ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 320Ci Restwert?!

E46 320Ci Restwert?!

BMW 3er E46
Themenstarteram 24. Oktober 2013 um 14:15

Hi Leute,

mein Bruder möchte seinen BMW verkaufen und sich einen Familien-Van zulegen. Da die Angebote auf mobile.de und autoscout24.de im Moment mehr als dürftig sind um angemessen zu vergleichen dachte ich, dass ihr hier ein wenig uns beraten könnt.

Gleich vorab, wir möchten jetzt nicht krankhaft versuchen das Höchstmögliche rauszuholen, aber ebenso wollen wir ihn natürlich nicht herschenken. So nun das wichtigste, die Daten:

BMW E46 320 Coupe

EZ 10/2000

HU 01/2015

170.000 km

125kW (170PS)

2171cm³

Schaltgetriebe

schwarz metallic

2 Vorbesitzer

Benzin/Gas

Teilleder schwarz

 

Leider hat der Wagen nicht allzu viel an Sonderausstattung drin, bis auf die vernünftigen Basics eben. Einziges was mir jetzt bekannt ist wäre:

Sportsitze Teilleder schwarz

Einparkhilfe hinten

Mittelarmlehne

Ansonsten erwähnenswert wäre, dass er auf Gas umgerüstet worden ist, Gastank befindet sich einer hinten im Notradkasten, fragt mich aber bitte nicht was genau für eine Gasanlage das ist. Ich weiß nur das ca 50 Liter reinpassen und man vorne zwischen Benzin und Gas ganz normal umschalten kann.

Radio ist durch einen großes Touchscreen Bildschirm ausgetauscht, Mp3 CD Fähig, iPod Anschluss, DVD´s lassen sich auch mit abspielen. Hinten im Kofferraum ist ne Anlage mit samt Verkleidung verbaut, 2 Endstufen links und rechts, mittig sitzen 2 ziemlich große Subwoofer. Die Anlage im Ganzen scheppert schön heftig in den Ohren.

Fahren tut er im Moment noch auf Orig. BMW Alus 17 Zoll.

So ich glaube das wars an nennenswerten Infos. Danke für jeden gut gemeinten Vorschlag.

Greez

Manuel2811

Ähnliche Themen
26 Antworten

Mehr bilder wären nicht schlecht.

Als erstes würd ich die tönungsfolie rausmachen und den komischen heckspoiler aufn müll oder bei ebay schmeißen :D

Dann wirkt das auto nämlich gleich "seriöser" :)

2500 bis 3000 €

Themenstarteram 25. Oktober 2013 um 6:10

Zitat:

Original geschrieben von tom3012

Mehr bilder wären nicht schlecht.

Als erstes würd ich die tönungsfolie rausmachen und den komischen heckspoiler aufn müll oder bei ebay schmeißen :D

Dann wirkt das auto nämlich gleich "seriöser" :)

Jo, war jetzt nur mal auf die Schnelle das Einzige Bild was ich hatte. Ja diese verdammte Tönungsfolie hat mich auch schon immer tierisch genervt. Gerade nachts beim Ausparken hat man da total die A****karte gezogen.

Zitat:

Original geschrieben von hydrou

2500 bis 3000 €

Hm, ja so etwas in die Richtung hatte ich schon befürchtet. Eigentlich fast schon krass, obwohl eine Gasanlage drin ist.

Die preisschätzung kam nicht von mir ;)

Themenstarteram 25. Oktober 2013 um 6:14

Zitat:

Original geschrieben von tom3012

Die preisschätzung kam nicht von mir ;)

Ups, war Versehen. Is schon geändert :P

Eine unbekannte Gasanlage ist jetzt nicht gerade verkaufsfördernd, sondern für mich neben der Tönungsfolie, dem Spoiler, den Boxen und der Anlage eher alles abtörnend und ein Grund nicht zu kaufen.

Dazu eine hohe Laufleistung und ein BJ, was noch anfällig für die ausgerissene Hinterachsaufnahme ist, gepaart mit magerer Ausstattung. Da gibt´s einfach viele andere 320i mit besserer Ausstattung ohne billiges Tuning für um 3500 bis 4000 €, wo deiner in meinen Augen nicht mithalten kann.

Themenstarteram 25. Oktober 2013 um 6:34

also meiner isses ja eh nicht :D

Mir wäre die Ausstattung auch viel zu mager, ebenso müssten auch für mich die Tönungsscheibe raus. Das Ganze hier sollte ja jetzt auch kein "wer will ihn haben?" Thread werden, sonst hätte ich natürlich einiges an korrekteren Infos und auch viel mehr Bilder reingestellt.

Trotzdem danke schon mal euch Beiden für eure Meinung :)

Setz ihn einfach mal für 3400€ bei mobile ein,handeln tun die leute doch sowieso.

Zeitgleich noch bei ebay mit mindestpreis.

Viel erfolg.....:)

am 25. Oktober 2013 um 8:27

Bei mobile.de solltest Du das Auto zweimal reinsetzen ... einmal als Benziner und einmal als Gasfahrzeug.

Und dann fährt der Bruder noch rasant mit dem BMW...passt zum Innen- und Außengebastel. :D

Im Prinzip ist die Käuferschicht schon klar eingegrenzt - falls der Wagen unverändert den Besitzer wechseln soll -.

Themenstarteram 25. Oktober 2013 um 8:44

Ja, ich hab damals auch nur mit dem Kopf geschüttelt, als er sich den zugelegt hat ^^

Ich denke auch mal, dass wenn er ihn unverändert an Jemanden verkauft, dass derjenige genau vom selben Schlag sein wird ^^ Ich hatte den Wagen zeitweise mal für einen Monat geliehen bekommen, als er auf Montage war. Siehe da und staune, der Verbrauch ging zurück :D

Zitat:

Original geschrieben von Manuel2811

Ja, ich hab damals auch nur mit dem Kopf geschüttelt, als er sich den zugelegt hat ^^

Ich denke auch mal, dass wenn er ihn unverändert an Jemanden verkauft, dass derjenige genau vom selben Schlag sein wird ^^ Ich hatte den Wagen zeitweise mal für einen Monat geliehen bekommen, als er auf Montage war. Siehe da und staune, der Verbrauch ging zurück :D

Und als der Wagen wieder getauscht wurde, kam eine Träne aus dem Scheinwerfer. :D

Themenstarteram 25. Oktober 2013 um 8:55

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Und als der Wagen wieder getauscht wurde, kam eine Träne aus dem Scheinwerfer. :D

LOL :D

am 25. Oktober 2013 um 8:59

wann wurde die gasanlage verbaut?

wann wurde die letzte wartung gemacht? (nicht nur ölwechsel und einmal aussaugen!)

und vor allem fotos!!!

geht ihr auch in den supermarkt, stellt euch vor das regal, macht die augen zu, greift rein und geht weiter:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 320Ci Restwert?!