E46 Cabriolet
an alle E46 Fahrer/innen:
Postet doch mal eure Pics von (euren) 3er Cabriolets!
Vorfreude auf den Frühling...............
28 Antworten
und Nr. 2
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von koolas
@ZettaQuattro
Welchen Motor hast du drin?
Rein aus interesse! 😉
318Ci, 2.0 Liter Valvetronic mit 143 PS 😉
Achso Danke!😉
Ich denke mal der zieht bestimmt gut ab hat nen guten Durchzug und die V-Max wird auch nicht schlecht sein, aber wie ist der Sound?
Zufrieden?
Etwas OT: Wo hast du die Bilder gemacht? Ich war dieses Jahr im Juli in Italien und in der Schweiz, da gabs ähnlich tolle Bilder : ) Und wo genau ist das Bild mit dem Tunnel im Hintergrund entstanden?
Zitat:
Original geschrieben von koolas
Achso Danke!😉
Ich denke mal der zieht bestimmt gut ab hat nen guten Durchzug und die V-Max wird auch nicht schlecht sein, aber wie ist der Sound?
Zufrieden?
Ich bin mit dem Auto täglich unterwegs und da ich in A wohne und es da unendlich viele Geschwindigkeitsbegrenzungen gibt reicht mir der 318er vollkommen. Ich bin sowieso zu 90% in der Stadt unterwegs und da herrscht meistens stop-and-go verkehr, Grünphasen gibt es schon seit über 10 Jahren nicht mehr (dank der roten Regierung in Wien 🙁 ). Der Sound ist im Vergleich zum Reihensechser nicht besonders, der Motor ist aber auch sehr laufruhig und verbraucht im Schnitt 9 Liter, auf Langstrecke 8 Liter. Damit kann man bei heutigen Benzinpreisen gut leben. Von einem BMW-Mitarbeiter weiß ich, daß dieser Motor eher als Zuverlässig gilt, somit bin ich auch glücklich, denn was ich so sehe wie oft die Diesel Probleme machen, da bin ich vom Selbstzünder für viele Jahr geheilt 😉 Wer kein Heizer ist, dem kann ich meinen Motor nur empfehlen. Würde ich in D wohnen so wäre mein Wahl eher 330Ci oder M3. In Österreich macht sowas wenig Sinn .. da trifft das Sprichwort "Außer Spesen nix gewesen" den Nagel auf den Kopf 😉
Danke für den ausfürhlichen Bericht!
Bin immer sehr interessiert wie sich die einzelnen Motoren so fahren, weil ich leider noch keine, eigene, Erfahrung machen konnte! (bin erst 15)😉
freue mich auch schon auf die wärmere Zeit - letzte offene Ausfahrt war am 27.10.2005 in der südsteierischen Weingegend.
mfg
Henry