e46 ade

BMW 3er E46

muss jetzt leider mein auto verkaufen - die rennleitung hat für ne seeeeehr lange zeit meinen führerschein kassiert - war gestern nacht einfach n bischen viel zu schnell unterwegs - hoffe auf eure mithilfe wenns dann in hoffentlich 6 monaten dran geht n neues auto (natürlich e46) zu kaufen.

23 Antworten

Mahlzeit.

Das mit den 6 Monaten ist Mumpitz und im deutschen Bußgeldkatalog bei deiner Art von "Verstoß" auch nicht vorgesehen. Kurz: Der Schutzmann wollte dir in der Tat nur Angst machen. Was also auf dich zukommt, sind 1 Monat Fahrverbot, 4 Punkte und 125 Euro Bußgeld plus Bearbeitungsgebühr (falls deine Schätzung mit knapp unter 100 innerorts stimmt). Darüber hinaus beginnt natürlich die Probezeit nach Ablauf des Fahrverbots von neuem - und sie verdoppelt sich dann auf vier Jahre. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird zusätzlich eine Nachschulung angeordnet werden.

Mit anderen Worten: Schwein gehabt.

Cheers,

PB

Ähm.... Ich glaube das ist schon ein wenig härter, hab mal von nem Bekannten gehört das er auch während der Probezeit mit zu hoher Geschwindigkeit unterwegs war und bei ihm war der Lappen für mehrere Monate weg, und musste zur Nachschulung.
Finde die Maßnahme übrigens sehr gut, immerhin sind es gerade die Fahranfänger welche die meissten und schwersten Unfälle bauen. (statistisch gesehen)

gruß Tino

Hi.!

An alle Moralapostel :-) Ich bin "normalerweise" auch dafür, zumindest ungefähr, die Geschwindigkeitsbeschränkungen einzuhalten.! Aber manchmal erliegt man einfach dem Geschwindigkeitsrausch ;-) Hab mich auch schon mit gut 200 auf der Landstraße ertappt... Das Wichtigste meines Erachtens ist, daß man wenigstens dabei nur sich gefärdet. Wenn man erwischt wird, gehörts einem auch nicht anders und man lernt (meistens) daraus.

Gruß Rainer

Habe schnell etwas gesucht im Internet:

Pullerbacke müsste recht haben. Sofern es der erste Verstoß ist sollte er gemäß Bußgeldkatalog mit 90-99 km/h innerorts mit 1 Monat Fahrverbot davonkommen, dafür Nachschulung und Probezeit 4 Jahre.

Grüße
Bruno

Ähnliche Themen

Grundsätzlich und theoretisch geb ich Rainer durchaus recht - das Problem ist nur: Woher will man wissen, daß man nur sich gefährdet? Der Besoffene, der plötzlich über die (Land-)Straße torkelt und mit dem man nicht rechnen konnte, ist da durchaus ein gutes Beispiel. Und bei 200 füllen seine Überreste nach dem Aufprall gerade mal ne Plastiktüte. Zugegeben eine große, denn deine eigenen müssen ja auch mit rein.

- Nochmal zurück zum Fahrverbot: Alles, was über das im Bußgeldkatalog definierte Maximum (also 3 Monate) hinausgeht, wird in jedem Fall durch einen Richter angeordnet und nicht durch irgendeinen frustrierten Polizeiobermeister auf der Straße. Und ich bezweifle, daß Leute in der Probezeit härtere STRAFEN bekommen (ich hoffe, ihr versteht, was ich meine); "nur" die Probezeit verlängert sich, und die Nachschulung wird fällig. Das sind im Sinne des Gesetzgebers aber keine Strafen *G*. Sorry für die Spitzfindigkeiten.

Cheers,

PB

@Rainer: Wenn man mit 200 fährt gefährdet man unfreiwillig zwangsläufig andere. Aber hast schon Recht, ich fahr auch nicht immer im grünen Bereich. Wenn man erwischt wird sollte man halt dazu stehen und ned rumjammern, aber das hat Schwall ja auch nicth gemacht, also gut damit umgegangen.

Grüße
Bruno

Hm ich kann den mal fragen, ich mein sein Lappen wäre für 3 Monate weg gewesen.

@Rainerstadler:
Ich finde für sowas gibt es keine Entschuldigung, auch nicht so ein Quatsch WENN man im Geschwindigkeitsrausch ist, man sollte IMMER so vernünftig sein, das man es zumindest nicht übertreibt, mit 200 über ne Landstrasse brettern ist schon Extra-Krank, du hast null Kontrolle, wenn irgendsoein besoffener über die Landstrasse torkelt (solls geben) dann ist dein Bremsweg 4x so lang.
Das sind die Punkte wo ich sage, der Mann trägt kein Verantwortungsbewusstsein, rausch hin rausch her, aber nehmt ihm den Führerschein ab!

Sorry aber ist doch wahr 😉

gruß Tino

Lol!
Pullerbacke hatte die gleiche Idee mit dem Besoffenen, ich habs schon gesehen, mitten im Wald stiefelt einer auf der Strasse rum, gut das ich da relativ langsam unterwegs war, wegen Wildwechsel 😎

gruß Tino

hallo zusammen...

ja jetzt weiss ich wieder warum ich nur in deutschen Landen zu schnell fahre 😁
Kommt doch mal in die Schweiz/Liechtenstein um macht mal das! alles was innerorts mehr als 25 km/h Lappen weg und wenn man so mit 100 Sachen erwischt wird heissts einfach Wagen stehen lassen mind. 6 Monate kein Lappen evtl. je nach Richter schwedische Gardinen auf Probe und ein Bussgeld von ca. 1000 - 2000 Euronen und wehe es war nicht der erste Verstoss dann möcht ich gar nicht weiter schreiben.

Grüsse Monz@

Deine Antwort