ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 Coupe Neulackierung

E46 Coupe Neulackierung

BMW 3er E46
Themenstarteram 31. Januar 2019 um 19:11

Hallo Leute,

Bald ist es soweit, ich lass mein coupe komplett NEU-lackieren.

Aber ich spiel mit dem gedanken gleich eine andere farbe zu nehmen (momentan Silbergrau).

Ich habe an Alpin-weiß, Imolarot 2, und schwarzmetallic gedacht. Welche Farbe ist im nachhinein leicht nachzulackieren? Und muss die andere Farbe eingetragen werden? Weil im Motorraum steht eine andere farbe dann, und das Auto hat eine andere Farbe.

Wär dankbar für Tipps und meinungen

Beste Antwort im Thema

Komisch, Kollegen die ihre Youngtimer neu lackiert haben, haben alles ausgebaut gehabt komplett.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

@ArkoBMWe46coupe schrieb am 31. Januar 2019 um 20:11:46 Uhr:

Hallo Leute,

Bald ist es soweit, ich lass mein coupe komplett NEU-lackieren.

Aber ich spiel mit dem gedanken gleich eine andere farbe zu nehmen (momentan Silbergrau).

Ich habe an Alpin-weiß, Imolarot 2, und schwarzmetallic gedacht. Welche Farbe ist im nachhinein leicht nachzulackieren? Und muss die andere Farbe eingetragen werden? Weil im Motorraum steht eine andere farbe dann, und das Auto hat eine andere Farbe.

Wär dankbar für Tipps und meinungen

Die Farbe muss man nicht eintragen lassen. Ich würde das Alpin weiß oder ein Schwarz Metallic nehmen.

Ich habe auch mit der Idee gespielt...

 

Selbe farbe = 3000-4000€

 

Andere Farbe = ab 6000€

 

 

Hab mir mehrere angebote eingeholt.

 

Die sache ist: selbe farbe wird der klarlack runter und die farbe angeschliffen und dann drüber lackiert.

 

Bei einer neuen Farbe muss alles runter geschliffen werden und dann der komplette lackaufbau.

Zitat:

@driver95 schrieb am 31. Januar 2019 um 20:42:31 Uhr:

Ich habe auch mit der Idee gespielt...

 

Selbe farbe = 3000-4000€

 

Andere Farbe = ab 6000€

 

 

Hab mir mehrere angebote eingeholt.

 

Die sache ist: selbe farbe wird der klarlack runter und die farbe angeschliffen und dann drüber lackiert.

 

Bei einer neuen Farbe muss alles runter geschliffen werden und dann der komplette lackaufbau.

Kein Lackierer schleift die Farbe runter , man hat dich ordentlich verarscht .

 

 

Zitat:

@ArkoBMWe46coupe schrieb am 31. Januar 2019 um 20:11:46 Uhr:

Hallo Leute,

Bald ist es soweit, ich lass mein coupe komplett NEU-lackieren.

Aber ich spiel mit dem gedanken gleich eine andere farbe zu nehmen (momentan Silbergrau).

Ich habe an Alpin-weiß, Imolarot 2, und schwarzmetallic gedacht. Welche Farbe ist im nachhinein leicht nachzulackieren? Und muss die andere Farbe eingetragen werden? Weil im Motorraum steht eine andere farbe dann, und das Auto hat eine andere Farbe.

Wär dankbar für Tipps und meinungen

Je nachdem welche Länder Du mit Deinem Auto bereisen möchtest, würde es Sinn machen den neuen Farbton eintragen zu lassen. Dann kann Dir kein Zöllner was anhaben ;)

Themenstarteram 31. Januar 2019 um 20:46

6000€ für eine neulackierung? Da kann sich gleich ein auto in seiner wunschfarbe kaufen.

In österreich wollte eine lackiereri 2500€ fürs umlackieren.

Ich lasse es im Ausland bei einem Freund machen, er würde es kostenlos auch machen aber ich werde es nicht zulassen das er es gratis macht.

Ich tendiere auch zu dem Alpinweiß mit schwarzem dach und scvwarzen akzenten, wie nieren, diffusor, m spoilerlippe, seitenblinker etc.

Aber allblack außer felgen wäre auch geil.

Ich glaube das ist die schwierigste Entscheidung meines lebens :)

Ist Alpinweiß vom M3 Metallic oder Uni?

Hab mal ein Bild angehängt von nem Alpinweißen, ich hab noch nie einen weißen e46 coupe auf der straße gesehen, sind schon selten.

Alpinweiß ist ne geile Farbe. Passt gut zum auto

Themenstarteram 31. Januar 2019 um 21:13

Ja, finde ich auch. Außerdem ein weißes coupe auch sehr selten.

Wie funktioniert die Lackierung im Motorraum, bis wohin wird lackiert? Würd nur ungern den motor ausbauen lassen.

Hat wer nen farbcode von alpinweiß?

Muss nicht umbedingt vom e46 sein kann auch von neuefen Bmws sein.

Zitat:

@ArkoBMWe46coupe schrieb am 31. Januar 2019 um 22:13:15 Uhr:

Ja, finde ich auch. Außerdem ein weißes coupe auch sehr selten.

Wie funktioniert die Lackierung im Motorraum, bis wohin wird lackiert? Würd nur ungern den motor ausbauen lassen.

Hat wer nen farbcode von alpinweiß?

Muss nicht umbedingt vom e46 sein kann auch von neuefen Bmws sein.

Sofern der Motor nicht ausgebaut wird, was natürlich ein viel zu hoher Aufwand wäre, sieht man die alte Farbe natürlich später bei öffnen der Motorhaube, sofern man eine komplett andere Farbe nimmt.

Die Karosserie wird ja bei der Herstellung vom Auto vor dem Einbau der ganzen Komponenten lackiert.

Eigentlich wird doch alles ausgebaut bei ner Lackierung, deshalb ist es ja auch so teuer, ansonsten kannst du es ja direkt folieren lassen wenn du das optische nur von außen haben willst.

 

Ich frage mich was fürn E46 ihr habt, dass ihr bis zu 5k für ne Lackierung reinsteckt

Alpinweiß ist geil, aber halt sehr aufwendig es sauber zu halten :D Das kommt drauf an, aber ich denke entweder wird der motorraum garnicht oder komplett lackiert, alles andere ist ja pfusch. Bis zu den kotflügeln normal wenn du den motor nicht ausbauen willst. Wie weit willst du nach innen also bei den einstiegen? Das macht auch sehr viel am preis aus da man dann die türen abbauen muss und alle verkleidungen ab. Was ich aber auch mal geil finden würde wäre das Blau vom M2, also long beach blue.

Zitat:

@SangreMala schrieb am 31. Januar 2019 um 22:24:54 Uhr:

Eigentlich wird doch alles ausgebaut bei ner Lackierung, deshalb ist es ja auch so teuer, ansonsten kannst du es ja direkt folieren lassen wenn du das optische nur von außen haben willst.

Ich frage mich was fürn E46 ihr habt, dass ihr bis zu 5k für ne Lackierung reinsteckt

Der Motor ganz bestimmt nicht. Nur die ganzen Leisten usw. Man sieht bei einer Neulackierung auch immer, das die nicht Original ist.

Komisch, Kollegen die ihre Youngtimer neu lackiert haben, haben alles ausgebaut gehabt komplett.

Zitat:

@SangreMala schrieb am 31. Januar 2019 um 22:28:23 Uhr:

Komisch, Kollegen die ihre Youngtimer neu lackiert haben, haben alles ausgebaut gehabt komplett.

Kann man natürlich alles machen, kostet aber natürlich auch alles extra, da es sehr zeitaufwendig ist.

Für 5k würde ich mir lieber 2 Ersatzmotore holen und den Rest meines Lebens Spaß mit dem E46 haben :D

 

Ich würde persönlich Nardograu, Perlmutt weiß oder Japanrot nehmen, Schwarz Uni macht kein Sinn. Weiß evtl. schon da es weiß nicht in Serie gab, die anderen genannten Farben von mir aber auch nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 Coupe Neulackierung