E46 Diesel oder E46 Benziner
Hallo alle zusammen habe eine frage habe vor mir in der nächsten zeit ein E46 zu kaufen hatte vor mir den 320 d oder 320 i zu kaufen, meine frage ist was würdet ihr mir raten welcher der beiden geht besser, welcher hat schneller makken etc die ganze palette :-)
Vielen dank im vorraus
Lg Alex
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Sunflex
mir geht es ja nicht um die km im jahr das ist mir scheißegal ich will wissen was für einen ihr empfehlen würdet zwecks leistung etc
"Leistung" ist ein Kaufkriterium für Dich und Du tendierst zwischen 320d und 320i ...
Sorry, aber bitte überdenke nochmal Deine Finanzen und greif dann zum 330i. Der ist nur unwesentlich teurer und sollte auhc ins Budget passen.
Vergiss auch nicht, dass 320d deutlich gefragter sind als 330i.
Und mach Dich über Dieselfahrzeuge im Allgemeinen schlau. Denn jeder Diesel hat eine Anfahrschwäche, Durchzugsstärke und Drehzahlschwäche.
... wenn Du auf diesen "Punch" stehst udn es schaffst in einem minimalen Drehzahlband zu fahren - bitte ...
Anosnsten: Benziner.
Ich hatte den 320d mal als Leihwagen. Der ist super zum Sparen - aber damit ziehste keinen Hering vom Teller ...
Gruß, Frank
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sunflex
mir geht es ja nicht um die km im jahr das ist mir scheißegal ich will wissen was für einen ihr empfehlen würdet zwecks leistung etc
330d
aber wenn ich dein avatar bild seh würd ich dir davon abraten....
große kraft erfordert große verantwortung
Zitat:
Original geschrieben von VIKILA
Ein Diesel lohnt erst ab c.a. 20000km im Jahr.
Noe, ab 5000km schon, es sei denn man rechnet sich Sound usw. mit in Euros um.
Gruss
Joe