E46 328Ci für max 9000€?
Hallo, wollte euch mal fragen ob es möglich ist einen BMW E46 328CI mit max 180.000km für bis zu einem Preis von 9000€ zu bekommen?
Baujahr eig egal hauptsache ein E46 328.
Austattung ist erstmal egal, da rüst ich mir nach und nach selbst die sachen auf, Grundausstattung reicht...
Bei Autoscout gibt es eig manche E46 328 für ca 8000€ mit 150.000km. Meint ihr dass dies seriöse angebote sind oder sollte man eher von denen absehen?
Mfg
Patrick
120 Antworten
Ja, wollte grade meine Bankberaterin Anrufen, ob ich da noch irgendwo Kohle hab für nen Zweitwagen 😁
ja ihr habt schon recht, kostet ziemlich viel geld, aber von 316, 318 halt ic h nixx ich will en 6-Zylinder, 4 Zylinder mag ich net...
ich verdien im ersten Lehrjahr 600€/Netto im Monat, ich bekomm von meinen Eltern zum 18. Geburtstag noch zuschuss für en auto, ich weis klingt idiotisch aber meine Freunde also Kollegen von der Firma sind im 2. und 3. Lehrjahr und fahren auch 6-Zylinder, der eine den neuen Golf R32 mit 3,2l. und der iss auch net reich, hat sich halt angespart und dann des auto gekauft...
Und ich bin der meinung ich schaff das auch, ich verdien ja net mehr und net weniger, Versicherungsmäßig läuft der BMW dann auf meinen Vater @ 35%.
Und der Opa ist ja schließlich auch noch da.
Also ich wäre schon bereit über die hälfte des Monatshgeldes ins Auto zu investieren, Autos haben mich schon immer interessiert.
Gruß Patrick
Vieleicht is dein Kollege nicht reich, aber vieleicht hat er reich geheiratet! 🙂
Nen R32 im 2ten Lj., genau.
Lass dir da doch nichts aufschwatzen, das Teil hat er bestimmt von Papa finanziert bekommen oder ist geleast. Ohne Kaufvertrag und Fahrzeugbrief würd ich ihm das nicht glauben.
Bleibst du weiter Zuhause wohnen?
Wenn nicht, dann wirst du mit 300EUR.
Hat dein Vater kein Auto auf sich gemeldet?
Wenn ja, dann isses nen Zweitwagen @140%.
Ich würde mir die ganze Sache nochmal reichlich überlegen.
greetings
Ähnliche Themen
Zitat:
ja ihr habt schon recht, kostet ziemlich viel geld, aber von 316, 318 halt ic h nixx
warum nicht - schon mal irgendeinen davon gefahren ? Ich habe das Gefühl, nein.
Zitat:
ich will en 6-Zylinder, 4 Zylinder mag ich net...
warum dann keinen 320 oder 323 ? zu popelig ?
Hallo Patrick,
Deine Wünsche kann ich ich gut verstehen. Meine Ausbildung ist auch noch nicht soo lange her.
Du bist noch vor der Volljährigkeit und meinst, wirklich dass Du Dich mit nem 4-Zylinder Fz. nicht auseinandersetzen möchtest? Manch einer hat noch nicht mal 4 Zylinder in seinem Wagen. Ich hab nen 328i und fahre im Alltag (Berufsverkehr) meinen 50er Roller (1 ganzer Mini-Zylinder) für den Berufsverkehr - Zu der Geschichte mit dem 3. Lj. und dem angeblich zusammengeparten R32 sag ich mal nichts - wers glaubt wird seelig. In der Ausbildung ...
Es ist es echt nicht Wert sich im Nachhinein evtl. sogar längerfristig sehr unglücklich zu machen, nur weil man meint einen auf die dicke Hose zu machen. Bleib bitte soweit realistisch und lass Dir keinen Bären aufbinden.
Gruß
Lou
Hallo,
ich habe 4 Jahre lang, waehrend der Ausbildung einen Golf2 (4 Zylinder 😉 ) mit 90 PS gefahren. Meine Kumpels haben sich schon andere Kisten rausgelassen wie Ford Probe oder Audi A3 und so spaesse. Alles so mit ca. 115-125 PS. Mitm kleinen Golf ohne Probleme unterwegs gewesen.
Ich habe dann zwei Jahre Ausbildung und ein Jahr Vollzeit arbeit gespart um mir mein Traum zu erfuellen:
BMW e46 330Ci Coupe.
Die Sparzeit war sehr hart und man musste sich immer wieder ermutien fuer was man spart etc. aber wenn ich das Auto heute täglich seh und mit ihm fahre dann merke ich das sich das 100% gelohnt hat. Der absolute Traumwagen.
Wenn ich du waere wuerde ich ein kleines und guenstiges Gefaehrt kaufen. Du wirst hier und da mal irgendwo anecken und einen kratzer machen. Ich habe mich Tuningmaessig am Golf ausgetobt und Fehler gemacht. Aus diesen habe ich aber gelernt und geh am BMW dann viel versierter vor.
Und Teile beim BMW nachruesten ist teurer als z.B. beim Golf. Wenn dann gleich mit besserer Ausstattung kaufen, als teuer nachruesten. Du wirst evtl . nach 2 Jahre mit ueber 200tkm dastehen, haufen Zeug in dein BMW gesteckt haben und der Motor wird dir hops gehen und/oder du willst was anderes kaufen.
Wenn ich du waere wuerde ich lieber noch etwas sparen, auch wenns dir waehrend der Ausbildung vorkommt als wenns nur der Tropfen aufm heissen Stein ist. Es lohnt sich hinterher Dicke 😉
Zum Schluss noch mein Traumwagen auf den ich, wie gesagt, 3 Jahre warten musste:
http://frupic.frubar.net/4379
http://frupic.frubar.net/4380
Bj.01 mit 68.000km
Gruss
Ralf
Zwei oder drei Sätze möchte ich nun doch noch dazu sagen:
Eigentlich sollte jeder gleich mit 8 Zylindern unter der Haube anfangen, damit er mal merkt, was ein "richtiger" Motor ist... 😉 Auch ich hätte gerne im ersten Auto über 100 PS gehabt, meine Mutter hätte mir da was erzählt... 😉 Ich denke auch, dass deine Eltern, Patrick, für den "Zuschuss" noch ein Wörtchen mitreden werden. Am Ende kannst du froh sein, wenns überhaupt ein BMW und nicht doch erstmal ein Golf wird... 🙂 😛 Es gibt in fast jeder Hinsicht bessere "Anfängerautos" für Azubis als nen 328er BMW...
Sicherlich gibts "Jugendliche", die mit 20 schon richtig "geile" Autos fahren. Entweder die können sichs (meißt aufgrund der Eltern) wirklich leisten, dann sollen sie doch. Nur weil andere das können, muss man selber doch nicht über seine Verhältnisse leben, das geht schnell nach hinten los...
Viele können sichs nämlich nicht wirklich leisten und tuns trotzdem. Ich hab ne ganze Zeit lang bei ner Bank gearbeitet, glaub mir, du möchtest bei manch einem nicht wirklich wissen, wie es hinter der Fassade aussieht! Oft ist es so, dass bei 1.500,- EUR Einkommen und 500,- EUR Miete 3 oder vier Kreditraten für Stereoanlage, Flachbild-TV und eben das zu teuere Auto abgehen. Zusätzlich noch das Premiere-Full-Package für geschätzte 70,- EUR pro Monat. Nach allen Kosten bleibt vom Gehalt dann leider nix mehr übrig und diverse Lastschriften gehen zurück und die 50,- EUR Bargeld für den Einkauf oder den Disco-Besuch (?) am Ende des Monats müssen zusätzlich zum schon längst ausgeschöpften Dispo-Kredit vom Bankberater "erbettelt" werden. Schneller als man sich umschauen kann, hat man dann den Gerichtsvollzieher (Schufaeintrag, Kontopfändung,...) am Hals und steht am Ende ohne Auto und mit nem Berg Schulden da.
Sicher, nicht jeder, der sich in jungen Jahren etwas "finanzkräftiger" einschätzt, als er es am Ende dann wirklich ist, wird diesen Weg gehen. Natürliche gibt es auch noch das eine oder andere Fangnetz in der Familie, die dir dann aus der Klemme helfen können. Und was mir auch bewusst ist: Manche "Fehler" müssen einfach selber begangen werden, damit der Lerneffekt eintritt. Ist doch irgendwie bei jedem so...
Naja, welches Auto es am Ende auch immer werden wird: Gute Fahrt schonmal, fahr vorsichtig und umsichtig. 🙂
Gruß
Jan
Ich fahr' im 2. Lehrjahr einen 316i Touring - Schande über mein Haupt... 🙄 😁 😁 😁 😁
Nee, im Enst, is' ned so schnell, aber reicht aus 😉
Habe seit vorigem Jahr 40.000km zurückgelegt und der Kleine hat mich nie im Stich gelassen...
Als Nächstes wird es je nach Planung wahrscheinlich ein 320d oder 330d...
Doch die Devise ist Sparen, Sparen, Sparen und das ist bei den laufenden Kosten gar ned so einfach, wenn man alles selbst bezahlt 😉
Gruß,
Torti
ja okay wie schon gesagt aus fehlern lernt man erst wenn man selbst welche begangen hat, ich machs einfach mal so ich spare jetzt mal bis nächstes Jahr im Juli wenn ich 18 werde. und dann werd ich ja sehen wie viel Geld ich habe und was mir meine eltern zahlen und was die Versicherung kostet, dann werd ich ja selbst sehen obs ein 328i gibt oder nicht.
Ach übrigens mein Auto Führerschein habe ich schon, Begleitetes Fahren mit 17 jahren, ich bin einen 3er BMW Diesel in der Fahrschule gefahren auch 6- Zylinder, und da macht des fahren spaß( aufm beschleunigungsstreifen 140kmh im 3. Gang) wenn ich mich jetzt in den Opel Corsa 1.4 mit 60PS setzte kommt mirs kotzen, und der Ford Focus mit 1.6l und 100PS iss auch net besser, kannste verharzen die kacke bis man da auf 100kmh ist kann man die autobahn auch gleichwieder runterfahren..
Gruß Patrick
Zitat:
Original geschrieben von Firefox1990
ich bin einen 3er BMW Diesel in der Fahrschule gefahren auch 6- Zylinder...
Bist du dir da sicher?? Welche Fahrschule "braucht" nen 330er mit 200 PS? Was kostet hier ne Fahrstunde?
Gruß
Jan
PS: Lässiger Spruch: "kannste verharzen die kacke"... Was bedeutet der? 😁
ja ich bin mir sehr sicher, fahrstunde kostet hier 30€ 45Minuten und ne Doppelstunde dann 60€, der hatte aber net 200PS sondern weniger, wieviel weis ich selber net aber war ein 6 Zylinder, aber welcher typ kein plan...
Tacho geht bis 260kmh.
Zitat:
Original geschrieben von jan.th
Bist du dir da sicher?? Welche Fahrschule "braucht" nen 330er mit 200 PS? Was kostet hier ne Fahrstunde?Zitat:
Original geschrieben von Firefox1990
ich bin einen 3er BMW Diesel in der Fahrschule gefahren auch 6- Zylinder...Gruß
Jan
Könnte auch nen 325d sein 😉
Hier in Nürnberg gab es auch eine Fahrschule mit einem 330i Cabrio.
Gruß Andre
Namd.
Also ich hatte mich auch nach einem 328Ci umgesehen ... musste aber feststellen, das dass veranschlagte Geld
dazu nicht reichen würde. Habe dann den einen Schritt nach hinten gemacht und mir den 323 Ci geleistet.
Ein wunderschöner Wagen mit absolut guten Fahrleistungen. Kannte vorher nur die VW 4-Zylinder und 1,8T aus
meinem ehemaligem TT ... und muss aber feststellen, das ich mit dem BMW "mein" Auto gefunden habe.
Und das für unter 10T Euro. Daten hierzu: Bj.7/99, 95.000 Euro, CD-Wechsler, el. Heckrollo, el. Sitze, Multifunktions-
lenkrad, Tempomat, usw... in meiner Wunschfarbe titansilber, vom Bmw Händler ... finde ich ganz ok!
Soviel dazu... 🙂
Gruß
dG
Zitat:
Original geschrieben von armada
Könnte auch nen 325d sein 😉Zitat:
Original geschrieben von jan.th
Bist du dir da sicher?? Welche Fahrschule "braucht" nen 330er mit 200 PS? Was kostet hier ne Fahrstunde?
Gruß
Jan
Hier in Nürnberg gab es auch eine Fahrschule mit einem 330i Cabrio.Gruß Andre
dachte es gibt nur den 330d als einzigster 6 zylinder dieselagregat? 😉