ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 Fahrerstufe 2 Airbagfehler

E46 Fahrerstufe 2 Airbagfehler

BMW 3er E46
Themenstarteram 28. November 2021 um 16:54

Hallo , habe dass problem , dass ich einen Fahrerairbag stufe 2 fehler habe, hatte anderen airbag getestet- leider hat der nicht gebracht fehler bleibt

Gebrauchten schleifring gekauft, fehler bleibt

Hatte fehler für die beifahrersitzbelegung drinne mit simulation stecker „gerichtet“

Habe langsam keine idee mehr

Hat jemand eine idee woher ich den reperatur stecker für den airbag herbekomme (multifunktionslenkrad ,sportlenlrad)

Und ob jemand Erfahrungen mit der marke und so einem schleifring gemacht hat

Hey, sehen Sie sich ESEN SKV Wickelfeder, Airbag in der AUTODOC App https://m.autodoc.de/esen-skv/16783567 an.

Oder müsste eurer meinung nach ein origineller rein?

BMW e46 touring 328i bj 2000

Ähnliche Themen
38 Antworten

Dein Fahrzeug hat keine zweite Stufe laut deinem Baujahr und deswegen kommt der Fehler!

 

Der Airbag wurde ab Juni 2000 von ein auf zweistufig geändert.

 

Du hast schlichtweg das falsche Lenkrad drin!

Themenstarteram 28. November 2021 um 21:37

Erstzulassung 20.06.2000 hat dass sportlenkrad drinne

Vor 4monaten war dass auto bei bmw wegen einer fahrerairbag Rückrufaktion

Themenstarteram 28. November 2021 um 21:39

Und selbst wenn dass falsche drinnen ist muss es doch eine Möglichkeit geben dass umzurüsten ich weis dass das lenkrad davor beim kauf drinnen war, und als dann ausgelesen ist war bisher nur beifahrer sitzbelegunsmatte drinne im fehlerspeicher

BMW e46 touring 328i bj 2000

 

Da stand nichts von 20.6.2000!!!

 

Der 328 ist noch ein vor Facelift Modell und es geht nicht um die Erstzulassung die bei dir im Juni 2000 war sondern um das Produktionsdatum.

Hast du das falsche Lenkrad drin?

 

Hatten die bj 2000 überhaupt schon die 2. Stufigen sport Lenkräder?

 

Mach mal ein Bild von

Was mich stutzig macht:

Wie kann ein für 1-stufige Airbags ausgelegtes Steuergerät (sofern die Vermutung einiger hier richtig wäre) einen Fehler bei Stufe 2 anzeigen?

 

Schau mal im ETK, ob das Fahrzeug nicht schon ab Werk das neuere Lenkrad drin hatte.

Themenstarteram 29. November 2021 um 9:29

Foto folgt

Würde euch die vin was helfen?

Im teile katalog ist das sportlenkrad mit dem dreieckigen airbag drinne aber nicht erkentlich ob ein oder zwei stufig

Zitat:

@InToLeRanT schrieb am 29. November 2021 um 10:29:31 Uhr:

Foto folgt

Würde euch die vin was helfen?

Im teile katalog ist das sportlenkrad mit dem dreieckigen airbag drinne aber nicht erkentlich ob ein oder zwei stufig

Das Lenkrad habe ich auch drin. Ist einstufig.War auch vom Rückruf betroffen.

Welche VIN?

Themenstarteram 29. November 2021 um 9:48

.

E45f9805-858d-4ef7-bc5f-bc7eb571cbc7
F0d1b42f-b7bd-42bc-b2e7-e7afb9196878
Ba25fa8f-bc89-42bc-887c-746fcae37c11
+2
Themenstarteram 29. November 2021 um 9:50

Zitat:

@holsteiner schrieb am 29. November 2021 um 10:48:23 Uhr:

Zitat:

@InToLeRanT schrieb am 29. November 2021 um 10:29:31 Uhr:

Foto folgt

Würde euch die vin was helfen?

Im teile katalog ist das sportlenkrad mit dem dreieckigen airbag drinne aber nicht erkentlich ob ein oder zwei stufig

Das Lenkrad habe ich auch drin. Ist einstufig.War auch vom Rückruf betroffen.

War die rückeufaktion bei dir auch vor ein paar monaten wundert mich aber dass die dann nichts gesagt haben vonwegen dass es nicht passt bzw sie es nicht wechseln müssen wenn ich sowieso einen runden airbag habe

Zitat:

@InToLeRanT schrieb am 29. Nov. 2021 um 10:29:31 Uhr:

dreieckigen airbag

Der ist immer 1-stufig.

Ein anderer User hatte auch den Fahrerairbag/Lenkrad getauscht. Der Händler hat den Rückruf nicht durchgeführt.Lt. ETK gibt es eine technische Information, liegt mir aber nicht vor.Mal Händler befragen.

Themenstarteram 29. November 2021 um 10:01

Da gibt es doch auch 1/2 stufig dass lenkrad wird mir auch im

Etk angezeigt

Naja hatte angerufen beim

Bmw ob denn der fehler fahrerairbag stufe zwei was mit airbagwechsel zu tun hat antwort war nur nein kann nicht daran liegen usw

C4416efb-5fd6-4536-ba8b-ed6675b5c2c4
9e342c30-fcfc-4206-93b9-66d02790db6d

Es ist das falsche Lenkrad verbaut, erst ab Facelift gab es nunmal die zweistufigen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 Fahrerstufe 2 Airbagfehler