E46 Airbagrückruf Nummer3
Es ist schon wieder so weit, wir schreiben das Jahr 2025, der E46 bewegt sich langsam in Richtung Oldtimerstatus und der Hersteller Takata (so vermute ich) hat es immernoch nicht hinbekommen.
Der Beifahrerairbag ist zum zweiten Mal fällig, ich habe bereits einen Termin bei meinem örtlichen Vertragshändler für den Austausch.
Hier könnt ihr prüfen, ob euer Auto auch betroffen ist
https://www.bmw.de/de/topics/service-zubehoer/bmw-service/rueckrufe.html
109 Antworten
Mein Händler hat die Verfügbarkeit beim Termin ausmachen geprüft und bestellt. Das hat so auch funktioniert.
Habe heute tauschen lassen. Tageskilometerzähler gelöscht, also war wohl die Batterie abgeklemmt.
Muss jetzt mal schauen was mit den Fensterhebern jetzt nicht stimmt. Die vorderen sind nach dem Schließen des Verdecks nicht mehr mit hoch gefahren:-(
Auch der Zentralschalter hat nicht funktioniert.
Wenn der wieder da ist muss ich mal schauen was da los ist. Jetzt muss aber erst mal ein neuer Fehler gesucht werden.
Fenster müssen nach abklemmter Batterie aller Regel nach neu angelernt werden. An sich auch Sache des BMW Partners.
Fenster alle per Einzeltaster komplett schließen. Nochmal schließen und gedrückt halten für min. 2s. Dann sollte es wieder anlernt sein.
Moin, bin gerade von meiner BMW Niederlassung zurück, die haben die Steckverbindungen nochmal an und abgesteckt, konnten keinen offensichtlichen Fehler feststellen. Der Fehlerspeicher konnte sich nun wieder löschen lassen.
Sollte der Fehler nochmals auftreten, werden sie als nächste Maßnahme einen neuen Airbag bestellen.
Sollte der Fehler nicht noch einmal auftauchen ist das jetzt mein letzter Beitrag zu diesem Thema, wenn doch, werde ich weiter berichten.
Gruß kunibert67