e46 320d facelift steckengeblieben
hallo leute bin gestern zum ersten mal mit meinem e46 im winter gefahren und gleich bei einem berg hatt mich asc ausgebremst und ich blieb stecken wie geht es euch da mfg rene
17 Antworten
Ich stimme Euch zu. DSC und es ist deutlich entspannter, vor allem wenn man noch andere Dinge im Kopf hat als Autofahren und dazu widrige Wetterumstaende.
Auf der anderen Seite, ich finde das gute alte BMW-Feeling gibt es mit DSC nicht mehr, zumindest nicht in der Normaleinstellung. Es regelt mir zu schnell bei forcierter konzentrierter Fahrweise und bringt dann unnoetig Unruhe ins Fahrwerk. Die Bremseingriffe sind ja so minimal, dass man sie nicht als Bremse registiert, aber sich ueber die vermeintliche Unruhe wundert. In Spurrillen, schnellen Kurven, schlechten Pisten stoert es am meisten. Die Warnlampe geht dabei gar nicht an, die ist nur fuer durchdrehende
Hinterraeder (korrigiert mich wenn das nicht stimmt)
Aber gut, man kann nicht alles haben.
Gruss
Joe
*zustimm* allerdings bleibt halt bei den neuen Autos prinzipbedingt schon etwas vom Feeling auf der Strecke (Gewicht, Größe etc.). Richtig bewußt wird mir das immer nach eine Runde mitn Oldie. Aber das DSC wird wahrscheinlich auch etwas dazu beitragen.
ich glaube (wie gesagt weiß es nicht) dass es bei jedem Eingriff blinkt.