E46 318i mit hoher Laufleistung(234.000km) kaufen?

BMW 3er E46

Hi!

Ich würde mir gerne ein 3er BMW zulegen und schau schon laaaange bei Autoscout und Mobile, das ich da einen vernünftigen finde.

Ich fahre gerade einen Golf 3 und will mir nun einen BMW kaufen.

Der gewünschte Wagen sollte bis 3500€ Kosten und relativ gut ausgestattet sein.

Da habe ich nun einen in meiner Nähe gefunden für 2500€ BJ 11/98 Tüv noch bis 06/2011 elektr. fensterheber vorne und eAsp. Klima dunkelblau Alufelgen von BMW(Standardalus) und, nunja 234.000km kein Unfall von 2. Hand

Ich fahre gerade einen Golf 3 der ähnl. ausgestattet ist, aber bei 210tkm angelangt ist.

Nun wollte ich wissen, ob ihr auch Fahrzeuge gefahren/gekauft habt, die solch eine Vergleichbaren KM Stand haben und ob ihr das so mit dem Kauf empfehlen würdet(ich wechsle so jedes 3. Jahr meine Autos...).

Der Wagen sieht innen wie außen gepflegt aus, war lange Zeit Garagenwagen und wird von dem 2. Besitzer verkauft...

Danke schon im Vorraus für eure Antworten!

15 Antworten

323i E46 , 6- Zylinder, 17 Jahre alt aus 3 . Hand vor 6 Jahren gekauft mit allem erdenklichen Sonderausststtung- Automatic- Benziner- nie ein besseres Auto gehabt. Ausser Verschleissteile wie Bremsscheiben/ klötze/ Buchsen und Ölwechsel, Wartung nie etwas gehabt ausser leere Klima 2 mal und einmal Lichtmaschine ausgetauscht.
Hat jetzt fast 180 000 Km und läuft wie neu.
Nervig ist nur, dass BMW eben trotzdem teuer ist. Die Verschleissteile und Reparaturen kosten immer mehr - selbst bei freien Werkstätten . Und dann hat das Model auch offenbar serienmässig eine Sollbruchstelle bei den elektrischen Fensterhebern, was man aber selbst als Laie relativ einfach machen kann. Hier kann man sogar noch selbst die Birnen für die Xenonscheinwerfer wechseln ohne kompletten Ausbau des Scheinwerfers.

Der Motor hält sicher ewig, aber alles rundherum wird es sein, was ins Geld gehen wird und getauscht werden muss.
Der Lack sieht auch noch sehr gut aus, kein Rost. Wenn ich da an die C- Klasse denke, die ich mal hatte ... oh mann.

Deine Antwort