E46 330i fährt nur noch 50 hat ruckeln vermutlich zündaussetzter und hört sich an wie ein v8
Ich bin eben gefahren und plötzlich fing er an zu ruckeln beschleunigte nicht mehr und hat sich angehört wie ein v8 , er hat auch komisch aus dem Auspuff gerochen .
Ich meine auch das er im Leerlauf normal lief nur sobald man angefahren ist ging nichts mehr auch die mkl ist ane
36 Antworten
Jetzt mal Spaß beiseite lies bitte jetzt mal den Fehlerspeicher aus!
Das ist (vor allem in Anbetracht deiner vorherigen Reparaturen) nur Rästelraten hier
Zündkerzen kann man doch ausbauen, wieder in die Zündspule stecken und sehen ob alle gut funken haben.
Das gleiche mit den Einspritzdüsen. Ausbauen auf ein Brett mit zewa legen und anschauen ob die Menge gleich ist oder eine nachtropft.
Das wäre das erste. Zündkerzen und Sprit.
Glaube auch nicht, dass da was im Fehlerspeicher steht, wenn die nicht in Ordnung sind.
Einspritzdüsen gibts videos vom Test auf YouTube.
Zitat:
@Forza6307 schrieb am 11. August 2024 um 18:31:25 Uhr:
Ich bin eben gefahren und plötzlich fing er an zu ruckeln beschleunigte nicht mehr und hat sich angehört wie ein v8 , er hat auch komisch aus dem Auspuff gerochen .
Ich meine auch das er im Leerlauf normal lief nur sobald man angefahren ist ging nichts mehr auch die mkl ist ane
Guten Tag,
bei mir waren gleichzeitig 3 Zündspulen defekt.
MfG
Ähnliche Themen
@Patrick28600
Ich lese ihm im 19:30 aus 🙂
Und mehr nicht? Haste mit Ista ausgelesen?
Wenn es wirklich nicht mehr ist, dann eben die Zündanlage überprüfen.
Erschließt sich mir nur nicht ganz warum das Auto nur noch 50kmh läuft. Und auch auf deinem Video hört es sich eher nach einem Ausfall von mindestens 2 Zylindern an…
@Patrick28600
Es wurde mit einem Launch Tester ausgelesen
]@Patrick28600
Noch eine kleine Frage ich habe den Wagen seit gestern draußen stehen eben habe ich ihn in die Garage gefahren , dann hat es in der Garage nach verbranntem Öl gerochen so ein leichter 2takter vibe kann das bei zündaussetzer passieren ? Also ein rauch Wolke habe ich jetzt nicht war genommen nur der Geruch
Nö.
Zündkerzen raus, optisch geprüft? Bauteile quer getauscht und geschaut ob der Fehler mitwandert? Irgendwas gemacht?
Ich vermisse bei dieser Chaos Reparatur ein bisschen den Sinn und die Ordnung.
Tipps wurden schon jede Menge gegeben, aber es wurde nicht drauf eingegangen.
Ich persönlich würde folgendes machen :
Fehlerspeicher auslesen per BMW Software (kann man sich "besorgen", zum Beispiel bei Ebay).
Kompressionsmessung, Benzindruckmessung, Zündfunken prüfen, Einspritzdüsen aus der Ansaugbrücke ausbauen, so dass man prüfen kann ob sie Einspritzen wenn man den starter betätigt.
Ich behaupte mal, dass bei mindestens einer dieser Sachen ein Fehler festgestellt werden kann.
@Forza6307
Testweise eine Zündspule abwechselnd ab- und wieder anstecken war dir zu schwer,oder?
Weißte......die Ferienkasperei geht wirklich etwas weit.....so langsam komm ich mir ein bischen verarscht vor.....hier werden tonnenweise Tips und Tricks reingeworfen die KEIN Geld und KEINE Werkzeuge oder Auslesegerätschaften benötigen und ALLES davon wird einfach mal KOMPLETT wegignoriert und NIX davon durchgeführt und die Ergebnisse mal in nem ordentlichen Beitrag festgehalten.....
Stattdessen wird weiter Geld ins bodenlose Fass geschmissen bis mal was hängenbleibt,man hinterher aber kein bischen schlauer ist,was denn nun das tatsächliche Problem war.....
Viel Spaß weiterhin beim Geld verbrennen,ich bin raus.
Greetz
Cap
P.S.: Ich wette dieser Motor wird dieses Jahr nicht überleben......
@CaptainFuture01
Ich muss bis 19uhr arbeiten und habe danach einfach keine Lust was an dem Motor zu machen ich mache das heute