E46 Fahrer, wir euer nächstes Auto ein E90

BMW 3er E46

E46 Fahrer, wird euer nächstes Auto ein E90

Hallo Leute,

würd mich mal interessieren ob ihr mal vorhabt auf einen E90 umzusteigen .... viele hier im Forum sind ja früher auch mal E36 gefahren, aber ich hab das Gefühl, das die meisten mit dem E90 Design bzw. Preis nicht einverstanden sind und eventuell auf ein anderes BMW-Modell oder gar ein anderes Fabrikat umsteigen möchten.

Wie seht ihr das?

Gruß
Billy

78 Antworten

nächstes Jahr ist ein 630er fällig. Zur Not täte es auch ein CLS, aber meine Frau steigt nicht in einen Benz ein.....

Hi

ich habe gerade einen 320d e90 als Leihwagenbekommen. da fällt mir nur ein Wort ein.....Grandios. Werde auf jeden Fall auf einen Diesel umsteigen, war heute der erste Diesel Schalter nach meinen Fahrstunden und das Drehmoment hat mich voll überzeugt. Mein jetziger 325Ci kommt mir richtig träge vor 🙁

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Fahrer_e46

Mein jetziger 325Ci kommt mir richtig träge vor 🙁

Und Laufkultur und Leistungsentfaltung sind Dir egal?

edit:
hab deinen Bericht im e90-Forum jetzt gelesen... naja. Ich würde meinen r6 nicht gegen so ein Nageltier eintauschen wollen. 😁

Naja, bei höheren Geschwindigkeiten merkt man den Unterschied zu meinem Coupé aber wenn man ab 1500 Umdrehungen tierisch in die Sitze gedrückt wird............ besser als in meinem Wagen. Wie gesagt, sollte es vom e90 ein Coupé mit nem R6 Diesel geben so spare ich auf diesen hin. Diese Dieseltackern beruhigt mich aus irgendeinem Grund, nicht lachen, ist so. Und vielleicht ist der 6Zylinder dann auch ruhiger. Jedoch wird es in Zukunft auf jeden Fall ein Diesel, bin mit dem 320d heute Landstraße um die 5 Liter gefahren, das schaffe ich mit meinem QP nicht einmal bergab rollend 😉

Ähnliche Themen

hö verena, ich dachte Dir kommt nach dem langen hin und her ob er kommt nur ein mz4 ins Haus? ;-)
mfg martin

Zitat:

. Diese Dieseltackern beruhigt mich aus irgendeinem Grund, nicht lachen, ist so.

jo dat kenne ich, hört sich etwa so an

tock-ich-tock-verbrauche-tock-viel-tock-weniger-tock

😁

lol, ne so ist es nun auch wieder nicht. Aber ich will schon ein bisschen was vom Motor hören, wie gesagt, mich stört das tackern nicht, mir gefällt es fast

Zitat:

lol, ne so ist es nun auch wieder nicht. Aber ich will schon ein bisschen was vom Motor hören, wie gesagt, mich stört das tackern nicht, mir gefällt es fast

..fahr dann mal den 3L R6-Diesel...da kriegen die Dich dann nicht mehr raus... 😁

Cu
Frank

Ich hab schon vor, meinen noch lange zu fahren 😉

Über einen neuen mach ich mir noch nicht großartig Gedanken. E90 Lim wird´s glaube ich nicht, da mir vor allem der Innenraum nicht gefällt und mir auch von außen ein E46 besser gefällt. Ich war erst letzten Samstag auf der AMI in Leipzig. BMW hatte da direkt neben den E90ern noch zwei E46 Coupé und ein E46 Cabrio stehen...................da konnte man schön sehen, wie die Materialanmutung beim E90 nachgelassen hat.

Wenn dann, ein 3er Coupé oder viell. ein 1er Coupé. Diese beiden kommen allerdings erst 2006 bzw. 2007 😉

Was mich auch noch sehr reizen würde ist das neue A4 Coupé (k.a. wann das kommt?)

Gruß

Ci-driver

Also wenn meiner in ein paar Jahren drann ist werden die Karten neu gemischt, zum einen möchte ich sollte es ein e90 werden wieder das M-Paket haben.
Aber ich bin offen für alles, die neue C-Klasse ist dann ja auch schon auf dem Markt.

Aber wenn das Cabrio des 3ers so gut aus sieht wie auf manchen Fotos wird es vielleicht auch ein Cabrio.

Ich entscheide das so aus dem Bauch herraus.

Zitat:

Original geschrieben von drive2race4fun

hö verena, ich dachte Dir kommt nach dem langen hin und her ob er kommt nur ein mz4 ins Haus? ;-)
mfg martin

😁

Hi, Martin -

das ist völlig richtig, sofern die Motorisierung stimmt. Bislang halten sich hartnäckig 2 Gerüchte: alter M3 Motor oder M3 Motor aus dem E90. Ersteres wäre irgendwie nicht wirklich ein Grund ...

Aber der 5er ist ja nicht für mich, sondern für meinen Mann und die ganze Familie. Wir fahren beide schon seit Jahren jeder einen Blau-Weißen 😛

Liebe Grüße, Verena

Zitat:

Original geschrieben von Z4girl

....Wir fahren beide schon seit Jahren jeder einen Blau-Weißen 😛

Genauso muss das sein😉

Momentan bin ich mit meinem E46 noch sehr zufrieden. Solange man im Stadtbild noch nicht zu viele E46 mit DTM-Endrohr, bösem Blick und 50 EUR Alus von ATU sieht, kann man den noch ein wenig fahren.

Danach sollte es dann ein Kombi sein. Mal sehen, wie der E90 als Kombi aussieht. Würde schon gerne wieder BMW fahren (R6, Heckantrieb). Ansonsten ist der 5er als Kombi auch ganz nett.

Zitat:

Original geschrieben von CLK-2FAST4YOU

..fahr dann mal den 3L R6-Diesel...da kriegen die Dich dann nicht mehr raus... 😁

Cu
Frank

😁 kann ich mir vorstellen. Werd mir aber bei Abgabe des 320d, heute oder morgen, ein Angebot machen lassen.....mal sehn. Aber den den ich jetzt daheim hab soll 38900€ kosten, und da fehlt mir B-Xenon, Navi, Leder, Tempomat usw. und er hat Schiebdach, was ich hasse. Also ist schon ein stolze Preis aber mal schaun, was er mir anbietet.

Bis dahin

Tobi

Ich werde wohl auch keinen neuen E90 mehr holen. Zu teuer! Da spielt mein Chef nicht mehr mit und ich habe kein Bock dafür zusätzlich soviel Kohle auszugeben. Gefallen tut er mir auch nicht. Da warte ich aber auch wie der Touring aussicht. Ansonsten gibt es da noch Passat und A6. Und das eine ecke günstiger.

Deine Antwort