E46 320 / 323 oder 325????

BMW 3er E46

Hallo Leute,

die Zeit vergeht und ich hab immer noch keinen BMW... : /

Hab mich jetzt für nen E46 entschieden. Eigentlich wollte ich ja nen 320 Touring, damit ich meinen Pferdehänger ziehen kann... Diesel rentiert sich leider net, bei nur max. 10.000 km im Jahr...

Jetzt hab ich schon von mehreren Seiten gehört, dass der 320-er im Verhältnis Verbrauch/Leistung nix bringt! Mein Bruder hat nen E30, bei dem triffts voll zu... hat wer von Euch Erfahrung?

Wie schaut es dann mit Verbrauch im Vergleich 320-323 und 325 aus?

Kann es sein, dass vom 323 noch kein Touring raus is? Hab irgendwie in gesamt Deutschland keinen E46 gefunden...

Wie schauts dann auch mit Versicherung und Steuer aus? Hab jetzt 35 % : )

Bitte um zahlreiche Antworten!

LG

Heidi

42 Antworten

Hey Metty, Du bist aber böse! Ne, Spaß beiseite...

Mein Gehalt is net grad das beste, so leicht is es dann net, auf n so teures Auto zu kommen... ich arbeite noch nebenbei und über ebay, aber es läppert sich sehr langsam zusammen.. ja und die ganzen Versicherungen, die man halt so braucht, hauen auch gut rein ; )

Natürlich gibt es solche Pferde, aber bitte net alle über einen Kamm scheren. Und dass mit Pferden einiges passieren kann ist klar, weil es halt Lebewesen sind und net wie Autos oder Motorräder einigermaßen berechenbar sind... Zudem passieren dort auch viele Unfälle...

Ach ja: Und natürlich kann man mit Pferden in Urlaub reiten! Schon mal was von Wanderritten gehört *g*

Also mein Pferd war in der Anschaffung schon wesentlich geringer als ein BMW... natürlich kann man sich auch teure Luxuspferde kaufen, aber was ich für meinen bezahlt hab, da krieg ich mal nen E30 für... oder nen uralten E36 mit x tausend km! Natürlich wenn mal der Tierarzt fällig is, is es schon teuer, aber Autoreparaturen sind auch net geschenkt... Die Ausrüstung kauft man auch nur 1x und hat hin und wieder mal Verschleißteile... (wie beim Auto auch ; )

Aber danke, hab mit meinem 1-PS schon meinen Spaß *g*

@ThaFuBU: es kommt doch bald irgend ein neuer raus... da sinkt der Preis hoffentlich und bis ich die fehlende Kohle zusammen hab, vergehen eh noch ein paar Jahre... demnach wirds dann schon reichen ; ) hoff ich mal...

ja frühjahr 2005 kommt der neue 3er E90 raus

Aber ich denke sie fallen nur langsam
Wer ein Auto für 15T€ kaufen will den interesiert es wenig ob ein neues für 35T€ rauskommt.

Zitat:

...Die Ausrüstung kauft man auch nur 1x und hat hin und wieder mal Verschleißteile... (wie beim Auto auch ; )

Aber danke, hab mit meinem 1-PS schon meinen Spaß *g*

+ 100%ige garantie gegen durchrostung 😉
gehört zwar nicht zum thema aber das fehlte halt noch 😁

gruß alex

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von fischvergiftung

+ 100%ige garantie gegen durchrostung 😉
gehört zwar nicht zum thema aber das fehlte halt noch 😁

aber das Ding hat noch keinen PPF (PupsPartikelFilter)

Und so 7-8L auf 100km gönnt es sich auch bestimmt.

Um die Ölwechsel muss man sich dafür aber nicht selber kümmern, aber ne schweinerei ist es trotzdem.

hehe

kann man nur hoffen das beim pferd sowie beim 3er hinten nix bricht oder rausreißt ;-)
grade bei älteren Bj. könnte das passieren

@Alex: Ja da hast Du recht *g*

@ThaFuBu: Na wenn man oben sitzt, richt man es net - außer der Wind steht ungünstig *g*

Das Futter/Wasser is ja im Unterstellpreis dabei ; )

Um die Schweinereien muss ich mich auch net kümmern, is auch im Preis dabei und mein Pferdi is so brav und macht nur im Gelände Häufchen und das auch net oft *g*

also beim Pferd bricht hinten normal nix...

Nun, da ich eh einen ab BJ 2000 will, denke ich dass der net zu "älteren BJ" zählt oder?

*lol* was nen thread. griiiiiinz

Flo

@Flo: Jo ich glaub das gibts in nem Autoforum net so oft, auch wenn wir gewaltig vom Thema abweichen *g*

Hallo Sahne Heidi,
ich versuch mal wieder etwas konstruktives in diesen Thread einzubringen.

Wie oft fährst Du denn mit Anhänger?

Ich hab mal bei BMW auf der Homepage unten anhängende Fahrzeugdaten angesehen, und da ist die Anhängerlast bei den in Frage kommenden eigentlich gleich (ist leider von Facelift-Modellen).

Damit macht es eigentlich nur einen Unterschied, wenn Du bedenkst wie oft Du mit Hänger unterwegs bist und wie schnell Du Dich dann noch fortbewegen willst. Ist es eher weniger, dann reicht sicher der 320.
Solltest Du jedes Wochenende unterwegs sein, dann kreif lieber zum 325, damit hat man mehr Freude und Du ärgerst Dich nicht später über den Kauf.

Gruß Göran

Hallo Göran,

eigentlich wär es nur hin und wieder. Er is noch zu jung für Turniere. Wenn wir mal soweit sind, dann könnte es auch im Sommer mal öfter sein, aber im Moment sind wir noch weit davon entfernt und ich weiß dann auch net, ob ich so viel Zeit hab, wegen dem Nebenjob... also eher seltener...

Wär echt super, wenn der 320-er reicht, weil die anderen gibts echt net soooo oft...

Vielen Dank für Deinen konstruktiven Beitrag... bin jetzt sehr froh : )

LG

Heidi

Ich denke, daß der 323i zum Ziehen (und auch sonst) am besten ist, weil er 2,5 Liter Hubraum und unten rum ordentlich Drehmoment hat. Verbrauchen tut er eher weniger als ein 320. Vom 2-Liter-Motor würde ich auf jeden Fall abraten, der ist im E46 schon ohne Hänger durstig, aber saft- und kraftlos.

Gruß

@Sahne-Heidi

Eines muss mal klar gestellt werden. Ich bin schon ein Tierfreund, finde vor allem Hunde recht lieb, aber mir würde keiner ins Auto kommen. Aber du hast dein Hobby und magst es... Aber eines würde mich doch noch interessieren, wieviel kostet es im Monat 2 Pferde zu versorgen? Das ist bestimmt nicht billig... Aber wie du schon sagst, reicht dir dein Lohn nicht wirklich für ein teueres Fahrzeug, aber irgendwie kann ich dann aber nicht verstehen, warum es dann ein BMW sein muss?
Ich persönlich geb zu, ich bekomme auch net grad übermäßig viel Lohn, aber meine Prioritäten liegen halt mehr bei meinem Auto und der Freundin...

metty dein avatar macht mich nervös *g*

ich bekomme auch nett übermässig viel lohn, deshalb fahre ich auch einen mitsubishi :-(

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

metty dein avatar macht mich nervös *g*

Alles Absicht... *g*

Des hab ich als Auschaltlogo auf meinem Handy auch, mit dem Sound von dem einen 330i mit der Hamann-Auspuffanlage. (als mmf)
Klingt lustig, wenn ich ne SMS bekomm... 😁

meine Mutter hat auch zwei Pferde. Zum Turnier-Gurken ist sie mit einem 330xd unterwegs gewesen. Hatte immer zwei grosse Pferde dabei. War wohl auch alles legal.
Aber das ganze hin und her mit einem 3er war Ihr dann zu stressig und nun besitzt sie einen X5. Mit dem ist sie absolut zufrieden. Allerdings hat sie einen Fehler gemacht. Sie hat einen 3.0i gekauft. Alles drinne. Tja, hätte lieber etwas weniger rein tun dürfen und einen Diesel kaufen sollen. Km-Leistung jährlich (haltet euch Fest): 45.000 KM. Und das mit nem Benziner. Tja hätte viel Geld sparen können. Aber sie hat draus gelernt. Der nächste Wagen wird wohl wieder ein Diesel.
Gerade wenn du Pferde ziehst solltest du trotzdem an ein Diesel denken. Das Drehmoment brauchst du noch mehr als ohne Anhänger.

mfg

fjt

Deine Antwort