ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E430 als Sammelobjekt

E430 als Sammelobjekt

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 22. Oktober 2017 um 22:23

Moin an die Fangemeinde des dicken 430-er.

Habe mir nach langer Suche einen 430-er Kombi zugelegt. Sind ja echt selten die Fahrzeuge. Habe alle Wünsche erfüllt, Farbe, Zustand und kein Allradantrieb.

Habe vor, ihn nur als Saisonfahrzeug zu fahren. Wollte die Auspuffanlage verbasteln und die Scheiben abdunkeln. Hat jemand Felgen im Angebot?

Was sollte ich demnächst erneuern oder warten?

Bin über jeden Tipp und Hinweis dankbar.

Beste Antwort im Thema

Warum müssen immer die Autos so verbastelt werden.

Das ist doch kein Golf.

Überleg doch mal, für welche Klientel Mercedes diese Autos entwickelt hat.

Doch nicht für Teenager, Discoracer oder weiss ich wen sondern für Leute, denen es um Eleganz und understatement ankommt und die Groschen nicht 2x umdrehen müssen.

Ein Prollauspuff an einem 8-Zyl ist wie Sandalen auf einem Smoking.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Zitat:

@bfr123 schrieb am 29. Oktober 2017 um 11:52:16 Uhr:

Na ja, das war schon auch ein bisschen Spass dabei in meinem Post..

Ich persönlich würde niemals diese komischen Linsennachbaublingblingscheinwerfer da dran lassen und irgendwelche Nachrüstungs LED Rückleuchten sicher ebenfalls nicht. Diese Tönungsfolien gab es natürlich auch nicht original, die kann ich in Dubai zumindest verstehen, aber auch nur wenn sie denn Rundrum gleich aussehen..

Das fehlende COMAND ohne original Navi währe für mich tatsächlich ein NoGo im Bezug auf die Ausstattung.

Du hast bei deinem echt Glück gehabt, dass das Radio bei Deinem wieder Plug and Play entfernbar war, normalerweise schneiden solche Umbautrottel erstmal alle Kabel ab und sägen noch dazu das Armaturenbrett kaputt..

Der Preis ist natürlich schon der Hammer, trotzdem wäre er für mich nicht original genug..

Kein Thema, ich kann gut mit gesunder und konstruktiver Kritik umgehen ;)

BTW, die LED Rueckleuchten sind mir dabei garnicht aufgefallen :rolleyes:

LG Werner

P.S. Siehe Sohnemanns CLS, auch Japan Import; hier sind wir gerade dabei das japanische Infotainment umzuruesten :D

Cls-63-media-1
Cls-63-media-2

OT

Schönes Bild,

so schaut das bei uns aus wenn du Pech gehabt hast (laut lokalen Polizeiticker 7 Aufbrüche mit Navi/Lenkraddiebstahl in nächster Umgebung).

Da hätte ich lieber auch ein Kasettenradio oder irgendeinen Schrott im Wagen; mittlerweile hab sogar ich Angst wenn der Wagen mal draußen steht -.-

LG

Zitat:

@bfr123 schrieb am 28. Oktober 2017 um 15:48:39 Uhr:

Vom MOPF ab !999/2000 dürften es sogar noch ein paar weniger sein!

Hier nochmal ganz offiziell der Bestand in Deutschland Stand Januar 2017 vom KBA:

https://www.kba.de/.../fz2_2017_pdf.pdf?__blob=publicationFile&v=3

Seite 49

Die Halter über 60 Jahre haben ganz klar das "430er Monopol" - und ich vermute fast, die werden die auch noch bis sie 75 sind fahren... Und wenn bis dahin der Liter Benzin 5 Euro kostet, hat sich das eh alles erledigt.

Hmmm....

Zitat:

@MV12 schrieb am 29. Oktober 2017 um 16:03:57 Uhr:

OT

Da hätte ich lieber auch ein Kasettenradio oder irgendeinen Schrott im Wagen; mittlerweile hab sogar ich Angst wenn der Wagen mal draußen steht -.-

LG

German "Angst" - das wird sich wohl niemals ändern.. ;-)

Naja, irgendwie kann ich das schon nachvollziehen; speziell wenn es einem schon mal passiert ist :mad:

LG Werner

E320-schnautze-voll-1
E320-schnautze-voll-2
E320-schnautze-voll-3

Ich habe 13 Jahre lang in Berlin in den unterschiedlichsten Bezirken auf der Strasse geparkt. Niemand hat mit je ne Scheibe eingeschlagen, oder demoliert. Sogar mein Stern auf der Haube ist noch der erste..

Hier an der Algarve kannst Du dein Auto sogar offen hinstellen, sehe ich sehr oft und ist mir sogar schon versehentlich drei Tage lang passiert, ohne das es jemand ausnutzt..

Ich bin wohl ein Glückskind! ;-)

Aber lassen wir das Thema lieber bevor die ersten gleich wieder politisch werden und das hetzen anfangen..

Nun, in der Algarve hat man leicht Reden! Dein Berliner Einzelfallbeispiel besagt genausoviel wie meine BERLINER Erfahrung, bei der mir gleich in der ersten Nacht am Prenzlauer Berg eine Seitenscheibe eingeschlagen wurde, um gleich das ganze Auto zu entwenden. Wurde Gottseidank durch meine Alarmanlage und eine zufällig vorbeifahrende Polizeistreife verhindert.

Ist das nun politisch? Darfst nur du "hetzen"? Fragen über Fragen - auch rhetorische - denn warum wirfst du sie überhaupt erst auf, wenn du sie dann quasi im nächsten Satz selbst als politisch inkorrekt erscheinen lassen willst?:cool: Sei doch froh ob deines Lebens als Glückskind an der Algarve!

German Angst nennt man das also?

Aber es sind kürzlich Navigationssysteme Professional von BMW weggekommen,

sowas hab ich halt auch verbaut; und das passiert bei mir um die Ecke.

Ich hab nen Hund-bin also öfter unterwegs; ich sehe öfters die Scherben von Sicherheitsglas/Autoscheiben.

Berlin?

Da wohnt mein Vater, jedesmal wenn ich ihn treffe hat er wieder was Neues am Auto (Beule, Kratzer,etc.)

Da würd ich evtl. mit nem alten Lada oder Ratlookauto wohnen wollen -.-

Ich hab ein Jahr in Russland gewohnt, wer sein Auto mochte parkte nachts am bewachten Parkplatz;

so ist es hier doch im Prinzip auch schon.

Themenstarteram 31. Oktober 2017 um 3:31

Zitat:

@zwozehn schrieb am 24. Oktober 2017 um 21:58:54 Uhr:

Wer einen Mercedes w210 tuned, hat das Fahrzeug nicht verstanden und raubt ihm seinen Charakter.

So drastisch würde ich das nicht sehen, immer mal locker durch die Hose atmen....ist ja nicht mein Alltagsauto...der soll nur bissel Spaß haben und gepflegt werden, mehr nicht.:):):D:confused:

Moin,

hier mal ein paar Photos was Tuning an einem W210er wirklich bedeutet ;)

Das nenne ich mal Geschmack.

LG Werner :cool:

P.S. Und fuer jemanden der mal ein Boot ziehen moechte habe ich ein Bild von einem W168 angehaengt :D und als Sahnehaube einen gut erhaltenen CLS63; bischen waschen und das Teil sieht aus wie neu.

W210-entstellt-1
W210-entstellt-2
A-klasse-mit-hacken
+1

Tuning bis der Arzt kommt oder GFK in Reinkultur.

Danke für die "schönen" Bilder

Basteln die das vor Ort oder kommen die schon so aus Japan?

Manche Dinge schauen schon sehr Individuell aus:D

Zitat:

@MV12 schrieb am 31. Oktober 2017 um 19:11:45 Uhr:

Basteln die das vor Ort oder kommen die schon so aus Japan?

Manche Dinge schauen schon sehr Individuell aus:D

Moin,

also der gold farbene wurde mit Sicherheit hier verunstaltet, denn nicht mal Japaner haben so einen schlechten Geschmack.

Japaner basteln eher im Innenraum umeinander; die Erfahrung habe ich hier wenigstens gemacht, obwohl es auch AMG und Brabus Anbauteile an manchen gibt.

LG Werner

Dein Wort in Gottes Ohr,

aber

Bitte nur klicken wenn ihr was abkönnt.... ;)

Google Bilder

Bosozoku nennt sich diese Tuningart, ganz schön anders :D

Zitat:

@MV12 schrieb am 1. November 2017 um 22:52:43 Uhr:

Dein Wort in Gottes Ohr,

aber

Bitte nur klicken wenn ihr was abkönnt.... ;)

Google Bilder

Bosozoku nennt sich diese Tuningart, ganz schön anders :D

Mein Tag ist im Arsch :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen