E46 Fahrerstufe 2 Airbagfehler
Hallo , habe dass problem , dass ich einen Fahrerairbag stufe 2 fehler habe, hatte anderen airbag getestet- leider hat der nicht gebracht fehler bleibt
Gebrauchten schleifring gekauft, fehler bleibt
Hatte fehler für die beifahrersitzbelegung drinne mit simulation stecker „gerichtet“
Habe langsam keine idee mehr
Hat jemand eine idee woher ich den reperatur stecker für den airbag herbekomme (multifunktionslenkrad ,sportlenlrad)
Und ob jemand Erfahrungen mit der marke und so einem schleifring gemacht hat
Hey, sehen Sie sich ESEN SKV Wickelfeder, Airbag in der AUTODOC App https://m.autodoc.de/esen-skv/16783567 an.
Oder müsste eurer meinung nach ein origineller rein?
BMW e46 touring 328i bj 2000
38 Antworten
Zitat:
@InToLeRanT schrieb am 29. November 2021 um 19:40:05 Uhr:
Sprich der ist 1 stufig?
Ja,der wurde als Sonderaustattung 256 in deinem Fzg. verbaut. Warum Gutmann die Meldung bringt ist merkwürdig. Sonst sehr zuverlässig.
Zitat:
@holsteiner schrieb am 30. November 2021 um 09:41:04 Uhr:
Zitat:
@InToLeRanT schrieb am 29. November 2021 um 19:40:05 Uhr:
Sprich der ist 1 stufig?
Ja,der wurde als Sonderaustattung 256 in deinem Fzg. verbaut. Warum Gutmann die Meldung bringt ist merkwürdig. Sonst sehr zuverlässig.
Okay
Wer hat wann die Umrüstung durchgeführt?
Zitat:
@holsteiner schrieb am 30. November 2021 um 17:32:48 Uhr:
Wer hat wann die Umrüstung durchgeführt?
War ggf der Vorbesitzer ich nicht
Edit: hab den Stecker gefunden.
Das ist keine Lösung. Du solltest dein Lenkrad gegen das ein stufige Sportlenkrad tauschen. Das aktuell verbaute Lenkrad gehört nicht in dein Fahrzeug!
Zitat:
@Heizölheizer schrieb am 29. November 2021 um 22:23:57 Uhr:
Zitat:
@InToLeRanT schrieb am 28. Nov. 2021 um 17:54:04 Uhr:
Fahrerairbag stufe 2 fehler
Wo kommt eigentlich diese merkwürdige Fehlermeldung her. Welcher Tester?Ggf. Fehler des auslesenden Gerätes?
Ein einstufiges Airbagsteuergerät kennt keine 2.Stufe.
Ich hatte schon oft den Fall, dass bestimmte Dinge im FS angezeigt wurden, die mein Auto einfach nicht hatte. In meinem Ex 328i z.B. die Sekundärluftpumpe. Wie sowas zustande kommt weiß ich auch nicht….