1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 Cabrio Verdeck öffnet nicht

E46 Cabrio Verdeck öffnet nicht

BMW 3er E46

Servus Leute vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen… habe eine e46 Cabrio und das Verdeck lässt sich nicht öffnet. Beim bedienteil blickt die ganze Zeit nur ein rotes Licht… habe den Verdeckkasten Motor ausgebaut und kontrolliert die ist in Ordnung und funktioniert. Die berühmte kabelbruchstelle bei halb geöffneter stelle habe ich kontrolliert auch alles i.o. Vorne entriegelt er aber danach geht es halt nicht weiter… die verdeckkasten Motoren links und rechts entriegeln. Schätze das da irgendein Sensor defekt ist die Frage ist welche.
Danke im Voraus.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo,

Ich bin relativ neu hier und meinen cabrio habe ich mir vor kurzem geholt.
Ich habe beim verdeck öffnen eine kurze stromunterbrechung gehabt und er hat somit die Position verloren.
Er geht weder auf noch zu,
Als ich ihn dann händisch aufgemacht habe und hinten reingelegt habe, ist mir aufgefallen, dass diese verdeckklappe zwar verriegelt aber man die klappe trotzdem noch runterdrücken kann, meines Erachtens nach, ist die nicht komplett verriegelt aber sie öffnet auch nicht mehr.
Es hat alles vorher top funktioniert, jetzt blinkt bzw. Leuchtet keiner der Tasten, um das verdeck auf oder zu zu machen.
Würde ein reset da etwas bringen?
Wenn ya, wie macht man den genau? Ich kenne mich gar nicht aus.
Lg

hallo,
vielleicht wäre es besser, wenn Du deinen eigenen Fred aufmachst
sonst kommen alle anderen durcheinander (wegen den Antworten,
d.h. welche Antwort zu welchem TE gehören soll)

good lack

@cabriofreek Problem gelöst :)

Zitat:

@hermanoo schrieb am 19. August 2024 um 13:37:12 Uhr:

@cabriofreek Problem gelöst :)

Du kannst auch gerne sagen wie du es gelöst hast.

Am kabelstrang (knickstelle) war ein Kabel durch gerissen:)

hallo,
danke für*s Feedback - zwischen A + B-Säule oder C-Säule ?

good lack

Zwischen A und B. Genau wo das Verdeck zur Hälfte auf geht.

hallo,
aaahhh - die berüchtigte Sollbruchstelle also wieder mal - danke

good lack

Servus habe leider das nächste Problem bekommen… habe vorne am Verdeck die Verschlusshacken getauscht und habe beim Einbau die Magnet Sensoren vom alten nicht umgebaut… und nun funktioniert garnichts mehr… ich vermute jedoch das es an den magneten liegt die nicht drinne sind. Habe aber leider. Nur eins wisst ihr wo ich sowas finde??

hallo,
also, den 1 Magneten braucht das System - und der kommt in den
von mir sog. schwarzen Reiter fahrerseitig (in die Aussparung)
schau mal im ETK, ob es den (hoffentlich) separat gibt (weil der
Doppelmikro, der als Hallsensor ausgelegt ist den braucht) - der
muss halt auch ziemlich exakt sitzen - alternativ ein Stück Eisen,
das man auf die Aussparung passend bearbeitet mal probieren
(ansonsten noch 1 Mal mit Magnet bestellen - die gibts ja auch
pro Seite zu erwerben)

good lack

Habe nur eins dann müsste es mit einem eigentlich funktionieren…? Weil davor hat ich auch nur eins drinne da das Stück auf der anderen Seite komplett zerlegt und gebrochen war.? Und das Verdeck mit einem funktioniert hat. Dann müsste eigentlich das ganze Ding funktionieren wenn ich ein Magneten links Fahrer Steck.

hallo,
genau

good lack

Deine Antwort