E39 Stahlfelgen?

BMW 5er E39

Hallo Gemeinde,
bin nun seit 3 Wochen Besitzer eines E39. Logischer Weise ein gebrauchter. Hat schicke Alu's 17 Zoll, aber keine Winterbereifung.
Da der nächste Winter mit Sicherheit kommt, will ich dann natürlich auch entsprechende "Schuhe" aufziehen lassen. Allerdings nicht auf die Alu's. Nun habe ich hier im Forum mal nachgeschaut wegen Stahlfelgen, aber nur Beiträge gefunden die schon etliche Jahre alt sind.
Da heißt es unter anderem, die Stahlfelgen von BMW wären in Wirklichkeit Alufelgen. Würde mich nicht stören. Ich denke mal, dass ich die beim freundlichen sicher käuflich erwerben kann. Weiß jemand zufällig, was diese Felgen so kosten? In der Zulassung steht, dass ich als kleinste Größe 15 Zoll fahren muss. Da ich immer nur im Sommer mit dem Auto "schöntue" ist mir die Optik im Winter nicht so wichtig. Sicherheit zuerst.
520 iA, Klimaautomatik, Teflon, PDC ringsrum, Xenon, uvm
Falls also jemand Kenntnisse über die Preise hat
Danke in Voraus
Michse_ger

21 Antworten

Ich bin der Meinung auch die Winteroptik sollte stimmen,
denn man fährt auch ein halbes Jahr damit rum.
Hat halt jeder einen anderen Geschmack.

Gruß quirli

Zitat:

Original geschrieben von quirli54

Ich bin der Meinung auch die Winteroptik sollte stimmen,
denn man fährt auch ein halbes Jahr damit rum.
Hat halt jeder einen anderen Geschmack.

Gruß quirli

Wenn ich mir die letzten beiden Winter anschaue, dann hat man relativ wenig die Optik der Felgen bewundern können. Zudem die zusätzlich aufwendige Plege der Besohlung. Ich habe damals für ca. 50€ diese Alufelgen in Stahlfelgenoptik in der Bucht ersteigert, für eine Kiste Bier Sandstrahlen und Pulverbeschichten lassen. Mein alter Herr ist immer noch zufrieden damit.

Gruß m

hab noch nen satz fast neue stahlfelgen 15zoll rum zuliegen knapp 1,5 jahre alt und wurden nur 6monate gefahren, weil ich mir dann die winterreifen auf die original alus gezogen habe

Hey,
ich weiß was du meinst. Es sind ALufelgen in Stahlfelgen Optik. Genau solche habe ich 2 Sätze rumliegen.

Alle 4 Reifen sind sehr gut. Kann für wenig Geld abgeben. Falls du Interesse hast, schreib einfach ne Privatnachricht.

Hier kannst du paar Bilder sehen. Klick mich!

Mfg