1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E430 dB Erhöhung??

E430 dB Erhöhung??

Mercedes E-Klasse W210

Hallo alle Zusammen,
Ich hätte da eine Frage über diese DB Erhöhung und Eintragung, Ich habe schon einiges im Netz gelesen aber wollte es auch mal von euch so genauer wissen.
Ich hab im Fahrzeugschein stehen:
Standgeräusch 80DB
Fahrgeräusch 69DB
Zur Vergleich der heutigen Autos sind diese Werte ja für einen 4.3l V8 Motor sehr gering.
Ich hatte nächste Woche vor mir eine Esd vom E55 zur holen und wollte dazu die kat's gegen 200zeller ersetzen,
Könnte ich diese Maßnahme später beim TÜV Eintragen lassen und meine DB Werte Erhöhen?

Beste Antwort im Thema

Hallo ??? power
Die Herren bei dem Hersteller und bei der Abnahme haben sich schon etwas dabei gedacht, welche DB Belastung unsere Umwelt verträgt.
Denken Sie, Sie sind alleine auf diesen Straßen unterwegs?
Oder soll der Krawall aus dem Auspuff eventuell etwas anderes ersetzen????
Bei uns in Hamburg gibt es eine Sondertruppe namens "Poser". Die freuen sich immer über solche Krawalltüten. Wird richtig günstig, abschleppen, aus dem Verkehr ziehen, TÜV vorführen, Strafe usw. Da kann man sich schon etwas anderes für leisten.
Ein Tip, wenn es laut sein soll, ab auf die Rennstrecke , z.B. Nürnburgring und in die Nordschleife.
Kostet ein wenig, aber da belästigen Sie nicht die Bevölkerung mit Ihrem unsinnigem Krawall.
So das mußte ich einmal loswerden. Ich stehe zu dieser Meinung.
Gruß
Didi

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Lärm haben/machen und wahrnehmen ist halt unterschiedlich, war da von der Ursache ausgegangen..

Wat du so alles weißt....

Okay, dann noch einen von W. Busch, weils passt.
" Musik wird oft als unangenehm empfunden,
derweil sie mit Geräusch verbunden"

Musik wird störend oft empfunden,
weil sie stets mit .... .
Reimen konnte der W. Busch. ;)

Scientia potentia est!

Hallo, und dann für die Unwissenden, die sich eine Krawalltüte kaufen:
Wissen ist Macht oder auch
Wissenschaft ist Macht.
Sollte eigentlich schon zur Allgemeinbildung gehören. Oder????
Ich glaube beim Auto lauter machen braucht man das nicht
Gruß
Didi

Zitat:

@Cassiopeia-HH schrieb am 27. Juli 2019 um 00:23:40 Uhr:

Hallo, und dann für die Unwissenden, die sich eine Krawalltüte kaufen:
Wissen ist Macht
Gruß
Didi

Die antworten: "Nix wissen macht nix!"

:D:D:D

Zitat:

Zitat:

@Anderas schrieb am 25. Juli 2019 um 16:22:17 Uhr:

Übrigens, 3dB mehr entsprechen schon dem doppelten Lärm, 6dB dem Vierfachen...

? Also wen ich 6db mehr hätte würde ich das vierfache mehr Lärm haben von meiner gesamten Lautstärke? 4x 69db?
Tut mir leid ich hatte nie wircklich mit Db's zutuhn bis jetzt deshalb habe ich es nicht ganz verstanden

Kleiner Tipp:

zutun, ohne h

wen, mit doppel nn

währe, ohne h

frägst, fragst wäre richtig

wircklich, ohne c, also wirklich

usw...

Groß-Kleinschreibung und Kommasetzung würde den Rahmen sprengen.

https://www.korrekturen.de/beliebte_fehler/waehre-waere.shtml

Was anderen in den Ohren schmerzt, schmerzt anderen beim Lesen in den Augen.

Jetzt sag nicht, Dir wurde hier nicht geholfen^^

Zitat:

@gkhnmpower schrieb am 25. Juli 2019 um 15:51:21 Uhr:

Ja da fehlen einen echt die Worte, allein wen ich mir diese ganzen Reportagen anschaue wie Ahnungslose Polizisten mit ihren angeblichen Fachwissen und irgendwelchen Behauptungen nach Lust und Laune Autos abschleppen lassen ist echt krass. Da zahlt man sowieso genug Steuer und Versicherung weil der Motor ( Groß ) ist aber ein Spaßverderber gibt es ja immer...

Du gehörst also auch zu dennen, die ernsthaft glauben, Polizisten wären NUR Polizisten ..!!

Erstens kann man sich Fachwissen aneignen, ich gehe auch davon aus, das Beamte entsprechend geschult werden "merkwürdigkeiten" / "Veränderungen" zu erkennen aber vorallem gibt es auch Polizeibeamte die einem Hobby nach gehen! Ich kenne da einen, der fuhr privat Motorrad der wusste schon ziemlich genau was Eintragungsfähig ist an einem Motorrad und was NICHT ...!

Ein Bekannter ist mal mit seiner Ducati von einem Polizisten (nicht von dem oben!) angehalten worden, der ihm nach 5min. alles aber auch wirklich alles aufgezählt hat, was er an seinem Motorrad "verbessert" hatte, incl. ist eintragbar und ist "niemals" eintragbar ...! Mein Kumpel meinte nur, der lag 100% richtig, er hätte aber niemals gedacht das es Polizisten geben würde die bei einem so seltenen Motorrad erkennen würden das z.B. die Kohlefaserairbox nicht Serie ist ...!

Solche Spezis gibt es auch bei der Polizei und die gibt es auch im PKW bereich!

Und die Fahrzeuge werden auch nicht einfach nach Lust und Laune "Sichergestellt", sondern erst wenn die Verkehrsicherheit gefährdet ist oder der Halter/ Fahrer vollkommen uneinsichtig sein sollte (Beweissicherung?)!

In "minderschweren Fällen" können die sicherlich noch so etwas wie eine "Mängelkarte" ausstellen und du musst dir dann durch vorführen des Fahrzeuges beim TÜV den korrekten zustand bestätigen lassen!

MfG Günter

Hallo TheSting.
Finde ich gut.
Muß ich mir merken.
Werde ich bald Gelegenheit haben , dies anzuwenden.
Gruß
Didi

Deine Antwort