E46: 325 vs. 328

BMW 3er E46

Sers Leute,

möchte mir in nächster Zeit ein Coupe kaufen. Kann mich aber leider nicht entscheiden ob einen 325 oder 328!
Hättet Ihr ein paar Tipps wobei ich beim Kauf achten sollte oder welches Modell besser wäre!

merci für eure Tipps.

Sers RaVau

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 3er Coupe Fan

@OO==00==OO

Wenn Du schon vor mir den Fred siehst, dann kannst Du auch direkt schreiben das er am besten zum 323Ci greifen soll, dann muss ich das nicht machen😁

Nee, nee, er soll sich erst mit Hilfe des 328ers oder 325ers an die Leistung gewöhnen, erst dann würde ich einen Höllen-323er holen.

😁 😁

@RaVau

Der 323er hat das gleiche Problem wie der 328er, nähmlich die Hinterachse. Der 2.2l 320er geht nicht schlecht, aber der Unterschied zum 325er oder 328er ist schon spürbar. Am besten fährst du die Modelle zu Probe und entscheidest selbst. Für manche ist ein 316er eine Rakete während anderen bie einem M3 das Geischt einschläft. 😉

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

Nee, nee, er soll sich erst mit Hilfe des 328ers oder 325ers an die Leistung gewöhnen, erst dann würde ich einen Höllen-323er holen.
😁 😁

@RaVau

Der 323er hat das gleiche Problem wie der 328er, nähmlich die Hinterachse. Der 2.2l 320er geht nicht schlecht, aber der Unterschied zum 325er oder 328er ist schon spürbar. Am besten fährst du die Modelle zu Probe und entscheidest selbst. Für manche ist ein 316er eine Rakete während anderen bie einem M3 das Geischt einschläft. 😉

der 320 (2,2L) is doch auch der neuere motor, daher ähnlich teuer wie 325.. und teuerer las 323

Wo bitte is der Vorteil des "neueren Motors" beim 325 gegenüber dem 328? Er is weder sparsamer noch stärker. Wenn ich nur die wahl zwischen beiden Motorvarianten hätte, würde ich immer zum 328 greifen. Wer beide Motoren schon gefahren ist, wird einen Unterschied feststellen. Den einzigen Vorteil, den die 325i haben sind die neuerungen am e46 allgemein.

Zitat:

Original geschrieben von BensonG82

Echt? Das wusste ich nicht. Hab gedacht der wurde noch ein paar Monate länger gebaut. Beim Coupé auch?

Der 330Ci ist aber deutlich teurer.

Ich nehme mal stark an, dass BMW in allen Modellreihen den 2,8L Sechszylinder durch den 3L Motor ersetzt hat. Hab bei Autoscout auch nur sehr wenige 328i gefunden, die nach 5 / 2000 zugelassen worden sind (und die standen vermutlich längere Zeit beim Händler rum).

Zitat:

Original geschrieben von 318ism

Den einzigen Vorteil, den die 325i haben sind die neuerungen am e46 allgemein.

So ist es. Und allein das würde mir ausreichen, um einen 325i zu kaufen. Muss natürlich jeder für sich entscheiden, ist auch abhängig davon, wieviel man ausgeben möchte. Der 325i ist sicher teurer, da nicht so alt.