e46 330cd Diesel kaufen ?

BMW 3er E46

Hallo wollte mal Fragen was hält ihr von dem 330 cd Diesel !?

Beschleunigung, geräuschpegel, Verbrauch !? Kaufen _Ja oder Nein !?

Was meint Ihr !?

eure meinung ist gefragt,,,

29 Antworten

Beschleunigung, geräuschpegel, Verbrauch, hat er alles 😁
Nimm doch mal einen als Leihwagen fuer einen Tag und fahr. Das ist der beste Rat, den Du kriegen kannst.

Gruss
Joe

Joa kaufen...

fährst du 40.000 km im jahr ?

40tkm im Jahr und ich würde nen 330i kaufen und auf Gas umrüsten.

Ob dir das ganze gefällt musst du selber wissen, die Diesel fahrer raten dir dazu die anderen raten davon ab.

Ist sicher ein schönes Auto aber ich bin momentan auch eher aufm Benziner auf Gasumbau-Trip.

Ähnliche Themen

Kaufen!
Hab meinen seit knapp 4Wochen und bin total begeistert.
MfG
Edit: Durchschnittsverbrauch liegt derzeit bei 6,55L
Ich glaube bis sich da der Gasumbau rechnet dauerts, und meiner Meinung nach sind
Gerade die 6 Zylinder Diesel haltbarer als Ihre Benzinkollegen.

Sag ich doch man ein paar km fahren muss bis man den Gasumbau raus hat aber die meisten kaufen sich nen 330d ja nicht damit Mutti jeden Tag 5km zum Einkaufen fährt.
Desweiteren ist die anfälligkeit der Dieselmotoren wesentlich höher wie bei Benzinern.
Wenn ich da an defekte Turbo´s und Injektroen oder Hochdruckpumen denke!

Ist ne Frage von dem was man mag, Diesel werde ich wohl so schnell nicht mehr fahren da ich 1300 Euro schaden an meinem 320d hatte wovon BMW wenigstens 500Euro bezahlt hat.

Meine Eltern fahren jetzt schon seit Jahren 2 Gasautos und haben null Probleme, Vorteil für mich ist das mein Dad selber Umrüstet.
Deshalb fahr ich Benziner.

Diesel finde ich immer noch unkomplizierter - an wirklich jeder Tankstelle kann man tanken, kein umständlicher Umbau, Reichweiten von 900-1000km (wenn man nur mit Gas fährt schafft man das nie und mit Gas und Benzin fahren macht ja den Spareffekt wieder kaputt) und das Drehmoment aus dem Keller macht mir auch Spaß 🙂 Also für mich wär so ein Gasumbau nix - auch wenns im Endeffekt wahrscheinlich gut mit dem Diesel konkurrieren kann.

^^ da hast du ja auch recht.
Klar hab weniger Reichweite mit Gas, bei mir knapp über 500km aber wenn ich da nicht ne Tanke finde dann muss ich halt auf Benzin weiterfahren.
Mittlerweile sind Gastanken doch recht verbreitet, der Umbau kostet nat. auch noch mal aber dafür kann man als Fan von Benzinmotoren auch günstig fahren.
Ist halt immer ansichtssache.
Hab ja selber Diesel gefahren, Golf TDi ohne jegliche Probleme und jetzt 320d mit 3 defekten Injektoren.
Einmal im Ausland gestanden wo nix mehr ging das andere mal kam ich wenigstens noch in die Werkstatt.
Leider kenne ich auch noch 2-3 weitere Leute die BMW Diesel fahren und genug Probleme damit hatten, da ich halt die mögichkeit haben günstig umzurüsten fahre ich wieder Benziner.
Bei mehr als 40tkm im Jahr lohnt sich das nur mit Benzin nicht da wäre für mich auch ein Diesel praktischer.

Zitat:

Original geschrieben von BenzC280

Gerade die 6 Zylinder Diesel haltbarer als Ihre Benzinkollegen.

Weil bei den Benzinern gern die Turbos verrecken? Oder die Injektoren? Oder warum? 😉

Nö..

meiner hält schon seit fast 47tkm..

Fahre mittlerweile meinen zweiten E46 Diesel, und das ohne Probleme.(zusammen 120TKm in 2 Jahren)
Finde es immer wieder interessant wie Leute über Injektoren, Turbos usw. herziehen.
Was meinste wie viele Diesel hundertausende von Kilometern fahren ohne das eins der
Teile kaputt geht? Wir haben bei uns in der Firma 11 BMW Diesel, die alle zwischen 40 und 80 TKm fahren,
bis jetzt haben alle die Werkstatt nur zum Service gesehen!!

Und wie viele Benziner fahren hunderttausende KM, ohne daß was kaputt geht. Die Aussage, daß der Diesel haltbarer ist als ein Benziner ist einfach quatsch. Das war vor 20 Jahren vllt. mal so, aber nicht bei den hochgezüchteten neuen Dieseln.

Das soll nicht heißen, daß der Diesel schlecht ist, aber er ist eben auch nicht besser als ein Benziner.

Die Diesel haben nun mal eine höhere Laufleistung als die meisten Benziner - weil Leute die viel fahren sich eben meistens einen Diesel kaufen. Und da kommt es halt mal vor, das was kaputt geht.

Dieses ewige hetzen gegen den 320d und 330d kann ich auch nicht mehr hören. Fahre meinen jetzt auch seit 65.000km ohne Probleme.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Die Diesel haben nun mal eine höhere Laufleistung als die meisten Benziner - weil Leute die viel fahren sich eben meistens einen Diesel kaufen. Und da kommt es halt mal vor, das was kaputt geht.

Dieses ewige hetzen gegen den 320d und 330d kann ich auch nicht mehr hören. Fahre meinen jetzt auch seit 65.000km ohne Probleme.

Hier hetzt doch keiner.

Wie oft liest man denn hier was von nem Schaden an nem Benziner? Und wie oft was von Turbos?

Und du fährst deinen seit 65tkm ohne Probleme? Klasse! Aber ich meine, deiner hätte auch mal nen neuen Turbo bekommen? Und wie viele andere bei Laufleistungen unter 100tkm? Und das sind auch alles Laufleistungen, die Benziner auch in der Zeit abreißen.

Prozentual mag der Anteil an Turboschäden ja gering sein. Aber es gibt sie nunmal. Und teure Schäden an der Peripherie bzw. dem Motor an sich sind nunmal beim Diesel deutlich häufiger.

Wer diese Fakten als Gehetze sieht, kann das gern tun, für mich ist es nunmal leider Tatsache.

Deine Antwort