E46 DIESEL Oder Benziner
Also hi leute bin neu hier.
Wollte mal fragen welcher e46 zu mir mehr passen würde (außer M3) oder besser gesagt welcher kann mein fahrstil länger aushalten
Ich weis wirklich nicht was mir besser passen würde da ich öfters auf Höhe Drehzahl fahre
Und fahre mehr im stadt und im jahr fahr ich ungefähr 20.000 - 25.000km
Also will mir e46 kaufen aber welcher würde mir passen.
verbrauch ist nicht so große thema.
Will nur wissen welcher motor länger mein fahrstil aushalten würde
Danke im voraus
Beste Antwort im Thema
Nimm es mir nicht persönlich. Aber vom Schreibstil würde ich dich auf 12 Jahre schätzen.
26 Antworten
😁 Ampel zu Ampel mit quietschenden Reifen ... aha. Naja wers braucht.
Also am besten wär es wohl wenn du dir dann einen Automatik kaufen würdest und am besten ein Elekroauto. Dann hast du gleich sofort volles Drehmoment. Ach ja quattro wär auch nicht schlecht somit wärst du in dem Bereich den du nutze 0-70kmh perfekt gewappnet.
Chiptuning bringt nur etwas beim Diesel oder bei nem Turbo. Für dein "Nutzprofil" denk ich ist der Diesel aber nix. Warum willst eigentlich nen e46?
Wär doch besser wenn du im Audi VW Lager nach einem Quattro mit 1.8t oder ähnlichem Motor suchtst und dann nen Chip einbaust. (Golf 4, A3 usw.)
Wieviel Budget hast du denn?
Das mit den quietschenden Reifen geht aber besser mir einem Fronttriebler.
Wenn man dem ein paar Säcke Zement in den Kofferraum legt, dreht der schon bei Standgas durch 😉
Ist ja schon fast nicht mehr lustig was hier für Leute unterwegs sind.
Am besten holst Du Dir nen Turbobenziner mit Diesel Direkteinspritzung und 0.0 l Hubraum, der passt genau zu Deinen Ansprüchen.
Gruß
Ähnliche Themen
noch besser: man gibt Ihm nen Tretroller...so ist er wenigstens keine Gefahr für andere!!!
Spinner...25000km jährlich im Stadtverkehr???
Leute, wie gesagt. Ein Kind 🙂
Nehmt ihn doch nicht alle ernst!
Mit ein bißchen Mühe hätte man den Eingangsposts auch interpretieren können als: da sucht einer einen E46, fährt überwiegend in der Stadt, fährt sein Fahrzeug warm und läßt es ab und zu auch krachen. Jahresfahrleistung 20-25 k km. Diesel oder Benziner?
Aber immerhin sind 3 Antworten zusammen gekommen, die zumindest den Ansatz einer Antwort enthielten.
Wenn ihr euch weiter über den TE auslassen wollt empfehle ich die PN Funktion. Oder auch den Alarmknopf, falls weiterer Klärungsbedarf besteht.
Aktuell ist es aber eher so, dass die letzten Beiträge der Grund für den Alarm waren. Auf dieses Niveau muss niemand stolz sein.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
Wenn du was mit viel Drehzahl willst, schau dich mal nach einem Honda Civic 7.Gen 2.0i um. Der hat wesentlich drehfreudigere Motoren. Da kommst du mit einem BMW niemals hin drehzahlmäßig 😉 Die gehen mal eben bis 8000 Umdrehungen hoch.
Stimmt...,bmw-motoren kommen ALLE nicht annährend in den bereich von 8000 umdrehungen ...zb der e92 m3..,der dreht als v8 mit 4l "nur " bis 8500...
nimm aufjedenfall einen benziner. nicht ganz so anfällige technik wie beim diesel und halbswegs besser geeignet für schnelle ampelstarts und vollgasorgien.
Zitat:
@525martin24v schrieb am 1. Februar 2016 um 10:30:35 Uhr:
Stimmt...,bmw-motoren kommen ALLE nicht annährend in den bereich von 8000 umdrehungen ...zb der e92 m3..,der dreht als v8 mit 4l "nur " bis 8500...
Die Hondas laufen immerhin 300.000km mit solchen Drehzahlen, was man von den Hochdrehzahlmotoren von BMW nicht behaupten kann.
Das ist ein anderes paar schuhe.wobei bei bmw-notoren auch eine entsprechende leistung dabei rauskommt. Egal... Sowieso OT ,der te will ja einen e46 und keinen m3 und erst recht keinen reiskocher.