e39 Verschönerung
Servus,
ich hab seit kurzem einen BMW e39 520 i BJ 97 in grün-metallic mit normaler Ausstattung(nichts besonderes PDC, Schiebedach, Tempomat).
Ich werde den wohl ca 1-2 Jahre fahren. Jetzt wollte ich ihn noch etwas verschönern. Hab bis jetzt nur ein neues Radio und einen neuen original Schaltknüppel eingebaut.
Was habts ihr so an euren BMW´s verändert.
Mein Budget ist jetzt nicht so groß für z.B. m-Paket nachbauen etc.
Schonmal danke für eure Tipps.
Mfg
Matthias
24 Antworten
Na man kann mit kleinem Geldbeutel paar Sachen machen. z.B.
- Chromringe ala Facelift im Kombi+rote Zeiger (Ringe kosten um die 25-30€ und die roten Zeiger mit nem Edding, man muß halt nur bissel was zerlegen aber der Kostenfaktor ist klein)
http://img427.imageshack.us/img427/3694/cam00258kx.jpg
Bevor ich oder andere weiter schreiben legst du mehr Wert auf Optik innen oder aussen? Und wie hoch ist in etwa dein Budget? Wollt noch Grill etc. schreiben aber mal schaun was du sagst.
hi,
was natürlich sehr viel ausmacht sind die facelift scheinwerfer. ebay knapp 300, facelift rückleuchten nachbau 130.-€...
dann schaut der wagen schon mal ganz anders aus...
Also mein Budget ist max. 600 €.
Was könnte man innen noch machen!!!
Außen wär schon wichtig, denn jetzt schaut der nicht gerade gut aus, abgesehen von den Formen.
Kann man die günstigen Scheinwerfer von ebay empfehlen? die von hella sind ja unbezahlbar!!!
Hast du das Lichtpaket schon drin? Ansonsten könntest du die Pfützenbeleuchtung nachrüsten wenn du auf mehr Licht stehst. Hab bei mir noch das komplette Licht auf schwarz geändert aus einem M5. Sieht optisch mit den schwarzen Ledersesseln richtig gut aus. Ein netter Kontrast heller Himmel und schwarze Lampen. Bekommst aber eher selten bei ebay. Hast das Auflicht vorn drin?
Ähnliche Themen
In der Innenbeleuchtung vorne sind 2 Dioden verbaut, welche die Mittelkonsole rot anleuchten. Sieht im Dunkeln richtig gut aus. Ist Bestandteil vom Lichtpaket was u.a. auch die Leselampen hinten beinhaltet sowie die Pfützenbeleuchtung (Lampen unter den Türen in der Türpappe eingeklemmt).
Edit: in der Beleuchtung siehst du zwischen dem linken und dem rechten Knopf ein Loch da ist das Auflicht drin.
http://cgi.ebay.de/...egoryZ40188QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
hallo,
toll oppilein, jetzt hab ich wieder was gefunden, was ich haben muss... verdammt, wieder kohle weg...
ist das auflicht problemlos anschließbar?
gruß
Kann ich als Laie den problemlos einbauen?
Hab mich jetzt eigentlich auch für die Facelift-Scheinwerfer entschieden. Wo kann man die am besten kaufen?
@maticze+Masa
Anschluß vom Auflicht geht recht simpel. Wenn ihr ein Schiebedach habt dann noch einfacher. Die Lampen kosten ja nicht viel sollten wohl zwischen 30-40€ weggehen.
@Masa
Die Scheinwerfer willst du wohl gebraucht kaufen richtig (wegen Budget)? Würde nur die von Hella nehmen das andere was da angeboten wird sieht optisch sch.... aus und soll doch weitest gehend Original bleiben. Neupreise kennst du bestimmt sind über 600€ ausserdem muß man noch dazu sagen du musst neue Schaltgeräte einbauen sowie neue Halterungen und Adapterkabel also summiert sich doch ein wenig.
Wenn ich die Hella nehm ist der Einbau dann einfacher? Also keine neuen Halterungen etc.
Würde dann zwar 150 € mehr kosten aber dann passt des auch!!!
Würde des so alles passen? Preis? Noch was?:
- Hella Facelift Scheinwerfer
- weiße Seitenblinker
- neue Heckleuchten mit Celis-Technik
- Chrom-Frontnieren
- Innenleseleuchte
Wer kenn jemanden der das alles hat bzw. verkauft? (Händler?)
Will nicht 5 mal Versandkosten zahlen.
hi,
die hella kosten bei ebay neu 438.-€.
desweiteren brauchst du noch die halterungen knapp 15.-€
adapterkabel kann man weglassen, wenn man sie selber anschließt.
bei den rückleuchten würde ich nachbauten nhemen, spart viel arbeit und sieht bei guten nicht wirklich viel anders aus. und du sparst nen haufen kohle.
leselampen würde ich ganz zum schluß machen. das ist dann wirklich feinarbeit.
facelift nieren würde ich z.b. beim freundlichen um die ecke kaufen. mit etwas handeln kommst du vielleicht mit 55.-€ weg... ;-)
seitenblinker gibts bei ebay für 22.-€
hast du schon alus drauf?
gruß
Ja für Sommer hab ich, ich traus mir nicht zu sagen 16" Alus. Schauen vom design gut aus, aber ziemlich klein.
Ich finde nur die:
Angebot
hi,
16" ist doch vollkommen okay...
wie gefallen dir die scheinwerfer auf dem bild weiter oben??
gruß
Dein Wagen gefällt mir sehr!!! Gerade mit M-Paket und in schwarz!!! Willst tauschen? ;-)
Was ist des für einer?