e46 front
habe da mal so ne frage.wie bekomme ich die e46 front in e36 rein?habe e36 limo und will die e46 front haben.jetzt meine frage welche scheinwerfer komme dafür in frage von e46 coupe oder limo?vor facelift oder danch?wie motorhaube passt die rein vom coupe oder limo?wie siehts aus mit den kotflügeln passen die?was brauche ich noch?gibs vieleicht irgendwo im netz eine seite dazu mit umbauanleitung oder tipps?hoffe ihr könnt mir helfen.
PS:das ich bischen flexen udn werkeln muss ist mir klar weiss bloss nicht welche teile ich dafür benutzne soll.
danke im vorraus.
24 Antworten
ich habe genau das selbe problem nur ich habe ein coupe.wen du was gefunden hast dan sag mir bitte bescheid
Guckt mal auf Mein3er.de , is die Homepage von Jim-Panse oder so ähnlich. Der is hier auch ab und zu aufm Board.
Sind viele Umbauarbeiten mit Bilder, echt klasse Homepage 😉
ist ok wenn ich was finde sage ich bescheid.
die seite kenne ich schon ist wirklich ne coole site aber da werden e36 teile verwendet und ich will komplett e46 teile verwenden.aber trotzdem danke für die mühe.
Das passt doch optisch überhaupt nicht zusammen! Ich würds lassen.
Ähnliche Themen
ich finde das sieht volll geil aus.und hinten die neuen led rücklicher in schwarz(weil schwarzes auto) von fk.denke mir das es super aussehen wird.
@Loka
ich zweifele etwas an der wahrscheinlichkeit der Umsetzung.
ein Umbau der Front ist keine Geschichte, für die es eine Formel gibt, wonach man zu gehen hat.
Bei jedem Umbau treten individuell verschiede Schwierigkeiten auf.
Entweder Du traust es Dir zu und fängst an, oder man lässt es sein.
und nochwas........ Warum fragst Du, wenn Du die anrtwort schon weißt?
Zitat:
Original von Loka
das ich bischen flexen udn werkeln muss ist mir klar weiss bloss nicht welche teile ich dafür benutzne soll.
Zitat:
Original von Loka
.....und ich will komplett e46 teile verwenden....
moin !
ich sehe das genau wie f.a. 😁
und nochwas....
Zitat:
und ich will komplett e46 teile verwenden....
auch die motorhaube und die kotflügel ?, na dann viel spass beim flexen und schweissen....
mfg Jan
Sehr nett aber ich würde die kohle lieber schon mal für den nächsten BMW sparen, haste mwhr von vor allem bekommst DU dein Geld später nie zurück.
die Arbeit und den Schweß erst Rect nicht.
@ f.a. design
frage deshalb weil ich nicht weiss welche teile ich besorgen soll vom e46 coupe oder liom!
@e36Jan
flexen und schweissen ist nicht so das problem!und es ist mir auch klar was da auf mich zukommt.
@samstrike
das geld ist nicht so wichtig weil ich es selber machen will und zudem die werkstatt von meinem schwager benutzen kann einen lackierer kenne ich auch der einen unschlagbaren preis macht.
@KK316iCoupe
danke für den tipp die site kenne ich aber schon und leider wird dort auch nicht von welchen model z.b. scheinwerfer sind oder die andern teile ansonsten super tipp.
@all
es geht mir einfach darum einen idee zu realisieren und später zusagen das man es selber gemacht hat.ausserdem wollte ich es schon längst ausprobieren. will nur wissnen wegen den teilen vom coupe oder limo da ich keine lust habe es doppelt zukaufen oder mir die arbeit unnötig schwer zumachen.
SUCHE JEMANDEN DER DAS SCHON MAL GEMACHT HAT UND SAGEN KANN WELCHE TEILE DAFÜR AMBESTEN ZUVERWENDEN SIND.
moin !
Zitat:
SUCHE JEMANDEN DER DAS SCHON MAL GEMACHT HAT UND SAGEN KANN WELCHE TEILE DAFÜR AMBESTEN ZUVERWENDEN SIND.
ich denke da wirste keinen finden, alle unbauten die ich kenne basieren auf e36 teilen, is auch klar, da ja die e46 haube in keiner dimension passt, auch die kotflügel sind wohl ungeeignet --> e36 teile anpassen.
mfg Jan, der original look steht
Hm bist du sicher???
habe schon fotosorys gelesen wo org e46 teile verbaut worden zumindest die motorhaube und die scheinwerfer + blinker aufjeden fall auch!
hast Du schon mal einen e36 und einen e46 kotflügel miteinander verglichen?
hast Du eine Presse oder wie willst Du die Zierstreifen exakt auf die Höhe der, des e36 einarbeiten?
Zitat:
Original von Loka
habe schon fotosorys gelesen wo org e46 teile verbaut worden zumindest die motorhaube und die scheinwerfer + blinker aufjeden fall auch!
1. glaub nicht alles was Du liest
2. wenn Du wirklich NUR Original Teile verwenden
willst, dann flex ab der Windschutzscheibe an
Deinem e36 alles ab....und alle halterungen usw
vom e46 dran.....
Verstehst Du was ich meine?
Und es ist auch scheißegal, welche Scheinwerfer Du nimmst (coupe oder limosine). da entscheidet der optische geschmack. Keines davon geht einfacher oder schwieriger,,,,,,,,,
Schmeiß Dich einfach an die Arbeit.....und dann könntest Du bei Fragen immer noch um rat fragen.
Ein Bekannter von mir aus Oberhausen ist Karosseriebauer. Der hat den BMW von seinem Bruder schon fast komplett in E46 umgebaut (ich hab ihn live gesehen). Es ist also möglich den Wagen so umzubauen. Lohnt aber von den Kosten her nicht. Kann man sich besser nen E46 kaufen ;-) Mir reichen meine Stoßstange + Nieren im E46 Design, obwohl die Rückleuchten sehr geil sind!!!