E39 Verkauf - keine Nachfrage
Habe seit geraumer Zeit meinen E39 im Netz und bin schon ein wenig enttäuscht, dass sich absolut niemand meldet. Natürlich ist er kein Schnäppchen, aber es gibt ja wohl noch Leute, die ein wirklich gepflegtes Fahrzeug suchen. Ich glaube auch kaum, dass es eine Lösung wäre, den Wagen jetzt für 5490€ oder so anzubieten. Wenn müsste man radikal auf 4990€ runter, wozu ich nicht bereit bin. Wie gesagt, Fahrzeug steht seit etwa 6 Wochen im Netz und ich habe noch nicht eine einzige Nachfrage.
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Beste Antwort im Thema
Was ich gepostet habe ist ja auch nur meine ureigene Meinung😉
Desweiteren bin ich keine 18-25 mehr, sondern mittlerweile 53 Jahre alt. Wie schon ein anderer User schrieb: Der wagen ist weder für die Stadt noch für die Autobahn optimal.
Außerdem stehe ich auf dem Standpunkt: Lieber einen bereits durchreparierten (günstigeren) mit 200TKM als einen mit 120TKM wo die ganzen Sachen wahrscheinlich in den nächsten 30-40TKM noch anstehen.
61 Antworten
Der Preis ist definitiv zu hoch. Eigentlich keine besondere Austattung und bei der Preisklasse und Fahhrzeugklasse ist es rel. unwichtig ob 120tkm oder 160tkm. Mein Vater hat 6 Monate gebraucht seinen 5er zuverkaufen. Und er hat ihn 2009 für 6300 abgegeben. Das war ein 520d aus 3.hand mit 180tkm und sehr gutem Zustand. Dazu eine ordentliche Austattung( Niveauregelung,Schiebedach, Sitzheizung, Tempomat, Standheizung,Memorysitze,..) und Faceliftscheinwerfer(original Hella) und grüner Plakette, also DPF.
Ich würde einen Prei reinsetzen der vlcht 100 oder 200 Euro über deine Schmerzgrenze liegt und dazu noch Festpreis reinklatschen 😉
Fakt ist doch beim Auto verhält man sich oft wie bei einer frau. Erst zählen die optischen Werte und dann sieht man sich die inneren genauer an 😮 und wie bei einer Frau, sieht man einigen Fahrzeugen ihr alter/Laufleistung nicht an. Habe Fahrzeuge mit 350.000 km gesehen und die sahen aus wie geleckt. Keine Risse im Leder, paar mal Stadtfahrten und häufiger mal Autobahn. Der Motor hatte eine laufkultur wie ein Neuwagen und da wurde nicht mal groß was dran gemacht. Das alles sind doch nur Spekulationen...uii wenige Kilometer, scheckheft bla bla. Kann ja sein das man schon bei 120.000 km harte steinschlagschläge hinnehmen musste und wenn der jenige das Ding nur nutzt um sich im Winter die Brötchen zu holen beim Bäcker um die Ecke dann ist die laufkeistung auch für'n Arsch. Willst du Kunden musst du das Ding präsentieren und ohne alles einen dicken zu verkaufen ist immer schwer. Meiner geht nächste Woche weg für 4.800 € reicht völlig aus...Verlust gegenüber dem Kauf 0€ 😉
Hi Marcel,
ohne jetzt den Marktwert deines Autos mitzudiskutieren:
Versuche doch einfach als nächste Option die Anzeige aufzupeppen.
Die jetzige Anzeige kennt schon jeder, da sie vermutlich schon ein paar Tage alt ist. Da wird nur noch drübergeflogen, ohne anzusehen. Mach ein paar interessantere Bilder und peppe den Anzeigentext etwas auf. Noch dazu senkst den Preis um 200 Euro.
Und schon sehen sich wieder alle die Anzeige deines Autos an.
Mit etwas Glück und Präsentationsgeschick haste dann auch Besucher und hoffentlich auch nen Käufer, der dir das Auto für deinen gewünschten Preis abnimmt...
Hallo Marcel,
mich würden als Kaufinteressent die wenigen Km abschrecken, von der Nicht- Ausstattung mal ganz zu schweigen. Du magst Dein Auto ja noch so toll finden, aber wer den kauft, muß hinterher mit hohen Kosten in Form von Reparaturen rechnen. Das ist ein Kurzstreckenfahrzeug und innerlich wahrscheinlich abgerockter als einer mit einer vernünftigen Laufleistung. (bei dem Alter sind 240 Tkm vollkommen ok)
Fahrzeuge in dieser Klasse unterliegen einem enormen Wertverlust und da bekommt man die ehemals sehr teure Sonderausstattung quasi als Geschenk obendrauf. Warum sollte sich nun jemand für viel Geld ein Auto kaufen, wenn er für viel weniger einen mit Vollausstattung oder Mindestausstattung bekommt?
Ich denke, der Preis ist absolut überhöht und unseriös.
Tut mir leid, aber eine gewisse Fairness sollte man auch als Verkäufer an den Tag legen, besonders wenn man an privat verkauft.
MfG Thomas
Ähnliche Themen
Durch das Forum hier ist ein stiller Mitleser auf den Wagen aufmerksam geworden und will sich das Fahrzeug am Sonntag anschauen. Wir werden sehen
Hi Marcel,
Bitte lesen.
mein Bruder hat genau vor 1 Jahr seinen 523iA gleiche Farbe wie meins,Orientblaumet,Ez 2000 Leder gelb MFL Cd sonst die gleiche Ausst wie deiner führ sage und schreibe 4500€ verkauft er hat 4 Wochen gebraucht.
Es hat nur 1 angerufen und ihn gekauft.Der hatte 210 Tkm runter .
Leder und optisch Top wie deiner.
ich würde meinenauch gerne für 10.000€ mit Vollaustattung und keiner will ihn haben warum das Verstehe ich nicht :-)
Aber vieleicht kommt ein schlauer und er gibt mir 9999€ hahaa.
Also bitte bleib auf dem Teppich wir haben das Jahr 2011 und nicht 2008.
und deiner ist ohne Ausstattung.
Übrigens mein 528IA hat 265Tkm Leder top Motor top .
Mfg skylineGTR
also meiner ist auch nen 523i bj ende 97 und hattte wo ich den gekauft habe 126tkm laufleistung, dies alles auch scheckheft und rechnungen ueber die ganzen scheckheft eintraege nachweislich dabei. nichtraucher und von der pflege so wie deiner...... ausstattung auch so wie deiner und was deiner mit meinen unterscheidet ich habe ihn in dunkelblau und nur 2000 euronen dafuer gelegt. zudem ging er die tage ohne maengel ueber den tüv, wobei ich noch nichts in den diggen gesteckt habe ausser die 19 zoeller.......
Kurzes Feedback zum Besichtigungstermin. Der potentielle Käufer wollte mir 5100 Euro geben. Dies habe ich abgelehnt. Wenn ich 5100 dieses Jahr bekomme, dann werde ich auch locker 4100 Euro nächstes Jahr noch bekommen. Günstiger kann ich vom Wertverlust wohl kaum fahren. Habe den Wagen aus dem Netz genommen und werde das Ding jetzt noch bis zum nächsten Sommer fahren
Ei, wieviele Hinweise brauchst Du noch das der ideelle Wert eben nicht der Marktwert ist ?
Was nächstes Jahr ist, ist Spekulation. Kostet Benzin dann 1,70 und Super 1,85 dann wird das letztendlich immer schwerer so nen Säufer los zu werden. Zudem soll u.U. ab 2013 auf die CO2 Steuer für Gebrauchtwagen kommen. Heisst der "Dicke" wird vermutlich etwa im Dieselbreich landen. Allerdings steht dazu noch nichts offiziell fest. Naja, und wirkliche Sammler zu finden die nen E39 wollen und dafür mehr Geld hinblättern dürfte bei der Masse an E39 schwer werden.
Zitat:
Original geschrieben von marcel20006
Kurzes Feedback zum Besichtigungstermin. Der potentielle Käufer wollte mir 5100 Euro geben. Dies habe ich abgelehnt. Wenn ich 5100 dieses Jahr bekomme, dann werde ich auch locker 4100 Euro nächstes Jahr noch bekommen. Günstiger kann ich vom Wertverlust wohl kaum fahren. Habe den Wagen aus dem Netz genommen und werde das Ding jetzt noch bis zum nächsten Sommer fahren
Glaube du weisst selber nicht was du willst. Ich hätte ihn abgegeben, denn ansonsten hätte ich nicht inseriert.Stell dir vor jetzt kommt eine Rep um etwa 1000!Das kann schnell gehen.Dann denkst dir hätte ich ihn gleich um 4500 verkauft wäre ich noch besser drann gewesen....
Also fahr weiter und belästige uns nicht😉
Zitat:
Original geschrieben von Langsamfahrer
Zudem soll u.U. ab 2013 auf die CO2 Steuer für Gebrauchtwagen kommen.
So habs gefunden, wären für einen 523i TU Bj99 mit 230g/km 320Euro Schadstoffarm D4/E3 .....Angaben ohne Gewähr
Servus
Zitat:
Original geschrieben von buratino4
Wo steht denn das Bitteschön?Zitat:
Original geschrieben von Langsamfahrer
Zudem soll u.U. ab 2013 auf die CO2 Steuer für Gebrauchtwagen kommen.Servus
Auf der CO2 Steuerseite ?
http://www.co2-steuer.info/.../...gen-und-antworten-zur-co2-steuer.phpZitat:
Welche Bedeutung hat die CO2-Steuer für alte Autos (Zulassung vor 1.07.2009)?
Vorerst keine. Ältere Autos werden wie bisher nach Hubraum und Schadstoffklasse besteuert. Erst ab 2013 werden Altautos auch nach CO2-Ausstoß besteuert.
Spar genug mit LPG, da jucken mich die 100€ mehr auch nicht 😁
Zitat:
Original geschrieben von tom535i
Glaube du weisst selber nicht was du willst. Ich hätte ihn abgegeben, denn ansonsten hätte ich nicht inseriert.Stell dir vor jetzt kommt eine Rep um etwa 1000!Das kann schnell gehen.Dann denkst dir hätte ich ihn gleich um 4500 verkauft wäre ich noch besser drann gewesen....Zitat:
Original geschrieben von marcel20006
Kurzes Feedback zum Besichtigungstermin. Der potentielle Käufer wollte mir 5100 Euro geben. Dies habe ich abgelehnt. Wenn ich 5100 dieses Jahr bekomme, dann werde ich auch locker 4100 Euro nächstes Jahr noch bekommen. Günstiger kann ich vom Wertverlust wohl kaum fahren. Habe den Wagen aus dem Netz genommen und werde das Ding jetzt noch bis zum nächsten Sommer fahrenAlso fahr weiter und belästige uns nicht😉
Ich habe das ganze Wochenende damit verbracht nach ner Alternative zu suchen. Irgendwie tendiert man natürlich immer dazu, dass eigene Fahrzeug mit den im Netz angebotenen Autos zu vergleichen. Und wenn ich dann sehe, dass ein gutes 2003er E46 Coupe noch knapp 15000 Euro kostet, dann war mir das doch irgendwie zu heftig
Ich geh mal von aus, dass das E46 Coupe auch ne bessere Ausstattung aufweist als Deiner 😉
Im Normal verkaufe ich mein Auto doch nur weil ich etwas anderes und damit auch etwas besseres, neueres möchte. Ein Umstieg 1:1 wird in den allerseltensten Fällen klappen.
Wie die Verkaufssituation in einem Jahr aussieht kann niemand sagen, die E60/61 drücken vermehrt in den Markt da der Nachfolger dann schon ne Weile läuft und der E39 wird immer älter und älter, gang zu schweigen von evnetuellen Reperaturen die kommen können, nicht müssen ...