E46 330i restorieren oder nicht ?
Hallo Leute,
Ich wollte mal wissen was ihr meint . Ich habe ein e46 330i limo manuell m Paket 1 vollausstattung, er hat schon 245.000km auf der Uhr Motor läuft super , überall Rost klein bis groß , beide sitze vorne sehen mitgenommen aus.
Nun habe ich die Möglichkeit das Auto komplett der Orginal Farbe Silber für wenig Geld zu lackieren und die sitze + Lenkrad + Gangschaltung neu zu beziehen. Würde mich knapp 1800€ kosten .
Ich wollte es so lassen , nun hat mir ein bmw Kenner gesagt das vor allem der. 330i m Paket 1 sehr selten sei und die Wertsteigerung langsam anfängt hochzugehen, natürlich für einen gut gepflegten . Da würde ich gerne das Auto wie neu gestalten und einfach behalten , was meint ihr soll ich investieren für die Zukunft?
Beste Antwort im Thema
Und das meiste geschwätz kam von dir 😉
Du hattest von anfang an die festgefahrene meinung das du durch ein paar kosmetische reperaturen den wert einer langweiligen limo mit 250tkm und OHNE vollausstattung steigern könntest. Ich prophezeie dir das du in 2-3 jahren wieder den ersten rost siehst und die karre nicht für mehr als 2500€ verkauft bekommst.
Aber da ja meinungen, die nicht deiner entsprechen, eh nur dummes geschwätz sind, lassen wir dich mal in dem glauben das du riesen gewinn mit der karre machen wirst 😉
49 Antworten
Mhm würd mich umsehen um nen 328i oder 323i als cabrio von denen fahren momentan immer weniger rum wenn du nen findest wo alles original ist un kein rost vorhanden ist oder du findest nen e46 m3 csl die sind auch selten geworden mit wenig km versteht sich
Jo er geiert um 1,8k und holt sich bestimmt nen CSL für 100k
bei der Fahrleistung und dann eine Ganzlackierung - keiner mit etwas Verstand wird den dann noch kaufen - es sei denn du machst eine umfangreiche Fotodokumentation über "davor" - "dazwischen" und "danach"
Also Jungs frage immer noch nicht beantwortet ich wollte von euch einen Preis hören , hört mal damit auf fragen in fragen zustellen , vollausstattung hat der Wagen dann erzählt mir mal was der Wagen nicht hat ? Egal jetzt 1800€ wird professionell gemacht , bezahle fast keine Arbeitsstunden . Einen Wagen in Rost zulassen ist auch nicht, einfach mal einen Preis hören habe das Auto für 1000€ von einem Bekannten bekommen , 1800 will ich reinstecken bin bei 2800€ , bekomme ich für den Wagen der aussieht wie neu innen und außen 3000€ später dann ist alles gut danke
Ähnliche Themen
Zitat:
@Knecht ruprecht 3434 schrieb am 3. Juni 2018 um 06:43:32 Uhr:
Mal davon abgesehen, das er keine Vollausstattung hat, nimmst
du die Inserate von mobile.de die in etwa auf dein Auto passen
und von denen nimmst du den durchschnitts Preis.
Damit hast du einen ungefähren Anhaltspunkt.
Beim späteren Verkauf bekommst du 1000%ig das Geld nicht wieder
rein was du investiert hast, niemand bezahlt deine Wiederherstellung
des Wagens, ist er abgerockt geht er in die Presse, ist er
gut geeignet zum Verkauf wird dir jeder den Marktüblichen Preis
zahlen, aber sicher nicht das Geld was du reingebuttert hast.
Eine richtige Wiederherstellung so das er nicht nach dem ersten
Winter wieder blüht wie ein Teeny in der Pubertät, kannst du
zu deinen 1800€ nochmal den selben Betrag dazu legen.
Was fehlt denn an der Ausstattung , habe Xenonlicht bis zu Schiebedach schwarzer himmel alles drine , vielleicht sind es nur die Memory sitze die ich nicht habe dafür aber elektrische Polsterung ? Ich stelle eine Frage bin euch dankbar aber ihr diskutiert immer Überwas anderes
Es wird so oft von Vollausstattung gesprochen, das hat aber sogut wie kein Auto, nimm es nicht persönlich...
Garagentoröffner am Innenspiegel vorhanden?
Alarmanlage?
Memorysitze?
Ablagenetz hinter den vorderen Sitzen?
AHK?
Weisse oder orange Blinker/Rückleuchten?
Gr.Navi+CD-Wechsler?
u.s.w...
Auswahl war für damalige Verhältnisse schon garnicht so schlecht
Zitat:
@Zarok schrieb am 3. Juni 2018 um 13:41:10 Uhr:
Es wird so oft von Vollausstattung gesprochen, das hat aber sogut wie kein Auto, nimm es nicht persönlich...
Garagentoröffner am Innenspiegel vorhanden?
Alarmanlage?
Memorysitze?
Ablagenetz hinter den vorderen Sitzen?
AHK?
Weisse oder orange Blinker/Rückleuchten?
Gr.Navi+CD-Wechsler?
u.s.w...Auswahl war für damalige Verhältnisse schon garnicht so schlecht
Also Garagentoröffner AHK wer will denn sowas , das wäre schon ein eigenwunsch und mehr als nur voll sowas würde keinen beim Kauf interessieren, schreibst du auch m Fußmatten rein . , AHK kann ich vielleicht ja noch akzeptieren. Habe alles drine außer dein garagenspiel und memorysitze
Also wir kommen leider nicht weiter bedanke mich an allen danke für die Zeit , Thema kann geschlossen werden
scheinst dich doch angegriffen zu fühlen... wollte dir nur zeigen, das es fast kein Auto mit Vollausstattung gibt (meins auch nicht)
AHK war ein Muss für mich, Garagentoröffner ist ein nettes Extra (hatte zwischendurch tatsächlich alle 3 Tasten/Tore in Betrieb)
Ich denke, man kann gut etwas Geld in sein Auto stecken, schliesslich weiss man dann, wie es um die Historie bestellt ist, wie gefahren wurde etc.
Wüsste derzeit auch nicht, welches Auto da einen ähnlich guten Ersatz geben würde, auch in Sachen Wirtschaftlichkeit.
Fehlen noch viele weiteres Features für ne Vollausstattung, Bordsteinautomatik, Harman Kardon Anlage, Handyablage + Handy etc, manche sind für viele unnötig ja, aber dann brauch ma nicht Vollausstattung schreiben, ne gehobene gute Ausstattung tuts auch. Glaub mir das Wort Vollausstattung machg beim Verkauf eher minus statt Pluspunkte da der Käufer samit sieht dass du keine Ahnung hast.
Habe diese Leute ausgelacht die geschrieben haben dass das Auto M Paket wäre, in Wirklichkeit hatte er nur die vordere Stoßstange M und das sogar ein Nachbau mit den größten Spaltmaßen
Lass den Wagen restaurieren. Alleine wegen des Motors, denn bei neueren Fahrzeugen wird das ziemlich eng, wenn du was gleichwertiges suchst, was den Motor anbelangt. Gleichzeitig bist du den Wagen solange gefahren. Du weißt es am besten, was du von dem Teil hast und wieviel du bereits investiert hast.
Lass den Wagen in Polen lackieren und von innen versiegeln. Danach hast du je nach Nutzung 2-3 Jahre Ruhe was den Rost anbelangt. Danach muss nochmal versiegelt werden.
Und wieder einmal: es wird wieder soviel Bullshit verzapft.
Der junge fragt nach was anderem und wenn er der Meinung ist, dass Auto sei voll, dann ist es für ihn voll. Jeder hat andere Ansprüche und braucht nicht jeden Mist. Die Definition von "Voll" ist für jeden etwas individuelles.
Man Junge es gibt keine Vollausstattung, was ist da so schwer zu verstehen?
Neben den genannten wie siehts mit xdrive aus?
Siehste, ganz weit weg von krass fett Vollausstattung.
Und schreib bitte beim Verkaufsinserat nie Vollausstattung rein,
das ist der Oberlacher schlechthin und wer etwas von der
Materie versteht läst dich schnell auflaufen.😁
Deine Frage habe ich dir auch beantwortet, du brauchst
einfach mal lesen und dan paar Tastenklicks machen.
Zitat:
@Daniii1992 schrieb am 3. Juni 2018 um 14:24:18 Uhr:
Lass den Wagen restaurieren. Alleine wegen des Motors, denn bei neueren Fahrzeugen wird das ziemlich eng, wenn du was gleichwertiges suchst, was den Motor anbelangt. Gleichzeitig bist du den Wagen solange gefahren. Du weißt es am besten, was du von dem Teil hast und wieviel du bereits investiert hast.Lass den Wagen in Polen lackieren und von innen versiegeln. Danach hast du je nach Nutzung 2-3 Jahre Ruhe was den Rost anbelangt. Danach muss nochmal versiegelt werden.
Der junge fragt nach was anderem und wenn er der Meinung ist, dass Auto sei voll, dann ist es für ihn voll. Jeder hat andere Ansprüche und braucht nicht jeden Mist. Die Definition von "Voll" ist für jeden etwas individuelles.
Ja? Also wenn ich Sportsitze und ne SHZ habe kann ich das beim Verkauf auch als Voll verticken da das die einzigen Sachen sind die ich brauche und glücklich bin, sehs bisschen optimistisch und nicht emotional
Zitat:
Lass den Wagen restaurieren. Alleine wegen des Motors, denn bei neueren Fahrzeugen wird das ziemlich eng, wenn du was gleichwertiges suchst, was den Motor anbelangt. Gleichzeitig bist du den Wagen solange gefahren. Du weißt es am besten, was du von dem Teil hast und wieviel du bereits investiert hast.Lass den Wagen in Polen lackieren und von innen versiegeln. Danach hast du je nach Nutzung 2-3 Jahre Ruhe was den Rost anbelangt. Danach muss nochmal versiegelt werden.
Endlich einer der was zum Thema sagt , mir geht es drum ob es sich für den Wagen lohnt . Da ich für wenig Geld vieles neu mache , viele schreiben vollausstattung und haben xenon Leder navi , ich habe einiges mehr , klar das es mal hier und da an Ausstattung fehlt , denn jeder neu Kunde war damals nicht gleich , einer hat das Auto so bestellt der andere so , was ich meinte war , ich habe schon einiges mehr alles außer Memory was für denn Alltag gebräuchlich ist , wenn ich jetzt die Ausstattung aufzähle wird es lang und nicht unser Thema , habe im Netz gehen für einen mit guter Ausstattung und guter Pflege und km über 200.000 wird schon 5000€ verlangt , deshalb war die Frage auch restorieren schönes altes Auto haben und jeder Zeit kriege ich mein Geld wieder rein , wenn der Motor ganz bleibt
Zitat:
@SangreMala schrieb am 3. Juni 2018 um 14:32:24 Uhr:
Zitat:
Ja? Also wenn ich Sportsitze und ne SHZ habe kann ich das beim Verkauf auch als Voll verticken da das die einzigen Sachen sind die ich brauche und glücklich bin, sehs bisschen optimistisch und nicht emotional
Lesen bildet. Nirgendwo habe ich geschrieben, dass er es deshalb so anbieten sollte/darf, sondern lediglich, dass diese Diskussion wie immer unnötig ist und Ansichtssache ist.
Und außerdem:
Könnt ihr eigentlich auch Mal beim Thema bleiben anstatt immer euren Mitteilungsdrang befriedigen zu müssen und permanent Menschen zu korrigieren? Ist euer Leben so traurig?