E39 Verkauf - keine Nachfrage

BMW 5er E39

Habe seit geraumer Zeit meinen E39 im Netz und bin schon ein wenig enttäuscht, dass sich absolut niemand meldet. Natürlich ist er kein Schnäppchen, aber es gibt ja wohl noch Leute, die ein wirklich gepflegtes Fahrzeug suchen. Ich glaube auch kaum, dass es eine Lösung wäre, den Wagen jetzt für 5490€ oder so anzubieten. Wenn müsste man radikal auf 4990€ runter, wozu ich nicht bereit bin. Wie gesagt, Fahrzeug steht seit etwa 6 Wochen im Netz und ich habe noch nicht eine einzige Nachfrage.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Beste Antwort im Thema

Was ich gepostet habe ist ja auch nur meine ureigene Meinung😉
Desweiteren bin ich keine 18-25 mehr, sondern mittlerweile 53 Jahre alt. Wie schon ein anderer User schrieb: Der wagen ist weder für die Stadt noch für die Autobahn optimal.
Außerdem stehe ich auf dem Standpunkt: Lieber einen bereits durchreparierten (günstigeren) mit 200TKM als einen mit 120TKM wo die ganzen Sachen wahrscheinlich in den nächsten 30-40TKM noch anstehen.

61 weitere Antworten
61 Antworten

das ding hat auch kein leder das macht die kiste gleich weniger interessant! spreche aus erfahrung

Kein MFL, also auch kein Tempomat...was will ich mit dem Auto auf der AB oder Landstraße?
Kein Automat...was will ich mit dem Auto in der Stadt?

So viel zur Eignung des Autos...

Ich sehe die 5000 auch als Grenze.

ich denke 4500 damit ist er gut bedient und auch dann springen interessenten an.

Wenn ich hier so die Meinungen lese, dann bestärkt mich das aber auch in meiner Einschätzung über die E39 Zielgruppe. Leute, dass Ding steht hier in einem nahezu perfekten Zustand mit nur 120tkm Laufleistung. Wenn hier Leute nach Fahrzeugen fragen "Was haltet ihr von dem E39", dann handelt es sich zu 80% um abgeranzte Karren mit 170tkm aufwärts, die dann natürlich billiger sind. Aber das ist es scheinbar was der potentielle E39 Käufer sucht. Jahreswagenähnliche E39 im absoluten Originalzustand scheinen den 18-25 jährigen natürlich zu spießig.

Trotzdem werde ich ausharren, denn ich glaube daran, dass es Leute gibt die so ein Auto wertschätzen.

Ähnliche Themen

Was ich gepostet habe ist ja auch nur meine ureigene Meinung😉
Desweiteren bin ich keine 18-25 mehr, sondern mittlerweile 53 Jahre alt. Wie schon ein anderer User schrieb: Der wagen ist weder für die Stadt noch für die Autobahn optimal.
Außerdem stehe ich auf dem Standpunkt: Lieber einen bereits durchreparierten (günstigeren) mit 200TKM als einen mit 120TKM wo die ganzen Sachen wahrscheinlich in den nächsten 30-40TKM noch anstehen.

ja dann bring ich es mal auf den punkt mit viel respekt:
du willst die kiste verkaufen für viel kohle und beschwerst dich auf der einen seite das sich niemand meldet und auf der anderen seite argumentierst du mit die kiste ist wie aus dem ei gepellt......
ich denke die kieste will für die kohle keiner haben und wenn dann sind es wohl die wenigen die ihn wertschätzen und kein wert auf ausstattung legen.....
deine karre hat kein leder, kein tempomat........
da würde ich auch leiber etwas mehr km leistung in kauf nehmen hauptsache der ist gut voll gepackt.... aber am ende wolltest du ne antwort auf deine frage wieso meldet sich keiner..... ich denke es gibt genug e39er die im sauberen super zustand da stehen!!!!!!!!!!

deiner ist einfach nur einer von der "stange" nix besonderes da gibt es weitaus bessere, dass aber nicht heißt das deiner schrott ist oder so!
setz den preis runter und dann klappt es schon.

ps: ich bin auch 36 aber ich lege halt wert aus komfort und ausstattung da scheiß ich auf 1-2 km mehr !!! und wenn er doch sooo toll ist dann fahr ihn doch weiter und gut anstatt nen 3er zu fahren ich glaube 3er isnd es die besser zu den berüchtigten 18-25 jährigen passen oder :-P

Zitat:

Original geschrieben von marcel20006

Wenn ich hier so die Meinungen lese, dann bestärkt mich das aber auch in meiner Einschätzung über die E39 Zielgruppe. Leute, dass Ding steht hier in einem nahezu perfekten Zustand mit nur 120tkm Laufleistung. Wenn hier Leute nach Fahrzeugen fragen "Was haltet ihr von dem E39", dann handelt es sich zu 80% um abgeranzte Karren mit 170tkm aufwärts, die dann natürlich billiger sind. Aber das ist es scheinbar was der potentielle E39 Käufer sucht. Jahreswagenähnliche E39 im absoluten Originalzustand scheinen den 18-25 jährigen natürlich zu spießig.

Trotzdem werde ich ausharren, denn ich glaube daran, dass es Leute gibt die so ein Auto wertschätzen.

Was hat das mit der Zielgruppe zu tun?

Perfekter Zustand hat meiner (98er 523 Kombi, ähnl. Ausstattung, 1. Hand) auch und ich glaub nicht dass ich dafür 5000 krieg.
Was du denkst und was der Markt denkt sind halt zwei verschiedene Paar Stiefel. Son alter Spritschlucker mit wenig Ausstattung bringt halt keine 5000 ausser du hast Glück.

Mein Vater wollte mal nen SL verkaufen, da kam einer mit nem alten Renault und meinte, er kauft den Sl, aber erst muss er noch sein Renault verkaufen. Ob der sich wohl später nen SL gekauft hat ?

Vg

Tjajajaja.....100 Leute schrieben das Ihre (angeblich) abgeranzten Karren extrem gut gepflegt sind - und einer sagt davon die Wahrheit. Wie soll man den finden wenn es genau der ist der 800-1000€ mehr fordert ?

Zitat:

Original geschrieben von Langsamfahrer

Tjajajaja.....100 Leute schrieben das Ihre (angeblich) abgeranzten Karren extrem gut gepflegt sind - und einer sagt davon die Wahrheit. Wie soll man den finden wenn es genau der ist der 800-1000€ mehr fordert ?

Ich beziehe mich mit meinen Aussagen auf die Beiträge, die hier im Forum oft gestellt werden. Wenn Leute hier nach E39 fragen und das Ding von mobile oder autoscout verlinken, sind es oft verbastelte Kisten mit hoher Laufleistung. Drei Beiträge unter diesem fragt jemand nach ner total vergammelten M-Stoßstange. Ganz ehrlich, diesen alten vergammelten Mist würde ich nicht kaufen. Ich habe mal zwei Jahre beim TÜV gearbeitet und dort genügend Gebrauchtwagenchecks durchgeführt. Ich denke, ich kann sehr gut beurteilen, was ein guter und was ein schlechter Zustand ist.

Was Dir nicht hilft denn der Ruf ist unter Umständen dahin. Da kannst Du noch 10x reinschreiben wie gut er gepflegt ist.
Wie gesagt, bei den aktuellen Spritpreisen hast Du keinen guten Zeitpunkt zum Verkauf gewählt und dazu kommen noch die eben normale Ausstattung. Ich persönlich habe bei meinem keinen großen Wert auf Ausstattung gelegt, MFL und Tempomat war das einzige was ich zu 110% haben musste und wollte. Der Rest war mir Schnuppe (E39 BJ2000, 72.000km / 7200€, Ende 2009)

Schaut euch doch einfach nur diesen Beitrag an. Genau das was ich meine. Alte, veranzte Möhre für 3800 Euro. Typischer Fall für die E39 Kundschaft

http://www.motor-talk.de/.../...r-von-dem-39-mit-autogas-t3258274.html

Die 3800,- für die Bastelbude werden genauso wenig gezahlt werden wie die 5500,- für deinen.
Es wird wohl auf das Gleiche hinauslaufen wie im ersten Thread, namlich aufs Behalten. 😉

Wenn sich keiner meldet wird es einen Grund geben!

In Deiner Anzeige steht ja scheckheftgepflegt bei BMW. Wenn dem so ist, warum schreibst Du dann rein dass bei Deinem Fahrzeug die typischen Mängel (Vanos) behoben wurden? Ich erwarte dies bei einem scheckheftgepflegten BMW. Andererseits könnte man auch denken, andere Schwachstellen sind nicht behoben bzw. auch bei BMW wurde nur das Mindeste gemacht.

Klar sieht er optisch gut aus, das erwartet aber auch jeder von einem Fahrzeug das zum Verkauf steht. Die Bilder, wurde auch schon angesprochen, könnte durchaus besser sein, nicht in nem Hinterhof aufgenommen, Fahrzeug steht schief, vom Innenraum lediglich zwei seitliche Bilder, kein direktes Bild vom Tacho usw.

Manchmal klingen hohe Kilometerstände in Zeiten von Tachotricksern einfach glaubhafter als 12 Jahre alte Autos, die im Schnitt 10tkm im Jahr gelaufen sein sollen.

Jetzt kommt doch mal alle runter Leute, derzeit ist es schwer genug einen 5er los zu werden. Egal ob super Ausstattung und in welchem Zustand sich der Wagen befindet. Verkaufe mein 523iA auch derzeit und meiner ist in einem guten, nicht in einem Top - Zustand 🙄 aber in einem guten. Ausser Xenon, Regensensor und Heckrollo ist alles an Bord, Kilometerstand liegt bei guten 180.000 Km dafür gabs noch einen dicken Check vorher Öle, Zündkerzen, Achsvermessung etc. und bei mir kommt auch nichts seriöses..mal ausgenommen die "wasch isch lätschte preis kollegah?" anrufe die einfach nur lächerlich sind xD

Solange die spritpreise so hoch sind haben viele Angst sich solch ein Wagen zuzulegen. Da kann man nur abwarten und tee trinken...

Deine Antwort