E46 330i fährt nur noch 50 hat ruckeln vermutlich zündaussetzter und hört sich an wie ein v8

BMW 3er E46

Ich bin eben gefahren und plötzlich fing er an zu ruckeln beschleunigte nicht mehr und hat sich angehört wie ein v8 , er hat auch komisch aus dem Auspuff gerochen .
Ich meine auch das er im Leerlauf normal lief nur sobald man angefahren ist ging nichts mehr auch die mkl ist ane

36 Antworten

Dann Verkauf das Auto und lease dir ein Auto. Wenn du was dran hast, gibst es in die Werkstatt und holst dir ein Leibauto.
Ich kann captain Future verstehen.

btw...das ist eher ein 2 Takt Geräusch als das eines V8 😁

@CaptainFuture01

Kleines Update das Auto lädt wieder die Zündkerze von Zylinder 4 neu gemacht und die Spule und das Auto läuft

Und die restlichen Kerzen sind noch die alten?

Ist mir immer noch unerklärlich, warum ein Motor der auf 5 Zylindern statt 6 läuft nicht schneller als 50kmh fahren kann.

Ähnliche Themen

@Patrick28600
Keine Sorge die restlich Kerzen und Spulen tausche ich morgen nur ich hatte heute Spätdienst und dann habe ich nur Test Weise eine eingebaut , ich habe auch noch keine Probefahrt gemacht .
Das mit der Leistung ist mir auch unerklärlich es hat sich teilweise auch wie ein Notlauf angefühlt weil er nicht mehr als 3500 gedreht hat

Seit dem 6.5.2024 berichtet der TE von Problemen über Wasser, Späne, Lagerschaden und sicherlich weitere Schäden.
Dabei ist der Neffe Motorenbauer, evtl im ersten Ausbildungsjahr, und der Motor läuft nach über drei Monaten immer noch wie ein Sack Muscheln.
Mein Chef hätte mich bestimmt schon an die Luft gesetzt, und womit, mit Recht.

Leute haltet durch, die Ferien enden bald.

Die Grundsubstanz von diesem Motor gibt es schon 30 Jahre, aber so kaputt kenne ich kein M54. Was da auch immer mit Wahrheit passiert ist, wir werden kein Ergebnis haben.

Ich spare mir die Zeit und helfe lieber dort wo Hilfe entgegen genommen wird und nicht Geschichten erzählt werden die jenseits der Mechanik und Physik sind.

Nach allem was hier geschrieben wurde, ist der Motor ein Fall für den Schrott, aber zum Wochenende wird sich bestimmt das Problem ohne jeglicher Reparatur erledigt haben.

Wünsche noch angenehme Ferientage

]@Schmiedekolben
Das stimmt doch garnicht zündaussetzer ist ein häufiges Problem vom m54 und das mit dem lagerschaden war ein Einzelfall aber da kann man doch nichts dafür .
Die zündspule war defekt das kann auch schonmal passieren das sind ganz normale alter Erscheinungen , der Motor läuft wieder seidenweich

Deine Antwort