E46 328Ci für max 9000€?
Hallo, wollte euch mal fragen ob es möglich ist einen BMW E46 328CI mit max 180.000km für bis zu einem Preis von 9000€ zu bekommen?
Baujahr eig egal hauptsache ein E46 328.
Austattung ist erstmal egal, da rüst ich mir nach und nach selbst die sachen auf, Grundausstattung reicht...
Bei Autoscout gibt es eig manche E46 328 für ca 8000€ mit 150.000km. Meint ihr dass dies seriöse angebote sind oder sollte man eher von denen absehen?
Mfg
Patrick
120 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Paintbrush
dachte es gibt nur den 330d als einzigster 6 zylinder dieselagregat? 😉
Er hat ja nirgends geschrieben das es ein E46 ist 😉
Könnte also auch ein e90 sein :P
Zitat:
Original geschrieben von Firefox1990
ne iss kein E46, des auto iss 1,5 jahre alt, weis net ob e90? da hab ich keine ahnung.
3er Limousine? Neues Modell?
=> e90
Dachte ich es mir doch...
okay dann isses ein e90 jetzt weis ich es, wieder mal was dazu gelernt^^.
Ähnliche Themen
Hallo Leute, also ich habe mit dem Versicherungstyp von meinen eltern geredet, der BMW E46 328i würde für mich ca. 650€ Teilkasko pro Jahr kosten. und ich habe mal ausgerechnet bei einer Fahrleistung von ca 1200km pro Monat ( 600km geschäftlich, ca. 600km privat, komm ich mit Benzin, Versicherung und Steuer auf ca. 240€ im Monat. iss für mich bezahlbar bei einem verdienst von 600euro im Monat. Na gut muss jetzt auch net unbedingt ein 328i sein, 323 i iss fast genau so gut motorisiert und würde auch reichen. aber so wie ich mir das ausgerechnet habe liegt das problem nur noch am Kaufpreis, am Unterhalt dürfte das kein problem darstellen.
Was würde denn ein 323i E46 ungefähr kosten?
Gruß Patrick
ja genausoviel wie nen 328,kommt auf die laufleistung und austtatung an,trotzallem das ist einfach nicht bezahlbar mit 600euronen!
es ist schonmal gut dass du nur 650euro an versicherung bezahlen muss,naja du kannst nicht einfach sagen dass der wagen dir 240euro im monat kostet!
steuern muss man sofort begleichen und nicht in monatsraten,dass heißt also direkt 190euro!
was wenn was am motor nit stimmt bzw verschleiß?bremsen reifen etc.wovon willse das bezahlen?
ich fahre selber im monat ca 1200km und ich komme niemals unter 250euro im monat an sprit!
wenn ich du wäre und trotzallem nen bmw 6 zylinder haben willst,greif zum e36 die sind zum teil ganz billig geworden!
ja okay aber eins versteh ich nicht, wie kann dann mein freund, der 2500km im Monat fährt nur 240-250euro im Monat zahlen, ob der Motor jetzt 8L oder 11 verbraucht macht iss schon ein unterschied, aber des fällt doch net so arg ins gewicht, wie gesagt 250€ zahlt er im Monat an Benzin, und der fährt naja auch net grad umweltbewusst...
@souler22: aber bestimmt net unter 10.000€ 😁😁
240 Euro bei der Fahrleistung sind zumindest "theoretisch" realistisch
240 Euro Gesamt
-54,17 Euro Versicherung
-15,83 Euro Steuern
---------------------------------
=170 Euro Sprit
/ 1,40 Euro Spritkosten
= 121,4 Liter
* 10 Liter Verbrauch (Beziehungsweise: 100km/10Liter*121,4)
= 1214KM
(Wenn ich mich nicht verrechnet hab 😉 )
Das ist dann aber _knallhart_ Kalkuliert und dann musst du noch was extra fuer Winterreifen und Reparaturen haben.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Firefox1990
@souler22: aber bestimmt net unter 10.000€ 😁😁
Nein aber für 10000 und mit nur 110.000KM auf er Uhr + Felgen usw. Das Nachrüsten kostet dich sau viel. Such dir lieber gleich einen der dir passt.
naja okay wenn du meinst das du weniger an sprit bezahlen muss dann mach es doch,aber im endeffekt wirst du merken das kaum geld mehr da ist!
als ich meine ausbildung angefangen hatte,gabs bei mir im ersten jahr 600 2jahr 850 und dritten jahr 1050euro!
hatte mir damals einen audi 80 cabrio gekauft und kam kaum über die runden der verbrauch lag bei ca 13litern,habe auch nur jährlich 1000euro an versicherung gezahlt...ich war auch total spitz auf ein tolles auto und im endeffekt war das alles für die katz,da ich kaum geld für mich selbst und mein bier hatte😁
Zitat:
Original geschrieben von cabriofahrer87
.ich war auch total spitz auf ein tolles auto und im endeffekt war das alles für die katz,da ich kaum geld für mich selbst und mein bier hatte😁
Kenn ich von Kumepels, deshalb 2er Golf und Bier 😁
ja iss ja eh erst für nächstes jahr, dann bin ich im 2 Ausbildungsjahr, und bekomm soviel ich weis 650€ Netto, wenn dann 250€ für unterhalt weggehen bleiben ja noch 400€ im monat... ich kann halt net verstehen wie 400euro einfach so weg sein können. kann ich da ich noch kein auto habe nicht nachvollziehen.
@cabriofahrer87:sind des netto oder brutto angaben?
@souler22: würd ich dir gerne abkaufen, aber noch hab ich das geld net😁 da muss ich mich noch gedulden...
Ich wünsch dir aufjedenfall viel Erfolg bei der Suche. Aber wie die Vorredner schon gesagt haben, überschätz dich net zu schnell
ich rede von netto beiträge!
klar lässt es sich bezahlen,wenn kein verschleißprobleme etc kommen,wenn du denkst das klappt und deine eltern dir bissl helfen mach es,du tust dir selber damit kein gefallen!