ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. e39 schalter. Beim bremsen ruckelt das Auto.

e39 schalter. Beim bremsen ruckelt das Auto.

BMW 5er E39
Themenstarteram 17. Januar 2018 um 22:26

Moin moin..,

ich möchte vorab schonmal sagen das ich ein frischling hier bin und erstmal ne halbe Stunde gebraucht hab um hier eine Frage stellen zu können.??

Ich hab folgendes Problem: Mein BMW 530d e39.. Schalter.. hat schon über 324.000 runter.

Jetzt wenn ich auf eine Ampel zufahre und bremse ruckelt das Auto.. und nicht das Lenkrad..

Es ruckelt auch nicht seitwärts oder so..... sondern vorwärts!!?

Ich hab dann daraufhin meine Kardanwelle am Diff. ausgebaut und da wo Fett sein sollte?? war keins mehr..

Also Langzeit Fett reingestopft bis zum geht nicht mehr und weiter gefahren.. das Problem ist jedoch immernoch da.. es ruckelt aber nur ab und zu..

Mein Verdacht momentan ZMS(=Zweimassenschwungrad)!!? (Aber wenns ZMS wäre, würde doch mein Auto beim anfahren ruckeln und nicht beim bremsen oder..??)

Vllt. ist es auch hilfreich zu erwähnen, dass wenn ich von 100 oder 80 bremse mein Lenkrad ruckelt.. Aber das sind meine verzogenen Bremsen.

Danke für eure Hilfe im vorraus.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Wie ist es denn, wenn du ohne eingelegten Gang bremst? Sprich ohne Motorbremse.

Verzogene Bremsscheiben führten bei mir dazu, dass das Auto auch bei Konstanfahrt leicht geruckelt hat.

Prüf mal hinten das Tragbild der Bremsscheiben, vor allem auf der nicht sichtbaren Innenseite.

Themenstarteram 17. Januar 2018 um 22:52

Achso ja danke.. hatte vergessen zu erwähnen.. immer wenn ich auf eine Ampel zufahre leg ich den Gang raus und lass die Kupplung wieder kommen..

 

Beim fahren spürst du nichts.. da läuft der bock.. nur beim bremsen.. und da spürt man es schon..

 

Sagen wir es so: wer das net spürt.. sollte kein Auto fahren :D

Wenn kein Gang eingelgt ist, dann kommt es auch nicht vom Antrieb.

Dann liegt es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit an den Bremsscheiben.

Gruß Thomas

Themenstarteram 18. Januar 2018 um 17:53

Danke für dein Tipp..

Aber ich glaub ich mach am besten kupplung mit ZMS und Bremsen komplett..

 

Dann müsste eig. ruhe sein..

 

Danke nochmal

am 19. Januar 2018 um 9:48

Dann halte uns mal auf dem laufenden, weil ich denke nicht das das ZMS getauscht werden muss und das es am Ende weg sein wird nur durch Bremsscheibentausch. Die Gummiführungen und Bolzen erneuern und der Bremskolben muss wirklich ganz leicht gehen.

Themenstarteram 19. Januar 2018 um 10:06

Könnt ein bisschen dauern bis ich das Geld zusammen hab.. bin ein Azubi :))))..

 

Meinst du mit Gummis die Lager?

 

Wenn ich Bremsen mache.. dann komplett mit Beläge und Scheibe..

Themenstarteram 20. Januar 2018 um 11:44

Ist das normal mit der „Hardyscheibe“?

Nö, die ist bereit für die Mülltonne.

Zitat:

@yildiz_37 schrieb am 20. Januar 2018 um 12:44:58 Uhr:

Ist das normal mit der „Hardyscheibe“?

Absolut K.O.

Gruß Thomas

am 23. Januar 2018 um 21:13

Ach deshalb der Unsinn mit der Straight Pipe... die Kohle für ne gescheite AGA wird für ne neue Hardysxheibe benötigt ;D

Themenstarteram 24. Januar 2018 um 18:42

Was willst du spast.. verpiss dich

Ich habe mir mal erlaubt die Bimmel zu drücken-Beleidigungen gehören hier nicht her. Du bist hier, weil du Hilfe benötigst und dann sowas...

Themenstarteram 24. Januar 2018 um 19:28

Es geht nicht um beleidigungen oder hilfe.. ein einem anderen thema musste er auch seine dummen sprüche abgeben.. und ich bat ihn darum nicht mehr in meine fragen zu antworten oder jeglichen kontakt mit mir zu vermeiden.. er lehnte dies ab!!!!!.. und jetzt sag mir was kann ich machen.. blockieren kann man hier in diesem forum nicht.. (ganz toll)

Moin,

@yildiz_37

So als neuer User sollte man die gerade erst bei der Anmeldung aktzeptierten Beitragsregeln noch parat haben.

Sollte Erklärungsbedarf bestehen, der sich hier in weiterem ungefälligen Auftreten äußert, bin ich gerne behilflich.

Wir befinden uns hier in einem öffentlichen Forum, in dem du deinen Gossenjargon ganz gepflegt beim Eintritt abgibst.

Wie du dich dann später, in der realen Welt, zu Wort meldest, ist mir egal, hier jedenfalls steppst du schon direkt zu Beginn deines MT Auftrittes mit Heizsohlen auf dünnem Eis.

Noch ein kostenfreier Rat: es gibt die Ignore Funktion, um Beiträge anderer User nicht lesen zu müssen.

Gruß

Zimpalazumpala , MT Moderator

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. e39 schalter. Beim bremsen ruckelt das Auto.