e46 felgen auf e36
Hallo,
wollte neu Felgen holen und habe welche von e46 gefunden. Theoretisch passen die nicht! Haben andere Einpresstiefe, aber praktisch passen die Wunderbar! Ich wollte wissen, ob ich irgendwie diese Felgen eintragen kann? Gibt es einen adapter oder aenliches? Hat sowas jemand schon geschafft?
23 Antworten
Also ich hab fürn Winter die Style 74 und die passen perfekt😉
Du solltest Uns schon sagen,was das für Felgen sind,aber generell ist eintragen kein Problem😁
Ein paar detailliertere Daten wären schon nicht schlecht. 😉
Sternfelgen
sehen so aus:
http://i11.ebayimg.com/03/i/000/a1/91/663c_1.JPG
17 zoll
225/50
ET weiss ich nicht genau, glaube 42,5 auf jeden Fall keine Teilgutachten fuer e36!
Bin mir jetzt nicht sicher,aber glaube das mit den 50er Reifen wird nicht hinhauen,wegen Abweichung des Tachos.
Ähnliche Themen
klar fu kannst den tacho angleichen lassen oder andere reifen aufziehen
Zitat:
Original geschrieben von Romanik
Achtet TÜV auch drauf? Also beim eintragen? Kann man nichts dagegen machen?
Wenn bei einer Eintragung nicht auf sowas achtet,sollte vielleicht den Job wechseln😁
Wie gesagt,kann sein das der Tacho angeglichen werden muss,oder du andere Reifen fahren musst.
Erstes wär doof,wenn du normale Winterreifen fahren möchtest,weil dann ja nichts mehr passt.
Aber da kann der Tüv dir mehr sagen!
hmm, da ist die Frage wie aufwändig die tachoangleichung ist 🙂
mein Vater hat bei seinem Wohnmobil (Bj 2007) festgestellt, dass der Tacho um 15% vorläuft, weil die Motorisierung normal mit anderen Reifengrössen ausgeliefert wird, nur im Wohnmobil bauen die kleinere Reifen drauf. ... da muss jetzt ein Zahnrad (pfennigartikel) gewechselt werden, um da aber ran zu kommen, muss das Getriebe ausgebaut werden 😮
Ist bei BMW ein angleichen via Software möglich?
Bist dir sicher das die Felgen vom E46 sind? Weil der hat doch die gleichen Reifengrößen wie der E36. Oder irre ich da?
Zitat:
Original geschrieben von kiese
Bist dir sicher das die Felgen vom E46 sind? Weil der hat doch die gleichen Reifengrößen wie der E36. Oder irre ich da?
Du irrst😁
Na dann müssen neue Reifen drauf. Oder sind die noch nagelneu?
Edit:
Dann sind es aber 16": http://felgenkatalog.auto-treff.com/?felge=180
Welche Breite haben die Felgen?
der e46 fährt definitiv keine 225 50 17
wenn dann 225 45 17.
225 50 16 gibts auch musst nochmal genau gucken.
225 50 17 kenne ich von keinem einzigen bmw.
Um das ganze hier zu vereinfachen, wäre es SEHR hilfreich, wenn du mal eben raus gehen und die Daten aufschreiben würdest.
Genaue Reifengröße
Genaue Felgengröße mit ET
Teilenummer der Felgen
So, sind wir hier noch in einem Jahr zugange.
Und ALLE E46 Felgen passen auch auf den E36. Sogar die 19 Zoll M3 Felgen. Also wäre es nichts aussergewöhnliches, wenn du die Standart 17 Zoll drauf bekommen würdest 😉