E430 T bald Meiner!

Mercedes E-Klasse W210

Hallo an alle W210-Liebhaber,

hoffe in Zukunft auf netten, seriösen Kontakt mit Euch.

Habe jetzt aufgrund familiären Zuwachses ein Traumauto in meinem Preisrahmen gefunden :-) Am Wochenende steht er vor meiner Tür.

Ein E430T aus 8/1998 mit erst 75.000 km original in schwarzmetallic wie aus dem Ei gepellt.

Was gibt es zu beachten aus Eurer Erfahrung bei dem Kilometerstand oder allgemein bei dem Fahrzeug?

Und noch eine Frage nebenbei zum Bose-Soundsystem (hat er auch). Hat der wirklich 8 Boxen plus 2 Subwoofer in den Seitenklappen im Heck? Konnte das gar nicht richtig erkennen.

Freue mich auf Eure Antworten.

57 Antworten

Oh, hab doch noch ein bild gemacht...

Schick Schick......ich hätte ihn auch geschnappt. Sieht wirklich gepflegt und gut ausgestattet aus.

Herzlichen Glückwunsch, und Viel Spaß mit der Rakete !

Danke, danke!

Und eins ist echt wahr, so eine Rakete, die so entspannt und schön dahingleitet, bin ich echt selten gefahren.

Heute bin ich 300 Kilometer Langstrecke mit einen Audi A6 2.7 Tdi, Baujahr 2006 von einem Geschäftspartner gefahren...auch ein tolles Auto, aber für ein Drittel des Geldes fährt sich der E430 noch entspannter und gemütlicher, mit noch mehr Schub, ok liegen ja auch 100 PS zwischen, nur das Drehmoment ist gleich. Als ich zurück war, wieder in meinem Benz Platz genommen und gemerkt, das der V8 selbst den leisesten, modernsten Diesel im Flüstern übertrifft.

Den gebe ich nie wieder her :-)

schaut echt gut aus dein Wagen Comand fehlt noch aber so schaut er auch gut aus.

Ähnliche Themen

@ martinusk
Also das mit dem "Waschlappenpappi" will ich jetzt mal überhört haben. Ich gebe auch gern Gas und wenn wir auf der Bahn sind steht auch meistens irgendetwas zwischen 190 und 210 auf dem Tacho. Da mag der Porsche-Fahrer müde lächeln, aber wenn du deinen Fahrspaß erst bei 243 km/h findest, kommentiert sich das weitgehends selbst.

Ich weiß nicht wie alt deine Jungs sind - warscheinlich älter. Meine sind 3 und 5. Klar, wenn sie mal größer
sind, möchten sie auf dem Pausenhof erzählen "Pappa ist gestern 240 gefahhren"! Kenne das auch noch. Bin mit MB großgeworden, mein Vater hat vom 180er in den frühen 60ern bis zum 300 SEL in den 70ern alles gefahren und wir fandes es "geil" wenn Pappi mit 180 die Opel Kadetts und Ford Taunus hat stehen lassen.

Aber das waren eben die 60er/70er und die Situation ist mittlerweile eine andere.

(Übrigens ist Wicky in der Altersklasse nach wie vor angesagt)

@c220
Klar bin ich auch schon in den Urlaub geflogen und habe ordentlich "Gift" produziert, aber es gibt eben Dinge die vermeidbar sind und Dinge die es nicht sind. Nach Übersee komme ich nicht mit dem Fahrrad ( habe auch gar keins )
Aber morgens auf dem Weg zur Arbeit von A nach B habe ich schon die Wahl. Und laß dir gesagt sein, daß ich definitiv nicht auf Vernunftsmotorisierungen stehe.

@PeterE430T
Ich wills nicht thematisieren, aber ein Gedanke dazu wird doch mal erlaubt sein - oder ?
"Völlig Banane" - wird vieleicht die Tatsache sein, das deine Enkel als Bananenpflücker
im Süddeutschen enden werden, was du ihnen dann erzählen wirst bleibt dir überlassen.

Muß eben jeder für sich selbst entscheiden.

He Christian, Du Spaßvogel,
merke schon, dass Du Probleme dabei hast, Menschen richtig einzuschätzen. Ebenso scheinst Du meine Ausführungen nicht so richtig verstanden zu haben, sonst würdest Du nicht versuchen, mir den Fahrspaß ab 243 einzureden. Also lass das und les erst mal richtig nach (und bitte dabei auch kognitive Bemühungen anstellen).

Interessant wird es mit Wickie. Da sieht man, dass Du trotz Deiner Kinder weit weg von der Realität bist. Wickie ist nämlich sowas von out, also versuch uns nicht was anderes einzureden, nur weil Du Deinen armen Jungs Deine alten Kassetten vorspielst (oder billig vom Flohmarkt, oder?).
Ist nunmal Tatsache, dass Wickie grad nicht so angesagt ist. Läuft grad mal irgendwo auf nem Spartenkanal zur Sendezeitfüllung. Was nicht heißen soll, dass ich Wickie nicht gut finde. Übrigens kennen meine Kids Wickie auch, aber wenn Du etwas informiert wärst wüßtest Du, dass bei den Jüngsten grad anderes angesagt ist. Also nerv uns nicht.

Übrigens könntest Du Dich ja mal outen, in welchem Sparmobil Du Deine Kleinen so verWICKIEst? Würde bestimmt nicht nur mich brennend interessieren!

Gruß,
Martin!

Zitat:

Original geschrieben von vk2007

schaut echt gut aus dein Wagen Comand fehlt noch aber so schaut er auch gut aus.

comand im vormopf?

Zitat:

Original geschrieben von chlLAG2016

@PeterE430T
Ich wills nicht thematisieren, aber ein Gedanke dazu wird doch mal erlaubt sein - oder ?
"Völlig Banane" - wird vieleicht die Tatsache sein, das deine Enkel als Bananenpflücker
im Süddeutschen enden werden, was du ihnen dann erzählen wirst bleibt dir überlassen.

Muß eben jeder für sich selbst entscheiden.

😕

tztztz..........

schau Dir die Wiederholung von Christiansen an. Und schenke der Ausführungen von der Grünen Tussi mal etwas Aufmerksamkeit. Dann findest Du Dich hoffentlich in ein paar Wochen im Toyota Forum wieder.

Servus aus dem sonnigen Süden...... (und das im Februar, wie geil)

@chlLAG2016:

Zitat:

Klar bin ich auch schon in den Urlaub geflogen und habe ordentlich "Gift" produziert, aber es gibt eben Dinge die vermeidbar sind und Dinge die es nicht sind. Nach Übersee komme ich nicht mit dem Fahrrad ( habe auch gar keins )
Aber morgens auf dem Weg zur Arbeit von A nach B habe ich schon die Wahl. Und laß dir gesagt sein, daß ich definitiv nicht auf Vernunftsmotorisierungen stehe.

Das ist ja völlig unlogisch!

Urlaubsreisen, vor allem solche mit dem Flugzeug, sind die größten CO2- und Giftproduzenten, die es gibt! Zusätzlich sind sie auch noch völlig unnötig, da man auch gut in der heimischen Umgebung ausspannen kann.

Und jetzt will hier jemand, der derart unnötig die Umwelt verpestet, uns ins Gewissen reden, dass solche Autos umweltschädlich sind??? Das kann es doch nicht sein! Wasser predigen und Wein trinken!

Solche Leute wie du (vor allem solche mit dem Beruf "Politiker"😉 arbeiten hart daran, uns den Spass am Fahren zu verderben. Und das schlimme dabei: Für die Umwelt selbst bringt es nichts.

@AxaBjörn:
Echt klasse Auto, hast ein gutes Geschäft gemacht.

chlLAG2016 hat doch lediglich gesagt, dass ein 430er nicht zeitgemäss ist, womit er unter den gegebenen Umwelt/politischen Umständen Recht hat. Jedem das Seine, egal wie kontrovers man das Thema diskutiert.

Entweder man hat Spaß oder man ist diszipliniert.

Wir können doch hier im Forum auch "gepflegt" miteinander umgehen.

Grüsse

"tztztz..........

schau Dir die Wiederholung von Christiansen an. Und schenke der Ausführungen von der Grünen Tussi mal etwas Aufmerksamkeit. Dann findest Du Dich hoffentlich in ein paar Wochen im Toyota Forum wieder.

Servus aus dem sonnigen Süden...... (und das im Februar, wie geil)"

Ja ja - schon klar, die grünen Öko-Spinner/Tussies die uns ehrlichen Menschen das restliche bischen Spaß verderben wollen. Alles Lüge, alle sind Schuld, aber ich doch nicht!

*Stammtischmodus off*

Pack die AutoBild beiseite und denk mal drüber nach, um was es hier geht. Ich bin auch ein Freund
der zügigen Fahrweise, und habe einfach nur bemerkt, daß es nicht unbedingt 280 PS sein müssen, um Spaß am Fahren zu haben.

Wenn das schon ein Problem für dich ist, wirst du irgendwann richtig Probleme bekommen.

"He Christian, Du Spaßvogel,
merke schon, dass Du Probleme dabei hast, Menschen richtig einzuschätzen. Ebenso scheinst Du meine Ausführungen nicht so richtig verstanden zu haben, sonst würdest Du nicht versuchen, mir den Fahrspaß ab 243 einzureden. Also lass das und les erst mal richtig nach (und bitte dabei auch kognitive Bemühungen anstellen).

Interessant wird es mit Wickie. Da sieht man, dass Du trotz Deiner Kinder weit weg von der Realität bist. Wickie ist nämlich sowas von out, also versuch uns nicht was anderes einzureden, nur weil Du Deinen armen Jungs Deine alten Kassetten vorspielst (oder billig vom Flohmarkt, oder?).
Ist nunmal Tatsache, dass Wickie grad nicht so angesagt ist. Läuft grad mal irgendwo auf nem Spartenkanal zur Sendezeitfüllung. Was nicht heißen soll, dass ich Wickie nicht gut finde. Übrigens kennen meine Kids Wickie auch, aber wenn Du etwas informiert wärst wüßtest Du, dass bei den Jüngsten grad anderes angesagt ist. Also nerv uns nicht.

Übrigens könntest Du Dich ja mal outen, in welchem Sparmobil Du Deine Kleinen so verWICKIEst? Würde bestimmt nicht nur mich brennend interessieren!

Gruß,
Martin!"

Also ob ich Schwierigkeiten habe, Menschen richtig einzuschätze, kann ich selber natürlich nicht sagen, das liegt in der Natur der Sache. ( kognitive Fähigkeiten sind prinzipiell vorhanden ) Aber wenn du mit "Porsche" - "243 statt 150" und "Waschlappenpappi" kommst, bleibt mir wohl keine andere Wahl.

Die Aussage, daß ich weit weg von der Realität bin, ist schon interessant. Weil meine Jungs gerade auf Wicky stehen ? Da scheints du eher unter Realitätsverlust zu leiden. Sie haben von Oma und Opa eine CD zu Weichnachten bekommen und
können sie mittlerweile auswendig. Wählst du das Material für deine Kids anhand aktueller
Einschaltquoten auf Super-RTL aus ? ( Beileid! )

Im Übrigen fahre ich kein Sparmobil, sondern eine ollen Renault Laguna mit 140 PS, 10 Durschnittsverbrauch und 210 Spitze. Hahaa - jetzt klopfts du dir auf die Schenkel.

Hat mir echt Spaß gemacht mal zu nerven.

Gruß
Christian

In der Tat,
bin aber bestimmt nicht der einzige, der sich grad vor Lachen biegt.
Vorsicht Jungs, schont Eure Schenkel!

Interessant zu hören, dass es Wickie wieder auf CD gibt!
Wir sind noch nicht so "in" und hören immer noch Benjamin Blümchen.

Trotzdem noch viel Spaß im Franzosenforum (jetzt versteh ich auch die Bananenpflücker-Attacke ----> wenn die Sahara bald da ist und die Leute französische Autos kaufen, anstatt den deutschen Atbeitsmarkt mit einem Fahrzeug aus einheimischer Produktion zu fördern, müssen die vielen Daimler-Mitarbeiter wohl ran an die Bananenstauden - vielen Dank!).

Gruß,
Martin!

PS: Wir fahren nur "Made in Germany!"

Deine Antwort