e46 300er komplettbremse für 170€ ??

BMW 3er E46

servus.. hab mal bei egay bisschen rumgeschaut und hab eine zubehör bremse für meinem e46 für 170€ gefunden... komplett vorne und hinten mit handbremsbacken...

wie kann das sein ,das das so günstig ist...? bei bmw bezahlt man das 3 fache wie das egay zeug... ist doch bestimmt schrott oder? oder hat jemand gute erfahrungen mit sowas gemacht? das interessiert mich nur mal so.. ich würde mir niemals sowas kaufen,weil ich eher der original bremsen typ bin...

http://cgi.ebay.de/.../360305366267?...

Beste Antwort im Thema

Ich arbeite in einem Gußfabrik, wo wir sicherheitsteile herstellen für die auto industrie! Es wurde ja besprochen für wieviel € bmw eine bremsscheibe erhält! Ja es stimmt noch nicht mal 5€, weil wir mercedes mit kurbelwelle beliefern und kostenpunkt ist so 20€ für eine kurbelwelle!!! Für wieviel kann man eine kurbelwelle bei mercedes kaufen??? xxx€ dreistelliger preis!

Oder mein schwager ist ingenieur und bei deren firma produzieren die windschutzscheiben für die autoindustrie. Eine scheibe geht bei denen für 17€ weg! für wieviel kann man so neues originale windschutzscheibe kaufen? unter 400€ nicht !!!

49 weitere Antworten
49 Antworten

Nicht korrekt..!!! BMW bekommt nicht die Thermosthate von Hella Behr..!!!! sondern von Schwabe, oder wie die Firma heißt...
desweiteren hier ein Link für die Bremsscheiben Herstellung..
http://www.bmw-werk-berlin.de/.../index_zahlen.html

Und es ist weiter so, das die Qualitätskontrolle bei den als Orginalteilen deklarierten BMW Artikeln höher ist, als jene die im Zubehör zu kaufen sind..
Wer das bei einem Blinker nicht braucht, ist mit Zubehör gut bedient..

Wer allerdings flatternde Vorderachsen hat, und seine Teile bei Ebay kauft, sollte mal überlegen, ob die BMW Qualität nicht doch tatsächlich existiert..
Denn es gibt nicht so viele BMW Kunden wie hier im Forum, die über solche Probleme berichten..
Klar, beim🙂 kostet das schnell mal das doppelte, streite ich auch nicht ab..!!!!!
Aber es ist auch besser..!!!😁

Ansonsten, wie gesagt, der Händler, sprich die Werkstatt, mit BMW Logo bekommt 33% auf die von BMW bestellte ware, das ist kein Märchen sondern Fakt..
eine Bremscheibe die mich dann 90€ kostet, kostet den 🙂 dann immer noch 60€ und nicht 5€. PUNKT.

Matze..

Zitat:

Original geschrieben von eibe10

Nicht korrekt..!!! BMW bekommt nicht die Thermosthate von Hella Behr..!!!! sondern von Schwabe, oder wie die Firma heißt...

Matze..

Die Erfahrungen zeigen etwas anderes, aber egal..

Mir ist das persönlich ja relativ wurst, meiner steht bei angemessenen Reparaturen immer beim 🙂.

Wir können uns auf jeden Fall darauf einigen dass eine gewisse Marge auf ein BMW Teil existiert, ist ja gerechtfertigt, und sollte ein Teil überdeutlich günstiger sein ist es:
A: nicht von BMW/Zulieferer sondern Nachbau
B: Konkurs oder dergleichen
C: vom LKW gefallen
D: die Ausnahme oder Zufall 😉

Mehr oder weniger meine Worte, in anderer Form..

Ja, da bin ich auch einverstanden..!!!🙂
Wie gesagt, es geht mir primär darum das die Darstellung, das BMW nur Geld schneidet nicht in Ordnung ist..
Klar sahnen die nicht schlecht ab, aber sie bieten auch teilweise einfach mehr..!!!
Und gerade bei dem Thema Achsteile und Bremsen, sollte man da bezüglich billig und Qualität vorsichtig sein..
das zeigt nämlich einfach auch die Praxis, jedenfalls aus meiner Erfahrung..

Grüße Matze..😉