E46 Coupé - Windgeräusche ab ca. 110 km/h

BMW 3er E46

Hallo zusammen,

bei meinem Coupé (Bj. 04/02) treten ab ca. 110 km/h Pfeifgeräusche auf, welche aus Richtung des Fensters auf der Fahrerseite und der A-Säule kommen. Hat jemand von Euch schon mal das gleiche Problem gehabt oder davon gehört?

Vielen Dank im Voraus

icu@PlanetRuhrpott.de

23 Antworten

Zitat:

Das Problem ist nur, daß das Coupé rahmenlose Türen hat.

Aber auch da kannst Du die Fenster einstellen.

Tom

@e46coupefahrer: Das ist mir schon klar. Aber bei dem A4 bzw der 3er Limo muss halt die gesamt Tür eingestellt werden, während beim Coupé nur das Fenster eingestellt werden muß.

Gruß

Nix anderes hab ich nicht gesagt!
Tom

@e46coupefahrer:
Ich auch nicht! 😛

Gruß

Ähnliche Themen

So is es.
;-)

Mit Tür einstellen dachte ich, das sie vielleicht etwas "fester" schließen. Oder?
Wie justiert man denn Fenster?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Hi,
war bei mir auch, Fenster neu einstellen lassen, gut is!
Mfg
Tom

Vielen Dank für Die Info!

Werde ich dann bei nächster Gelegenheit mal tun. Bei der Gelegenheit könnte ich eigentlich auch mal meinen Key codieren lassen. Mal gucken, ob ich nen guten (0 EUR) oder schlechten (30 EUR) BMW-Händler erwische :-)

Gruß

L.

also ich hatte das auch bei meinem Coupe.Wenn die Scheibe ganz oben ist und die Dichtung auch heile dann hast du nur noch drei Möglichkeiten.
1. Schau mal auf die spaltmasse, Kotflügel-Tür ob die stimmen. Sonst nach stellen.
2. Das Fenster selber kann eingestellt werden, dafür muß die Verkleidung runter.
3. Zu guter letzt die Kante wo die Dichtung drauf gesteckt ist weiter nach außen biegen.Da gibt es extra ein Werkzeug für.Ratte auf normalen Zangen ab.

Erstmal, ich weiss ich bin ein Leichenschänder 😁

Mich würde aber noch interessieren was man für das Justieren der Tür (Coupé) bezahlt?

Deine Antwort