ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. e46 Edition Sport?

e46 Edition Sport?

Themenstarteram 5. Juni 2007 um 22:17

hallo

 

ich habe einen gebrauchten e46 in aussicht und der hat

0716 M Aerodynamikpaket ll

und

0724 Edition Sport

könnt ihr mir sagen, was die 0724 Edition Sport beinhaltet?

ich kannte bissher nur die 0716.

desweiteren hat er die 1112 Leistungssteigerung P-Box drin. was hat das zu bedeuten?

danke für eire hilfe

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hm, was jetzt genau wozu gehört, kann ich leider nicht genau sagen, aber der Dachhimmel in anthrazit, Zierleisten in Alu Black-Cube sowie Sportsitze in Stoff-Alcantara sowie eines Leder Shortshifts-Schalfknauf und dem M-Sportlenkrad gehören wohl dazu. Achja, M-Einstiegsleisten auch noch. Von aussen wohl M-Felgen, sportliche Fahrwerksabstimmung (1,5 cm tiefer), MII-Paket sowie die B-Säule in Hochglanz-Shadowline.

Gruss Daniel.

Zitat:

desweiteren hat er die 1112 Leistungssteigerung P-Box drin. was hat das zu bedeuten?

Das bedeutet Finger wech, weil getunt.:)

Zitat:

Original geschrieben von Wobblin-Gobblin

Hm, was jetzt genau wozu gehört, kann ich leider nicht genau sagen, aber der Dachhimmel in anthrazit, Zierleisten in Alu Black-Cube sowie Sportsitze in Stoff-Alcantara sowie eines Leder Shortshifts-Schalfknauf und dem M-Sportlenkrad gehören wohl dazu. Achja, M-Einstiegsleisten auch noch. Von aussen wohl M-Felgen, sportliche Fahrwerksabstimmung (1,5 cm tiefer), MII-Paket sowie die B-Säule in Hochglanz-Shadowline.

Gruss Daniel.

Zusätzlich zu den oben geschilderten Ausstattungen des M-Pakets, hat die SportEdition noch Sitzheizung vorne, Interieurleisten AluCubeSilber und verchromte Niere. Gucktst Du einfach Bilder in meiner Signatur :-)

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 8:04

@mola:

das ist schon irgendwie komisch. das fahrzeug hat aber die `orginalen` 150ps. ist 1. hand und von einem großen bmw händler.

wenn er eine power-box drin hätte dann hätte er doch nicht mehr die orginale leistung?

weiß gerade nicht was ich davon halten soll.

Zitat:

Original geschrieben von halmitsch

wenn er eine power-box drin hätte dann hätte er doch nicht mehr die orginale leistung?

Hast du auf dem Prüfstand nachgemessen?

Vielleicht wurde die Box wieder ausgebaut?

Gruß

Jan

Zitat:

Original geschrieben von halmitsch

@mola:

das ist schon irgendwie komisch. das fahrzeug hat aber die `orginalen` 150ps. ist 1. hand und von einem großen bmw händler.

wenn er eine power-box drin hätte dann hätte er doch nicht mehr die orginale leistung?

weiß gerade nicht was ich davon halten soll.

Das weiß doch der Händler nicht welche "schein" leistungssteigerung durch die Box auf die Räder kommen ..

und damit du beim lesen der Fzg daten nicht soviele ???? im kopf hast schreibt er einfach die vom werk aus original 150PS sowie es sich für einen 320d gehört

Zitat:

Original geschrieben von itw2000

Zusätzlich zu den oben geschilderten Ausstattungen des M-Pakets, hat die SportEdition noch Sitzheizung vorne, Interieurleisten AluCubeSilber und verchromte Niere. Gucktst Du einfach Bilder in meiner Signatur :-)

Hm, Sitzheizung und Chromnieren hat meiner nicht? Hast du eventuell noch eine weitere zusätzliche Ausstattungsvariante? Ach ja, die Fußstütze ist bein der Edition Sport auch in Alu. Eventuell kann es aber auch sein, dass es sich bei meinem um keine Edition Sport handelt, sondern dass alles vom Besitzter direkt ab Werk einzeln geordert wurde? Aber wann gab es die edition Sport überhaupt?

Gruss Daniel.

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 8:41

der verkäufer hat mir zugesichert, dass an dem fahrzeug alles orginal ist. was mich wundert ist, dass diese leistungssteigerung eine bmw sonderaustattungsnummer hat.

Hier der entsprechende Ausschnitt aus der Preisliste

 

Ach und Chromnieren gibt es nur bei den Sechszylindern. Das hat nichts mit dem Sportpaket zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von Wobblin-Gobblin

Hm, Sitzheizung und Chromnieren hat meiner nicht? Hast du eventuell noch eine weitere zusätzliche Ausstattungsvariante? Ach ja, die Fußstütze ist bein der Edition Sport auch in Alu. Eventuell kann es aber auch sein, dass es sich bei meinem um keine Edition Sport handelt, sondern dass alles vom Besitzter direkt ab Werk einzeln geordert wurde? Aber wann gab es die edition Sport überhaupt?

Gruss Daniel.

Du hast wahrscheinlich "nur" M-Paket, keine SportEdition.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Ach und Chromnieren gibt es nur bei den Sechszylindern. Das hat nichts mit dem Sportpaket zu tun.

Da muß ich widersprechen, denn das wüßte ich wenn meiner ein 330d statt 320d wäre :-))

Der ist so als SportEdition mit Chromniere und mit 4 Zyl. vom Band gelaufen. Vielleicht gabs da später nochmal ein update in der Ausstattungsvariante. Die LifestyleEdition gabs ja auch mal eine zeiltlang ohne Chromleisten und dann wieder mit, unabh. von der Motorisierung.

am 6. Juni 2007 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Hier der entsprechende Ausschnitt aus der Preisliste

 

Ach und Chromnieren gibt es nur bei den Sechszylindern. Das hat nichts mit dem Sportpaket zu tun.

Meiner hat aber auch die Chromnieren, also muss es das auch für den 320d ab Werk geben.

Zitat:

Original geschrieben von itw2000

Du hast wahrscheinlich "nur" M-Paket, keine SportEdition.

 

Hm, ich habe alles, was in der Zubehörliste von Carlo aufgelistet ist, ausser das ich anstatt Alu-Cube die Alu-Black-Cube-Leisten verbaut habe......

Zitat:

Original geschrieben von Wobblin-Gobblin

Hm, ich habe alles, was in der Zubehörliste von Carlo aufgelistet ist, ausser das ich anstatt Alu-Cube die Alu-Black-Cube-Leisten verbaut habe......

Du meinst, Du hast alles was in der Zuberhörliste unter M-Paket aufgelistet ist. Denn oben hast Du ja bereits geschrieben: "...Hm, Sitzheizung und Chromnieren hat meiner nicht?... "

Alu-Black-Cube-Leisten sind bei M-Paket Standard, Alu-Silber-Cube gabs IMHO nur mit SportEdition.

*g* Tatsache, in der Preisliste von 9 / 2004 stehen die Chromnieren mit drin. Na dann :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen