e46 330 - Clk 320

BMW 3er E46

e46 330 Bj 2003

Clk 320 Bj 2001

So nun meine Frage an alle.....

welches Auto würdet Ihr eher bevorzugen,

Finde beide eigentlich zeimlich attraktiv, wobei der Clk schon länger auf dem Markt ist, und keine Klarglasleuchten , und schon älter Aussieht, jedoch auf dem Markt Preislich sich auch nicht so Viel tut ...

Was meint ihr zu welchem Fahrzeug sollte ich tendieren ???

Zu bedenken dass es schon ein neuen Clk gibt, und 2008 eine neues Model wieder rauskommt.

59 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Schwabenland

Also ich finde der CLK 208 ist der derzeit schönste Benz. Hätte mich fast für ein Cabrio entschieden... Aber der E46 hat einfach ein zackigeres Handling.

Gruß,

Michael

Hab mir damals auch den 208er gekauft, weil er wirklich klasse aussieht...

Der neue SLK, gefällt aber auch...wäre der einzige Benz im Moment für mich als Neuwagen...

Cu
Frank

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

coupe oder limo?

wieviel km sollte er maximal haben?

schieb 😁

Coupe natürlich..-

sollte nicht mehr als 50.000 T Km haben !!

haben bei uns in der firma neben meinem 330 ci auch einen clk gleichen baujahres...

der clk hat hinten deutlich weniger platz, einen höheren verbrauch und hat öfter heimweh nach den helfenden händen von mercedes.
glaube beim clk 320 gabs auch nur automatik??? alls du lieber schaltung willst...

der mercedes ist allerdings komfortabler und in der versicherung billiger (mit kasko), außerdem gefällt mir nach dem einkaufen der selbstöffnende kofferraum besser. die xenons sind meiner meinung nach auch besser. verarbeitungsqualitätist höher, die verwendeten materiealien gefallen mir aber nicht so sehr...

kommt drauf an was man will und wo man das bessere angebot bekommt... als beide fahrzeuge neu waren hätte ich klar bmw gesagt... der war damals einige 1000er billiger aber jetzt??? testen...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von tomtom1980

der clk hat hinten deutlich weniger platz, einen höheren verbrauch und hat öfter heimweh nach den helfenden händen von mercedes.
glaube beim clk 320 gabs auch nur automatik??? alls du lieber schaltung willst...

Hi, zum Platz hinten: der ist in nem Coupé nie so der Oberhammer und (normalerweise) kein entscheidendes Kaufkriterium. 😉 Zum Verbrauch kann ich nix sagen. 🙁

Aber beim Service hast du vollkommen Recht! Das MB-Intervall beträgt ca. 15.000km beim BMW liegt es bei ca. 25.000km.

Den CLK 320 (altes Modell "208"😉 gab es nur als Automatik-Fahrzeug.

Gruß
Jan

PS: Mehr Steuer zahlst du beim Benz auch, bekommst aber etwas weniger Leistung dafür... der CLK hat halt nen V6, im 3er gibts den R6...

Aber beim CLK ist der Gurtbringer eine echt super Sache im gegensatz zu meinem Coupe wo man sich fast verrenckt um den Gurt zu holen.

Gruß mclaren

Zitat:

Original geschrieben von mclaren63

Aber beim CLK ist der Gurtbringer eine echt super Sache im gegensatz zu meinem Coupe wo man sich fast verrenckt um den Gurt zu holen.

Gruß mclaren

na ja etwas gelenkigkeit ist schon voraussetzung 😉

Ich hatte nen CLK 320, jetzt hab ich nen 330 Ci.

Der 330Ci ist das agilere, der CLK (208) 320 das bessere Auto.

Der 330 ist eine Krawallbüchse die Spass macht, bescheiden verarbeitet ist, miserables Leder hat und gut klingt.
Der CLK is im vergleich lahm, hat eine bescheidene Strassenlage, verbraucht mehr und ist in den Materialien und Verarbeitung eine andere Liga als der BMW.

Dürfte ich jetzt wählen, würde ich einen CLK 430 nehmen (und ich überlege ernsthaft darüber nach).

Gruß Brummel

Ihr macht es mir nicht wirklich einfach..

weiss auch nicht wie ich mich entscheiden soll

Zitat:

Original geschrieben von xpowl

Ihr macht es mir nicht wirklich einfach..

weiss auch nicht wie ich mich entscheiden soll

ist auch nicht wirklich leicht, bei zwei schönen autos :-)

ich würde dem bmw, ohne groß mit dem benz erfahrung zu haben, den vortritt gewähren. rein vom aussehen schon.

also wenn Du ne gescheite ausstattung hast (volleder etc), wie bei meinem, dann brauch sich das coupé wirklich nicht vor dem mercedes in sachen innenraumqualität verstecken.

darfst natürlich nicht nen voll ausgestatteten CLK mit nem serien 330ci vergleichen.

Mein chef wollte aus meinem gar nimmer aussteigen, und obwohl er S-Klasse fährt.

Einen CLK320 kann ich innerhalb der Familie fahren. Wie zuvor geschrieben wurde - die Verarbeitung ist etwas besser, als überdeutlich empfinde ich es aber nicht. Dafür finde ich wiederum die Optik und Haptik von Materialien im Detail etwas schlechter. Kommt auch massiv auf die Ausstattung an, ist mein Eindruck. Ich saß allerding auch schon in massiv klappernden Coupés, davon bin ich aber verschont geblieben. Dafür steht der Benz leider zu oft beim Händler, weil irgendwas kaputt ist - das ist auch Verarbeitung, wenn auch verborgen. 🙂

Ich finde den CLK angenehm zu fahren, wenn er auch nicht so fahraktiv wie der BMW ist. Sind eben zwei unterschiedliche Philosophien - gute Autos sind sie beide, finde ich.

Zitat:

Original geschrieben von Styg

Einen SLK320 kann ich innerhalb der Familie fahren. Wie zuvor geschrieben wurde - die Verarbeitung ist etwas besser, als überdeutlich empfinde ich es aber nicht. Dafür finde ich wiederum die Optik und Haptik von Materialien im Detail etwas schlechter. Kommt auch massiv auf die Ausstattung an, ist mein Eindruck. Ich saß allerding auch schon in massiv klappernden Coupés, davon bin ich aber verschont geblieben. Dafür steht der Benz leider zu oft beim Händler, weil irgendwas kaputt ist - das ist auch Verarbeitung, wenn auch verborgen. 🙂

Ich finde den SLK angenehm zu fahren, wenn er auch nicht so fahraktiv wie der BMW ist. Sind eben zwei unterschiedliche Philosophien - gute Autos sind sie beide, finde ich.

geht hier um den CLK 😉

aber generell teile ich deine ansicht.

@comp32dt: Hab' mich verschrieben, den CLK meine ich ja.
Bin da nicht so fit in der Typenbezeichnung und verwechsle das ständig.

Hab's jetzt editiert. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Styg

@comp32dt: Hab' mich verschrieben, den CLK meine ich ja.
Bin da nicht so fit in der Typenbezeichnung und verwechsle das ständig. 😁

es sei Dir verziehen 😁!

Deine Antwort