E46 ---------> E90

BMW 3er E46

Hallo leute.

Ich hab heut meinen Wagen (E46 320d Touring) zum Freundlichen in die Werkstatt gebracht (Garantiefall).

Als Leiwagen hab ich den E90 320d bekommen!!!!

Erst dachte ich...... 😎 darf ich mal den neuen fahren. 😁

Bin dann ca. 20 km nach hause gefahren.

Und ich muß sagen, ich bin froh wenn ich meinen wieder bekomme!!!!!!!!!!

Das einzige was mir an diesem 320d besser gefällt ist die wesentlich bessere Beschleunigung und der bessere Durchzug!!!!! 😁

Materialanmutung und Übersichlichkeit im Innenraum sind wesentlich schlechter als in meinem!!!!!!!! 🙁

Die Klimaautom. sitzt viel zu tief und der Display der Klima ist viel zu klein. 🙁

Die Knöpfe für die el. Fensterheber sitzen zu weit vorn in der Tür.

usw. usw. usw. ....................

Habt ihr schon mal den E90 gefahr'n ?????

Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr gemacht ????????

Viele Grüße aus dem Illtal
Marc

15 Antworten

Hallo.
Ich muss bzw "darf" im Betrieb täglich E90 Limo als 320d fahren.
Ich kann deine Eindrücke nicht bestätigen. Klar, dass nicht alles wie gewohnt am gleichen Platz sein kann, sonst wärs ja kein neues Modell.
Allein wenn man schon die Türe zufallen lässt merkt man dass es in Qualität doch ein Schritt aufwerts zum E46 ist.
Was aber wirlich fasziniert am neuen ist das was ich mir nie gedacht hätte --- das Fahrwerk.
Er federt besser, irgendwie leichtfüßiger und fährt sich agiler als meiner mit sportlicher Fahrwerksabstimmung!
Vom Motor brauchen wir mal gar nicht reden, bis auf den Sound kann der wohl alles besser als meiner 😉
Ich finde auch das Armaturenbrett echt schön, nicht wie alle sagen billig gemacht usw... allerdings hat der Wagen Navi Professional. Die Klimaautomatik sitzt übrigends besser im Blickfeld als im E46.
Trotzdem ist der E46 kein schlechtes Auto.
MFG Daniel

Also als ich früher öfter mal den 330i hatte ist aus der Mittelarmlehne des öfteren mal so ein Platikteil rausgesprungen...
Das ist aber auch das einzigste was mir nicht gefallen hat ;-)

Zitat:

Original geschrieben von dani_3987

Hallo.

Ich finde auch das Armaturenbrett echt schön, nicht wie alle sagen billig gemacht usw... allerdings hat der Wagen Navi Professional. Die Klimaautomatik sitzt übrigends besser im Blickfeld als im E46.

MFG Daniel

In meinem Leihwagen hab ich kein Navi, sondern nur das Buissness. Daher Klima zu Tief !!!!!

Sorry, aber das Amaturenbrett find ich auch billig!!!!

Hatte neulich auch erstmals einen E90 als Mietwagen.

War ein 320i. Die Anordnung der Fensterheber war eine Katastrohe. Habe jedes mal das Fenster hinten geöffnet. Die Materialanmutung gefiel mir auch nicht, da wirkt der E46 deutlich edler (von anderen Marken mal nicht zu sprechen). Am meisten haben mich allerdings die Sitze gestört. Auf den Seriensitzen (die ich bei meinem E46 ja auch nur habe) konnte ich nicht bequem sitzen, da die mir zu schmal waren. Meine Freundin fand die ebenfalls unbequem (zwar nicht zu schmal, aber eine gute Sitzposition hat sie auch nicht gefunden).

Der E46 hat mir in der Standardmietwagenausstattung (Stoffsitze, Navi, Klimaautomatik) immer gut gefallen. Der E90 war nicht schlecht (man jammert ja auf hohem Niveau), hat aber auch keine übermäßige Begeisterung bei mir ausgelöst.

Ähnliche Themen

Vom Motor des 320d war ich ebenfalls begeistert (Leihwagen). Die Fensterheber finde ich ebenfalls einen Tick weit nach vorne gesetzt. Ansonsten gefällt mir das Auto an für sich ziemlich gut.

Hatte letzte Woche das Glück, einen 330i mit Vollausstattung probefahren zu können. Wo der 320d schon Spaß gemacht hat, war der Wagen einfach nur hammer 😉

Zitat:

Original geschrieben von dani_3987

Was aber wirlich fasziniert am neuen ist das was ich mir nie gedacht hätte --- das Fahrwerk.
Er federt besser, irgendwie leichtfüßiger und fährt sich agiler als meiner mit sportlicher Fahrwerksabstimmung!

Endlich mal jemand, der die gleichen Erfahrungen wie ich gemacht hat. Ich war auch begeistert von dem Fahrwerk. Perfekter Spagat zwischen Sportlichkeit und Komfort.

Die Klimaautomatik stört mich gar net. Ich stell da eh fast nie was. Beim E46 mit Navi Pro sitzt das Klimaabedienteil deutlich tiefer. Stört mich allerdings auch nicht. Und so selten wie ich die Fensterheber mal benutze... Aber die sitzen wirklich ein wenig unglücklich.

Ansonsten würde ich schon schwer überlegen, wenn ich gegen einen E90 320d tauschen könnte 🙂 Wenn er dieselbe Austattung wie meiner hätte, wärs gar keine Frage.

hatte auch mal ein 320d e90....🙂
was soll ich sagen,wollte nicht mehr aussteigen...😁
was mich fasziniert hat,war die beschleunigung....,echt geil....🙂

*** 19000 ***

Zitat:

Original geschrieben von st328

*** 19000 ***

Ich krieg dich noch 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Ich krieg dich noch 😁 😁

da bin ich ja mal gespannt...😁

hast ja nicht mehr lange....😁😛

Ich hatte für einen Tag einen 325i (52tsd €!!) und ich war nacher auch wieder froh in meinem zu sitzen.Hatte das selbe gefühl mit dem billigen Eindruck der Materialien im Innenraum und die Optik stimmt Innen überhaut nicht.
Na ja Hauptsache billig gemacht und teuer verkauft.

Gruß mclaren

Ich finde auch der Innenraum des E90 ist voll daneben. Warum hat man das Design nur so total geändert. Ich fand alles was davor kam wesentlich besser und nun so etwas.

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass der E90 in der nackten Grundausstattung wirklich etwas 'billig' wirkt, innen wie aussen - einfach ein bisschen langweilig. Vor allem die Rückleuchten finde ich persönlich nicht so gut gelungen. Sobald man aber in der Aufpreisliste nach oben geht und schliesslich einen Wagen für über 50000 Euro vor sich stehen hat, sieht er schon verdammt gut aus ;-). Dabei macht dann das Navi 'Professional' einen sehr grossen Anteil im Innenraum aus. Aber Geschmäcker sind eben verschieden.

Ich hatte letzte woche auch einen 320d touring als leihwagen mit m paket. also die sitze waren so was von geil, wollte gar net mehr austeigen. das Fahrwerk ist auch super gelungen, allerdings gefällt mir auch net die Anordnung der eFH, zu weit vorne. Das Kunstoff wirkt auch ein wenig billig. Aber denke alles im allen ein gelungendes Fahrzeug. Ich würde wie die meisten anderen sofort tauschen. Kommt echt drauf an was für eine Aussstattung sich drin befindet. Ein echtes Highlicht war das Kurvenlicht.

Ich habe im März den E90 320d probegefahren. Motor und Fahrwerk super.
Die Materialanmutung im Innenraum finde ich sehr billig, das Armaturenbrett zu schlicht. Die Seriensitze zu unbequem.
Als ich dann mal ein neues Auto für mich gerechnet habe, war ich bei über 40 T € !!!

Ich habe dann ein Jahrewagen E46 gekauft und habe es nicht bereut. Das Auto gefällt mir super gut und ich bin sehr zufrieden.
Der Differanzbetrag liegt gut angelegt auf meiner Bank. Da habe ich dann noch mehr von.

Gruss
Frank

Deine Antwort