e46 330 - Clk 320

BMW 3er E46

e46 330 Bj 2003

Clk 320 Bj 2001

So nun meine Frage an alle.....

welches Auto würdet Ihr eher bevorzugen,

Finde beide eigentlich zeimlich attraktiv, wobei der Clk schon länger auf dem Markt ist, und keine Klarglasleuchten , und schon älter Aussieht, jedoch auf dem Markt Preislich sich auch nicht so Viel tut ...

Was meint ihr zu welchem Fahrzeug sollte ich tendieren ???

Zu bedenken dass es schon ein neuen Clk gibt, und 2008 eine neues Model wieder rauskommt.

59 Antworten

das ist geschmackssache.
aber ich würde den e46 bevorzugen.

ciao
sim

ja schon geschmacksache..

ich finde aber irgendwie beide ziemlich geil,...

Natürlich beide in Vollausstatung,

was mich jedoch stört, das Bmw so schnell an Wert verliert,,... im Vergleich zu Mercedes ist es ja anders.

Klar den BMW.Wir kaum jemand den Stern bevorzugen hier im E46 Forum 🙂

BMW ist neuer, hat mehr Leistung?, gefällt mir besser 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

BMW ist neuer, hat mehr Leistung?, gefällt mir besser 😁

ist auch sportlicher 🙂

ICh würd den CLK nehmen.

die aktuelle clk reihe gegen nen e46 coupe, da würde ich auf alle fälle den benz vorziehen...

beim alten tendiere ich dann doch zum bmw, weil der mercedes damals noch zu klotzig war.

Gruß Flo

Ziehen also doch einige den Benz vor.Geschmackssache.

Hi,

ehrlich? Ich kenne beide sehr gut 😉

Also das ist eigentlich keine Frage von...wer ist besser?!
Jedes dieser beiden Autos ist auf seine Art sehr gut.
Der Mercedes ist in meinen Augen höherwertiger, das ist Fakt. Allein z.B. das Leder ist Welten von der Quali des Bmw´s entfernt. Ist nur ein Beispiel. Das zieht sich in allen Bereichen durch wie ein roter Faden. Lack unter der BMW-Motorhaube nicht wirklich vorhanden etc...Bei Mercedes kannst Du selbst die Sitze ausbauen und hast immer noch den Lack der Außenhaut etc...sind halt so Kleinigkeiten, die mir als EX-Benzer aufgefallen sind, Kofferraumverkleidungen etc...
Beim BMW hast Du einfach das fahraktivere Auto, ganz klar. Das Auto macht echt Spaß...Freude beim Fahren 😉 ganz klar. Der Mercedes ist da eher "sänftenmässiger" ich hatte zwar damals ein MAE-Fahrwerk drin und die Kiste lag auch wirklich gut, aber die Lenkung war immer noch im Verhältnis zum BMW eher teigig.
Der BMW klappert aber mehr, das hat der Mercedes nie getan, trotz knallhartem Fahrwerk und 80er Tieferlegung.
BMW hat aber in meinen Augen einen klaren Vorteil was die ganze Motor-Elektronik-teile angeht. Mein CLK bekam schon bei 40.000km ein Austauschgetriebe..2x. beide Seiten Fensterheber, dann Komplettausfall der Tachoeinheit etc.. Der CLK stand definitiv mehr in der Werkstatt als mein 330cd.

Das ist meine Sicht der Dinge....

Cu
Frank

Hmm, schwer zu beantworten.
Hier im E46 Forum werden dir wohl alle zum CLK raten und im CLK Forum alle zum E46.
Versuchs doch mal im Twingo Forum. 😁

Ich weiß, blöder Text. Musste aber jetzt irgendwie sein. 😁

Ganz klar BMW, denn "is' gut zu Strasse..." 😁

Quelle: Konkreter Kollega bei MotorVison 😁

Gruß
Lothar

Zitat:

Original geschrieben von BMW318iTouring

Ganz klar BMW, denn "is' gut zu Strasse..." 😁

Quelle: Konkreter Kollega bei MotorVison 😁

Gruß
Lothar

lol 😁

hab das video auch noch aufm pc, ab und an zieh ichs mir rein 😁.

hmm also ich wüsst nicht genau wie ich mich entscheide.
der clk mit amg-paket sieh tauch ganz lecker aus und find ihn auch von innen ganz schick.

im prinzip geht doch so oder so nichts über eine probefahrt (und den preis) 🙂?!

Der Sound beim beschleunigen ist im CLK 320 echt gut habe ihn mal probegefahren und hätte ihn auch wohl gekauft aber die Sitzposition war einfach nicht gut für mich.

Gruß mclaren

Hallo!!
Natürlich den CLK.
MfG.

Deine Antwort