁 Sozusagen ist er doch besser ausgestattet als die meißten E46... 🙂

Gruß
Jan

Zitat:

Original geschrieben von richi87

ja des mit dem unterhalt is schon so ne sache..
aber als zweitwagen von meim papa kann ich warscheinlich mit
80-90% anfangen

sicher?

normalerweise fängt der 2.Wagen bei 140% an, es sei dann man schließt sone kombiverträge, dann gibs wohl unter 100%, aba dafür ist dann der erstwagen meist teurer :/

... hab das alles letztes Jahr durch ...

naja aba unterschätz den unterhalt nich, das geht wirklich ordentlich ins geld ( ok kommt drauf an ob mit VK oder TK). Vorallem werden die E46 inletzter zeit ziemlich hochgestuft (jdf. die mit schwächeren motoren)
ich bin z bsp dieses jahr mit den Prozenten um 10% runter, bezahl aber immer noch mehr als im ersten jahr...