E39 M5 Erfahrungsaustausch...alt aber noch gut!?!...

BMW 5er E39

HALLO AN ALLE E39 M5 FANS ODER ENTTÄUSCHTE,

ICH HABE 12.2011 AUF EIN BEREITS 2 JAHRE ÄLTEREN FRED „M5E39" vom 24.12.2009 GESCHRIEBEN! (siehe dann ganz unten im kleingeschriebenen!)

ICH MÖCHTE GERNE SO VIEL ALS MÖGLICH FEEDBACK VON E39M5 BESITZERN ERHALTEN!!! ;-)
EGAL, OB BEI EUCH NOCH AKTUELL IM BESITZ, EGAL OB SCHON VERKAUFT, EGAL OB FL ODER VFL, EGAL OB NUR VOM HÖRENSAGEN…EINFACH BITTE ALLES UM DEN E39M5 AN INTERESSANTEN POSITIVEN WIE NEGATIVEN ERFAHRUNGEN MIR SCHREIBEN!!!

BESCHÄFTIGE MICH BEREITS MIT DIESEM AUTO SEIT BMW DIE WAFFE ENDE 1998 AUF WEHRLOSE MENSCHHEIT LOS GELASSEN HAT! EVENTUELL IST ES DEM EINEN ODER ANDEREN USER AUFGEFALLEN, DAS ICH GANZ SPEZIELL DIESEM AUTO TOTAL VERFALLEN BIN UND ICH ZU VIEL UND ZU LANG SCHREIBE .-) ...MIT SÜCHTIGEN MUSS MAN NACHSICHTIG UMGEHEN, DAHER MICH BITTE NICHT VERBAL STEINIGEN .-)
MUSS MICH ENTSCHULDIGEN, HIER MIT LABERTEXTEN EUCH VIEL ZEIT ZU STEHLEN, ABER DAS IST BEI MIR WIE EIN ZWANG...
WIE DER ZWANG, UNBEDINGT DIESES AUTO ZUSAMMENGESPART ZU HABEN. FÜR MICH SIND ZUM GLÜCK DIE ENTBEHRLICHEN JAHRE VORBEI, IN DENEN ICH DIESE WAFFE NUR IMMER MAL WIEDER GELEGENTLICH PROBE FAHREN DURFTE.

ICH HABE MEINER SABINE SCHMITZ [DIE MIT DEN NORDSCHLEIFEN-RINGTAXIS] SCHON HEIRATSANTRÄGE GESCHICKT, NUR UM ENDLICH IN DEN GENUSS ZU KOMMEN, DEN M5 NAH ZU SEIN!!! ,-)
2010 KONNTE ICH ENDLICH EIN BEZAHLBARES WIE NEU DASTEHENDES EXEMPLAR NACH MEINEN PINGELIGEN TECHNISCHEN, OPTISCHEN WIE FINANZIELLEN VORSTELLUNGEN FINDEN. NA JAAA, FINANZIELL WAR DOCH BLUTEN ANGESAGT, DA PREIS WEIT ÜBER MARKTWERT. DAS AUTO IST ES ABER JEDEN CENT WERT!!! SO SUPER ERHALTEN HABE ICH BIS DAHIN KAUM EINEN M5 GESICHTET!!!
DAS GESCHOSS HAT SOGAR RECHT SELTENE LIEBLINGSLACKIERUNG IN TARNKAPPENBOMBERFARBE ANTHRAZITGRAU-METALLIC, WORAUF ICH NICHT LANGE ÜBERLEGEN MUSSTE UND ES PASSEND LIEBEVOLL „GRAUDRECKSAU ;-)“ TAUFTE
LEIDER KLAPPTE ES MIT INNENLEDERKOMBI NICHT WIE ERWÜNSCHT…ICH WOLLTE UNBEDINGT DIESES SILVERSTONELEDER IN SCHWARZ MIT GRAUEN SITZFLÄCHEN, ABER GEBRAUCHT MUSS MAN EBEN ABSTRICHE MACHEN, LEDERSITZE SIND NUN HALT GANZ IN SCHWARZ [BEIM FAHREN SIEHT MAN ES EH NICHT] ABER DAFÜR HAT ER OPTIONAL ZUR SCHON ÜPPIGEN SERIENAUSSTATTUNG NOCH LORDOSENSTÜTZE, DOPPELVERGLASUNG, FACELIFTLEUCHTEN, ROLLOS (HINTEN ELEKTR.), NAVI-TV, GEWINDEFAHRWERK, STANDHEIZUNG…

ALSO LEUT...WÜRD MICH FREUEN, WENN DER EINE ODER ANDERE WAS ZUM M5 DER BAUREIHE E39 AN EIGENER GESCHICHTE ZU ERZÄHLEN HÄTTE!
SCHREIBT HALT NICHT SO ELEND LANG, ABER SCHREIBT!

GRUß RALF BORO.

.................................................................................................................................................................................................
[mein text im dez, 2011: hallo, mehr wie bei jedem anderen auto kommt es darauf an, wie ein m5 e39s mit s62 v8 triebwerk gefahren und behandelt wird!diejenigen, welche über probleme und megateure reps klagen haben zumeist eine dazu passende negative vorgeschichte!!!ich kenne als gegenbeispiele einige m5-besitzer, die jenseits 250.000 km herunter gespult haben (teils schon knapp 350.000km)und keine größeren techn. probleme zu beklagen haben....da liegt ganz sicher nicht zuletzt am umgang und der anzahl der vorbesitzer! ich wage mal zu behaupten, das ein m5 mit mehr als 5 besitzern und nur etwa um 100.000km extrem herunter gerittener ist wie ein m5 mit langstrecke und schon bereits an der halben million km kratzend. wenn der motor öfters kalt getreten wurde, nimmt er es weitaus übler als ein z.b. turbodiesel. solche exemplare werden leider zuhauf auf mobile.de, autoscout oder sogar ebay weiterverscherbelt. den motor muss man wie ein rohes ei in der kaltstartphase behandeln und nicht im stand bis zum drehzahlbegrenzer hochgejubelt werden... dazu gibt es ja echt genug you-tube vollpfosten-videos :-( .... da stellen sich mir die zehnägel auf und es tut mir in der seele weh!!! :-( heul. ich habe lange genug einen gut erhaltenen m5 eines erstbesitzers gesucht und glücklicherweise dann auch gefunden und bin dafür quer durch deutschland gekurvt und nie bereut!!!...eine lückenlose nachvollziehbare historie dieses powermodells ist absolute pflicht, um nicht hinterher einen ausgelutschten m5 mit massivem rep.-stau angedreht zu bekommen... diese "angebote" sind zwar momentan billiger, doch das böse erwachen kommt garantiert...ein neuer motorblock ist bei bmw mit ca 18.000€ in der liste -> gleichbedeutend mit wirtschaftlichem totalschaden.d ie horrorgeschichten mit den extremen anfälligen m5 v8 sind relativ und sicher meist aus enttäuschung derer, die mit dieser "waffe" nicht so recht umgehen können und das auto ganz einfach falsch behandeln.ich werde meinen m5 auch noch in 10 jahren stolz mein eigen nennen, ihn stets weiter brav vor drehzalorgien warm fahren und immer genug 10w-60 gönnen...ich sehe es mal so: behandelst du deinen m5 wie deine ehefrau, wird er dir es auf lange sicht danken und entsprechend lang ungetrübte (fahr-)freude schenken. m5 v8 fan .-) grüßt[

Beste Antwort im Thema

Ich finde den M5 ja auch toll, aber ich denke nicht, dass wir jetzt jede Woche einen neuen Huldigungs-Thread benötigen.

23 weitere Antworten
23 Antworten

loß tob dich richtig aus ... frag mich nur warum hier?... laß dir vom tierarzt neue psychopharmaka verschreiben und gut is..
und sag mal selber, was soll man auf deine "of topic grütze" anderes drauf schreiben wie halt fress?😁
bist ein hinter tastatur zum superman mutierender armer wicht 🙂
geh woanders spielen... will hier keiner den scheiss zwischen uns beiden lesen!
gut nacht und zur erinnerung: du hast das anpissen ungefragt ausgelöst...halt einfach fress dummsau😁

Der einzig arme Wicht bist DU,  siehe deinen letzten Erguss.
Aber ist schon blöd wenn mann nur stupide Beleidigungen drauf hat.
DU bist doch die die arme -dumme Wurst, mit nem M5 ohhhh ich geh auf die Knie.
Ein Auto kann sich jeder Dödel(siehe du) kaufen , ein wenig Hirn hingegen(siehe du nochmal) nicht.
Aber du bist schon echt smart -in welcher Hinsicht auch immer.
bla? 

achja was ist mit dem plastebomber etc-ossi-du doof richtig

Leute, hört doch einfach auf, euch gegenseitig niederzumachen!

Wir fahren alle Bimmer und sollten zusammenhalten 🙂

BMW_verrückter

Richtig,
wenn mann sich aber nur über sein Auto definiert wirds schon komisch oder?
Mir is total Latte was und warum jemand etwas fährt , aber son assoziales Verhalten-sorry.
Gruss Ulf
zum" Plastebomber"! wurde auch noch nichts gesagt,war wahrscheinlich weit vor seiner BMW Zeit