E46 330ci Cabrio FL oder VFL???
Hallo alle zusammen,
ich hab vor mir ein 330ci Cab zu kaufen, bin aber noch nicht sicher ob ich das FL oder das VFL Model nehmen soll.
Mir gefällt das FL optisch besser und auch das 6-Gang Getriebe ist ein klares Plus für mich. Allerdings sind die Preise im unterschied zum VFL auch um einiges höher.
Ich kann mich nun nicht entscheiden ob ich einen VFL mit etwas mehr ausstatung (Navi, MII-Paket, TV, usw.) oder ein FL für den gleichen Preis mit weniger Ausstatung nehmen soll. Ich möchte max. 23t ausgeben. Was meint ihr dazu?
Kann mir einer sagen welche Unterschiede es zwischen den Modelen noch gibt und ob sich der sechste Gang im Verbrauch deutlich spürbar macht?
Und wenn ich schon dabei bin, zu welcher Jahreszeit sind Cabrios eigentlich am günstigsten?
Vielen Dank schon mal!
Gruß
Daniel
31 Antworten
So wieder zurück in Deutschland. Muss sagen, dass es hier schon ziemlich kalt geworden ist...
Das orginale Navi wäre natürlich ideal, aber ich will die Suche nicht auch noch davon abhängig machen. Für mich kommt ein Nachrüstradio auch nicht in Frage. Daher würde ich das org. Navi dann selber nachrüsten.
Hab grad den Händler mit dem beschädigten BMW angerufen. Die Kofferraumwanne (was ist das überhaut?) ist etwas eingedrückt und den Rahmen hat es an der Linken seite leicht erwischt. Wie schlimm ist das? Leider versteh ich davon nichts.
Bin jetzt richgtig enttäuscht. Hatte gehofft, dass der Schaden nicht so groß ist.
Gruß
Daniel
Zitat:
Original geschrieben von Dany2004
Wie schlimm ist das? Leider versteh ich davon nichts.
Gruß
Daniel
Ich versteh auch nicht viel davon, für mich hört sich das aber schlimm an, und zwar so sehr, daß ich dafür nicht soviel Kohle bezahlen würde. Und der Käufer, der dir den Wagen in ein paar Jahren mal abkaufen soll, vermutlich auch nicht....
Wie ist das eigentlich, wenn die Wanne fachmännisch repariert wird und an der selben Stelle wieder einer reinfährt: bietet das Auto noch die gleiche Stabilität oder kollabiert die Struktur dann beinahe?