E46 Carbio FVL: Verdeck spinnt sporadisch (Spannbügelsensor?)
Hallo,
Ich fahre ein E46 Cabrio, wenn ich mein Verdeck öffnen will geht das manchmal komplett ohne Probleme (auf geht öfters ohne Probleme wie zu).
Wenn ich das Verdeck dann schließen will Öffnet die verdeckklappe und das Verdeck fährt aus.
Doch wenn sich dann die hinterescheibe hochzieht(recht weit oben) wird aufeinmal das Verdeck komplett Drucklos.
Dann muss ich aussteigen Und manuell so weitermachen das hinten alles zu ist und nurnoch vorne der Spalt offen ist.... Dann betätige ich wieder den Knopf und es schließt dann elektrisch.
Desweiterin wenn ich es manchmal öffnen will und ich die Taste betätige, öffnet sich vorne der Spalt und danach hört man nur wie die pumpe anfangen will zu arbeiten aber dann einfach aufhört und dann kann ich die Taste noch 100x drücken und man hört immer nur „klick klick“(von den Relais) und danach ein minimal Versuch der pumpe. Wenn ich es dann wieder vorne schließen will muss ich die Taste manchmal 20x drücke. Bis etwas passiert(dann schließt es vorne ganz normal)
Fehlerspeicher sagt: Spannbügelsensor Kurzschluss nach Masse (Sensor ist neu, wurde auf Kabelbrüche untersucht)
Habe schon 100 Beiträge Gelesen aber genau Soetwas noch nicht gefunden.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.