E46 Cabrio Leder Standard Sitze Umbauen auf Leder sportsitze
Hallo zusammen,
Suche derzeit nach einem Cabrio ab bj 2001
Leider haben viele(zu viele) inserate lediglich Standardsitze, dann aber in voll elektrisch, einige mit memory.
Kann man vollektrische Standardsitze einfach 1zu1 tauschen gegen sportsitze mit den gleichen Funktionen, bj des spenders etc?
Das würde mir die Suche nach einem Cabrio erheblich erleichtern wenn ein Umrüsten ohne Komplikationen machbar ist
Ein/Ausbau mach ich selbst, das wäre das geringste Problem
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Stephan Kraft schrieb am 29. Juli 2019 um 19:00:18 Uhr:
Die Standardsitze sind absoluter Müll. Insbesondere mit dem (gefühlt) nur 0,01 mm dicken Standardleder (das etwas bessere nennt sich beim E46 Cabrio "Futura"😉.Ich selbst würde mir kein E46 Cabrio ohne Sportsitze mehr anschaffen.
1.000 - 1.500 EUR für eine Lederausstattung mit Sportsitzen solltest du deshalb immer abdrücken.
Mit deinem Preis von 8.000 EUR für das gesuchte Modell (bei der gewünschten Ausstattung) musst du Geduld mitbringen. Sogar bei einem (nur) E46 Cabrio (statt E64). Ich persönlich würde bei einem offenen E46 (6-Zylinder) Liebhabermodell sogar auf die BJ 2005/2006 eingrenzen (ca. 150.000 KM) und ggf. 4.000 EUR mehr investieren.
Großen Wertverlust wird es bei diesen Modellen nicht mehr geben und die gepflegtesten/neuesten/teuersten sind dabei deutlich am wertstabilsten (bzw. steigen künftig am stärksten im Preis).
Du hast etwas vergessen, er muss natürlich Schaltgetriebe haben 🙂
45 Antworten
Die wäre ein Traum. 2000 geht noch. Wobei ich das auch nicht ausgeben würde. Hab schon welche für 4k gesehen...