ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Hilfe! Will mir einen E430 kaufen...

Hilfe! Will mir einen E430 kaufen...

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 27. Juli 2005 um 16:41

E 430 T ... Brauche Eure Hilfe !!!

 

Hallo liebe E-Klässler,

bin neu hier und hoffe, daß Ihr mir weiterhelfen könnt...

Zur Zeit fahre ich noch einen sehr schönen 190E DTM´92 Sportline und habe vor, mir einen E430 T zuzulegen.

Ich habe da auch schon einen ins Visier genommen.

Würde mich freuen, wenn Ihr mir Eure Meinung dazu sagen könnt...

Hier die Daten:

E 430 T Avangarde

EZ 06/1998

TÜV/AU 06/2007

Silber metallic

136000 km

ESP, ABS

Automatik

Leder Anthrazit

Zentralverriegelung mit Fernbedienung

Elektrische Sitzverstellung mit Memoryfunktion

Fahrer/ Beifahrer und Seitenairbags

Klimaautomatik

Sitzheizung

Navi- Comand

Tempomat

Park- Distance- Control

Xenon- Licht

Schiebedach elektrisch

Er soll 12800,- € kosten

Er steht bei einem Händler mit dem Vermerk:

"Das Fahrzeug wird im Kundenauftrag ohne jegliche Gewährleistung verkauft! Festpreis!"

Was meint Ihr...

Ist der Preis ok?

Kann man bei diesem Motor irgendetwas falsch machen?

Kann der Wagen evtl. verheitzt sein?

Wie sind Euere Erfahrungen... Unterhaltskosten, Kinderkrankheiten usw...

Über Antwort würde ich mich sehr freuen!!

Vielen Dank schon mal und viele Grüsse

Michael

Ähnliche Themen
15 Antworten

Also 1998 gab es noch gar kein Comand,

wenn die km stimmen, scheint der Preis aber ok.

"Verheizt" sind eher 220CDI, die werden wirklich am Limit über die Autobahn gejagt, mit nem 430 geht das gar nicht ;-).

MfG Zahn

Themenstarteram 27. Juli 2005 um 17:18

Habe den Wagen schon live gesehen, hat wirklich Comand, wahrscheinlich nachgerüstet...

Also, Extras sind m.E. nach:

Metallic, Leder, E-Sitze mit Memory, Sitzheizung, Comand, PDC, Schiebedach.

Der Rest ist Serie gewesen bei diesem Modell.

Rost ist ja bekannt als Thema aber guck mal hinter das Reserverad, da ist mein E 420T durchgerostet (Stoßstangenhalterung). Sitzheizung testen, geht auch schnell kaputt, Schiebdach gucken wegen der Leichtgängigkeit/unnormale Geräusche, HU/AU neu machen lassen, ggfs. auch bezahlen aber dann hast du einen Sachstand vom unbeteiligten Dritten, prüfe die Elektrik, ob als funzt, kostet viel Geld die Instandsetzung, dann der Motorleerlauf, ob er sich schüttelt auch bei eingelegter Fahrstufe und und und.... ja nimm ihn unter die Lupe!

Mit dem Gewährleistungsausschluß ist dein eigenes Risiko, beim Händler bekommst du ihn für diesen Preis glaube ich nicht.

MfG

JAn

P.S. Ich muß übrigens gestehen, dass mich der Verbrauch nicht wirklich interessiert :D

am 27. Juli 2005 um 20:06

Hier ein paar daten auf die du achten solltest!!!

die bekannten roststellen sind: tueren mit den fingern gummi etwas weg druecken, achsen vorderachstraeger, federdome, radlaeufe innen, schweller, kofferraumdeckel / heckklappe, T model rostet auch gerne an der dachreling, vorne Kotfluegel rostet auch gerne an den falzen, batteriefach, wenn es geht fahr ihn auf eine hebebuehne und schraub die verkleidungen am unterboden ab, und achte uberall nach rost.

Ki (Kombi-instrument) nach pixelfehler schauen, wenn pixelfehler vorhanden ein neues ki verlangen DC repariert das nicht und ein neues ist sehr teuer, alle elektrischehelferlein ausprobieren zb, sitzheizung, klimaanlage (klimatronic), Fensterheber, schiebedach etc.

Probefahren und dabei das radio ausgeschaltet lassen und hoeren das es nicht rumpelt oder poltert, auf das serviceheft achten ob auch alle inspectionen bei DC gemacht worden sind fuer eventuele spaetere kulanzantraege.

Ein echt super auto wenn bloss der rost nicht waehre, aber es gibt fuer alles eine loesung, elektronicprobleme hatte ich bis jetzt noch keine an meine zwei benzen toi toi toi.

Mit freundlichen gruessen aus den sehr heissen spanien

Struppelpeter :)

am 29. Juli 2005 um 0:03

Zitat:

Ki (Kombi-instrument) nach pixelfehler schauen, wenn pixelfehler vorhanden ein neues ki verlangen DC repariert das nicht und ein neues ist sehr teuer

Vor gr. MOPF gab das Gott sei dank solche Fehler noch nicht! :D Also von daher kannst du da beruhigt weiter schlafen! :D

Avantgarde gehört sicher auch nicht mit zur Serienaustattung! ;)

Automatik, ZV, etc. alles Serie, zumindest hier!

Xenon ist bei Avantgarde auch Serie!

Preis hort sich auch vernünftig an, solltest aber versuchen den für 12 zu bekommen! Das wäre das aller beste! Oder wenn er sich noch auf mher einlässt.... immer versuchen! :D

Der will den Wagen auch nur in KA verkaufen, oder so tun als ob, weil er dafür keine Garantieversicherung bekommt und Gewährleistung evtl. unkalkulierbar teuer werden könnte!

Themenstarteram 29. Juli 2005 um 23:39

Danke für die hilfreichen Tipps...

Wie hoch ist den Euer Verbrauch im Durchschnitt?

Super oder Super plus?

am 30. Juli 2005 um 0:09

Naja bei so einem wagen duerfte eigentlich der verbrauch keine rolle spielen, oder?

Ich habe vor ein paar monaten einen 98 430er nach spanien ueberfuehrt, seine 15l hat er sich schon gegoennt, ich habe ihn zwar gedroschen aber ich konnte ihn nicht so ausfahren wie ich es gerne haette, jetzt faehrt ihn mein schwager und er sagt das er schon seine 18l nimmt.

Es kommt halt immer auf den fahrer an und ob man viel stadt, land oder autobahn faehrt, mein E55 goennt sich auch manchmal ueber 20l.

Aber das ist halt so bei so einem wagen, ich achte schon garnicht mehr auf den verbrauch.

Mit freundlichen gruessen

Struppelpeter :)

am 30. Juli 2005 um 0:29

Du kannst dir auch eine gasanlage einbauen lassen, dann faehrst du fuer nen appel und ein ei :D!

Mit freundlichen gruessen aus dem sehr heissen spanien

Struppelpeter :)

am 30. Juli 2005 um 0:52

Ja du in Spananien brauchst dir ja auch keine Sorgen um den Verbrauch machen! Was kostet der Liter Super gerade? 83 Cent? :D

Der fährt natürlich mit Super! Das ist ja weder so nen überzüchteter Porschemotor, oder was von BMW! ;)

am 30. Juli 2005 um 4:13

Der witz war gut, :D

ne du so billig ist es hier auch nicht, zur zeit tanke ich fuer 1,029 euro habe aber auch schon fuer 1,129 euro getankt, in unserem 320CDI tanke ich bzw meine frau zur zeit fuer 0,869 - 0,949 cent, es kommt drauf an wo du tankst.

Aber wuerde der liter 5 euro kosten wuerde ich auch das bezahlen, so ein wagen schluckt halt da kann man nichts aendern.

Mit freundlichen gruessen

Struppelpeter :)

Bei einem Verbrauch von 15 Litern auf dem Weg nach Spanien hat Stuppelpeter wohl das Tempolimit in Frankreich von 130 versehentlich übersehen.Bei dem Verbrauch tippe ich auf einen Schnitt von 180 bis200 kmh. Mein Verbrauch liegt in der Stadt bei 14-15 Litern und auf der Autobahn bei 11-14. Landstrasse fahre ich sehr wenig aber es lassen sich auch Werte von unter 10 Litern realisieren,allerdings fährst du dann nur noch 100 oder weniger,Verbrauchswunder sollten wir aber der CDI-Fraktion überlassen. Aber was anderes noch: Für das Geld was der 430er kosten soll, ohne jegliche Garantie, kriegst du auch bei DC schon einen 430. Schau mal bei mercedes-benz.de rein, auch wenn die Autos teilweise nicht mit Garantie ausgewiesen sind, solltest du sie eigentlich kriegen.Da fährst du zumindest reparaturtechnisch erstmal auf der sicheren Seite.

am 30. Juli 2005 um 4:22

Da muss ich immer bluten, :D aber langsam wird es aergerlich!

Mit 300 - 480 euro bist du dabei!

Mit freundlichen gruessen

Struppelpeter :)

am 30. Juli 2005 um 4:31

@bothi,

das war ein 430 elegance, meine reisegeschwindigkeit ist 200 km/h und drueber wenn es der verkehr zulaesst!

Ich freu mich jedesmal wenn ich in deutschland bin da kann man wenigstens anstendig fahren.

Mit freundlichen gruessen

Struppelpeter :)

am 30. Juli 2005 um 13:09

Wie will der denn bitteschön die Gewährleistung ausschließen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Hilfe! Will mir einen E430 kaufen...