E39 - KNEIPE

BMW 5er E39

hi leute, möcht hier auch ne forumskneipe eröffnen!

sinn der kneipe ist über themen bzw. altagserfahrungen mit dem e39 zu dabatieren, welche keines neuen threads würdig sind. also über alles. autos, frauen :-) möchte damit auch bezwecken, dass mehr e39-fahrer das forum aufsuchen und sei es nur wegen der kneipe, um dann eventuell andere beiträge zu lesen und gegebenfalls hilfestellung leisten zu können.

also volle attacke.

EINTRITT FREI 😎 24H OPEN

Beste Antwort im Thema

Schon auf Seite 3 die Kneipe. Tz..

Ist vermutlich schon alt, aber dennoch lustig:

Lamborghini Forum:
Windgeräusche bei 330 km/h, ich weiß nicht weiter!

Audi A8 Forum:
Wo kann ich meine Rolex reparieren lassen?

Fiat Forum:
Hallo? Bin ich der einzige hier?

Mercedes C-Klasse Forum:
Mein Mercedes ist Sonntag beim Brötchenholen nass geworden - Was tun?

MX-5 Forum:
So ein Hinterwäldler-Assi in einem VW Touareg ist mir übers Auto gefahren.

VW Touareg Forum:
Mir klemmt ein MX-5 unterm Chassis. Wie kriege ich den wieder raus?

Renault-Forum:
Verkaufe Monatskarte - Auto früher als erwartet aus Werkstatt zurück.

Bentley Forum:
Ich habe heute den Aschenbecher benutzt. Wie ersetze ich ihn?

Porsche-Cayenne-Forum:
Verbrauch unter 40L/100km - Motorschaden?
(Persönliche Anmerkung: Ich habe dann wohle einen...)

Smart Forum:
Motorradmotor eingebaut: Endlich mehr Leistung!

Camaro Forum:
Meine Freundin hat mit meinem Bruder und seiner Frau geschlafen.
Wie kann ich sie umbringen? Ich bin vorbestraft und gehe keinesfalls wieder zurück in den Knast!

Mustang Forum:
So ein Schwachkopf im Civic hat heute versucht, mich zu überholen.

Civic Forum:
So ein Schwachkopf im Mustang hat heute versucht, mich zu überholen.

Opel Forum:
Mein Corsa hat keinen Rost! EHRLICH! (Thema gelöscht von Admin).

Mazda MX-5 Forum:
Darf ich als Mann ein Frauenauto fahren?

BMW M3 Forum:
Wo zum Teufel krieg ich Golf 3-Außenspiegel her?

Viper-Forum:
Smart im Ansaugtrakt! Wie kriege ich den da wieder raus?

Ford Fiesta-Forum:
Hilfe - ich habe eine Nähmaschine unter der Haube!

Seat Marbella Forum:
Konnte heute mit einem LKW mithalten!

Honda-Forum:
Mein Integra hört bei 9000 Touren auf zu drehen - Motorschaden ?

Honda CRX Forum:
Hilfe, der Hund meines Nachbarn schläft in meinem Auspuff. Kann ich den Motor starten?

BMW 3er E36-Forum:
Wo gibst beste fett krass Döner in Stadt?

Hummer Forum:
Hab' mir heute die Stoßstange verbogen. 24 Verletzte, 10 Tote.
Muss ich den schwarzen Lack unbedingt beim Händler kaufen?? Er sitzt 25 Kilometer entfernt. Das macht 35 Euro Spritkosten!

MB 190D Forum:
Mein Käufer hat ne Rückfrage - kann jemand Kisuaheli?

648 weitere Antworten
648 Antworten

Bereits an anderer Stelle schon beschrieben habe ich meine Erfahrungen bezüglich Vandalismus, Rücksichtslosigkeit und fehlender Achtung vor fremdem Eigentum:

Vorkommnisse aus dem letzten Jahr:

über 20 Zigarettenkippen auf meinem Wagen vorgefunden, teilweise gelbbraune Branntflecken im Lack die sich gottseidank wegpolieren ließen. Kippen auf der Windschutzscheibe bis auf die Wischer runtergerutscht, dort die Wischergummis versengt und Kippen auf dem Kunststoff zwischen Motorhaube und Winschutzscheibe. Erhebliche Branntgefahr! (Studentinnen rauchten nachweislich auf dem Balkon und flitschten alle brennende Kippen runter)

Studentengesocks aus dem Nachbarhaus stellt einen Umzugskarton auf meiner Motorhaube ab...
(Fotobeweis)

Studentengesockse aus dem Nachbarhaus kommen während einer Party aus dem Haus und schiffen zu zweit gegen meine Türen...(Videobeweis)

Student fährt mit elterlich geliehenem Auto wiederholt beim Einparken gegen mein Fahrzeug, bestreitet später jeglichen Anstoß (Videobeweis) ... Das ist der gleiche der gewohnheitsmäßig die Tür des väterlichen BMW mit dem Fuß zu tritt weil er die von Mutter gebügelten Hemden aus dem Wochenende mitbringt und zu wenig Flossen bestzt. (Vater ist Notar - seine Versicherung musste den Schaden regulieren)

Student von gegenüber fährt Sonntagsmorgens mit Auto von Freund und 1,4 Promille Restalkohol gegen mein Fahrzeug. Die Regulierung des Schadens erfolgte durch den Vater im Beisein seines heulenden Sohnes.
Fürherschein auf Probe erstmal weg und 500 Euro Geldstrafe fürs Burschi

Betrunkene Studenten sitzen laufend nachts biersaufend und rauchend auf meiner Motorhaube vor dem benachbarten Studentenhaus in welchem die Partyveranstalter wohl keinen Qualm in der Bude dulden.
(Bewegungssensor meines Autos weist mich jedes mal freundlich darauf hin und mein Spontantourette-Sysndrom bricht aus, bis sich die Idioten verziehen)

Nachbarn (zwei Häuser weiter) fällt ein Sixpack Bierflaschen runter - daraufhin schiebt er die teilweise sehr großen Scherben (wir reden hier über immerhin 6 (!!) kaputte Flaschen) mit dem Fuß unter mein Auto.
Daraufhin angesprochen meint er "Als ob Scherben einem Autreifen etwas anhaben könnten" - Die zufällig wegen einer anderen Sache anwesende Polizei belehrte ihn freundlich und drückte ihm den polizeilichen Einsatzbesen in die Hand.

Ein Fahrrad wird neben meinem Wagen abgestellt, der Ständer bricht Minuten später aufgrund mangelnder Stabilität weg und der Drahtesel kippt in meine Beifaherseite. Fahrrad ohne Zueignungsabsicht in Verwahrung genommen, Zettel hinterlassen und auf Besitzer gewartet. Als 4 Std später immer noch niemand erschien um den Schaden zu regulieren und sein Fahrrad in Empfang zu nehmen, betrachtete ich meine Aufbewahrungspflicht für das Fahhrad als beendet und testete die Schneidkraft meines Elektrofuchsschwanzes am Fahrrad, band beide Hälften mit Kabelbindern zusammen und stellte das Kunstwerk in den Hausflur des Nachbarhauses. Von dort aus stellte es jemand später auf den Bürgersteig

Die Kameraüberwachung meines Fahrzeuges hat sich mittlerweile offenbar in der Nachbarschaft herumgesprochen, so kommt es vor, dass Studenten mittlerweile gelegentlich nach erfolgreichem Einparkversuch (also ohne Unfall) einen Stinkefinger in Richtung meines Fensters halten.
Mein Fahrzeug wird ca alle 3 Monate an den Stoßstangen neu lackiert weil ich die Verursacher von Parkremplern gewohnheitsmäßig überführen kann. Im Sommer hörte ich bei offenem Fenster den Beifahrer eines einparkenden PKW zum Fahrer sagen: "Pass bloß auf dass du nicht gegen den Wagen fährst, der macht dich arm" (Primärziel "Sorgfalt" erreicht) 😁

Unmittelbar vor meinem rechten Vorderrad wurde ein viereckiger Gullydeckel aus dem Kanal gehoben und diagonal gedreht in den Schacht hineingeworfen. Verursacher auch hier: Besoffskies von Nebenan. Wäre ich losgefahren ohne das Loch zu bemerken, hätte es mächtig gerummst. Die stadt interessierte sich nachweislich nicht für den Verursacher sondern betonierte über Wochen hinweg einen neuen Schacht obwohl der alte Deckel schnell geborgen war.

Nächtliche Spaß-Rauferei der Partygäste von nebenan: Witzig, wenn ein Idiot einen anderen gegen mein Auto schleudert und eine arschförmige Beule in der Beifahrertür entsteht. Schadenregulierung per Videobeweis, die verursacher entschieden sich nach Alarmauslösung zur Flucht zurück ins Haus zur Party und wurden von der herbeigerufenen Polizei herausgebeten.

Wenn ich keine 24h Überwachung meines Fahrzeuges hätte, würden sich die Schäden an meinem PKW innerhalb eines Jahres zum wirtschaftlichen Totalschaden summieren. Wegen der fehlenden Achtung meiner Mitmenschen vor fremdem Eigentum.

Nein ich wohne nicht in einem Ghetto,
nein, Umziehen ist keine Option, da ich seit über 20 Jahren hier ein renomiertes Büro betreibe und ein Standortwechsel wirtschaftlich untragbare Folgen hätte,
nein, Garagen gibt es nicht, die beiden einzigen vorhandenen sind über Jahrzehnte bereits versprochen.

Da es sich bei den Vorkommnissen fast ausschließlich um Studenten handelt denke ich nur:
Wenn das unsere zukünftige Generation von Lehrern, Ärzten und Rechtsanwälten ist.... dann gute Nacht

Zitat:

Original geschrieben von chris-bmw

Mein Fahrzeug wird ca alle 3 Monate an den Stoßstangen neu lackiert weil ich die Verursacher von Parkremplern gewohnheitsmäßig überführen kann. Im Sommer hörte ich bei offenem Fenster den Beifahrer eines einparkenden PKW zum Fahrer sagen: "Pass bloß auf dass du nicht gegen den Wagen fährst, der macht dich arm" (Primärziel "Sorgfalt" erreicht) 😁

😁 Zu Recht, solche Leute sollte man auch mal finanziell spüren lassen dass Fahrerflucht kein Kavaliersdelikt ist. Das ist aber auch wirklich ärgerlich wenn da nur so Gesocks rumspringt...und obendrein blöd wenn sie einen immer mehr hassen je mehr man gegen sie vorgeht. Das sind ja echt Geschichten, da vergeht einem echt der Glaube an die Menschheit. Zumal es ja zu Fuß die normale Haftpflicht zahlen würde, in dem Beispiel dass einer in die Tür geschubst wurde. Keine Mehrkosten für den Verursacher 🙄

Zitat:

Studentengesocks aus dem Nachbarhaus stellt einen Umzugskarton auf meiner Motorhaube ab...

Wenn ich da mal jemandem beim Supermarkt oÄ erwische der auch nur die Geldbörse auf mein Auto legt, kriegt aber erstmal nen Satz heiße Ohren. Bei einigen Kratzern und Minibeulen wunder ich mich wo die herkamen, das muss irgendjemand aus Unachtsamkeit verursacht haben.

Ich bin selbst Student (wohne sogar im Wohnheim) was hier teils an sinnlosem Vandalismus abgeht lässt mich doch an der geistigen Festigung so Mancher zweifeln. Den Autos auf dem Parkplatz passiert eigentlich selten was soweit ich das mitkriege...aber sicherheitshalber stelle ich meine Autos doch lieber in die abgesperrte Tiefgarage. Gemeinschaftseigentum mutwillig zu Beschädigen ist schlimm genug, aber wenns an das Auto geht würde ich den Übeltäter sehr gerne nen Kopf kürzer machen 😠

Wo ist die Kamera denn? Nur eine im Amaturenbrett? Das langt doch nicht um alle krummen Machenschaften um das Auto herum zu beweisen...

Die Kamera befindet sich in meiner Wohnung und überwacht das Fahrzeug von außen 😁
Das Bundesdatenschutzgesetz gestattet die Überwachung öffentlichen Verkehrsraumes durch Privatpersonen in Ausnahmefällen. (z.B. Zur Vermeidung oder Aufklärung von Straftaten)

Zusätzlich habe ich einen Fahrraddieb gefilmt, der ein Fahrrad aus dem Innenhof unseres Hauses geklaut hat und einen Einbrecher der nach Kelleraufbruch mit 4 Werkzeugkoffern meiner Nachbarin aus deren Keller das Haus verlässt.

Die Polizei zuckte die Schultern: "Noch nie gesehen" und riet dringend davon ab, die Videos beispielsweise bei Facebook zu posten, da hier das Persönlichkeitsrecht der (mutmaßlichen) Straftäter verletzt würde..

Ja ne is klar: Der Träger der entwendeten Werkzeugkoffer ist ein "mutmaßlicher Täter"

Wenn ich mir diese Gesetzeslage alleine schon überlege... Nicht ohne Grund habe ich neulich im Rahmen des Erlaubten mächtig Selbstverteidigungstechnisch aufgerüstet. Der Nächste der hier das Haus mit fremdem Eigentum verlassen möchte, steht einem 1,93m großen Zweizentner Mann gegenüber in der einen Hand Pfefferspray und in der anderen Hand ein blitzender Elektroschocker. (Beides liegt griffbereit neben der Wohnungstür)

Hoffentlich versucht er sich ein bisschen zu wehren 😁 😁 🙄

Übrigens: Zum Thema Erschütterungssensor gegen Vandalismus nachrüsten gibts auch einen Thread. Die serienmäßige DWA taugt nicht viel bei Vandalismus und man kann ihr mit nur ca 25 Euro die benötigte Aufmerksamkeit eintrichtern 😉

http://www.motor-talk.de/.../...nachruesten-fuer-25-euro-t4353525.html

Mensch, das is aber echt schon ne etwas seltsame Gegend in der du wohnst. Im Norden von Deutschland?

Traurig ist auch dass wir in D so ein ausgeprägten Täterschutz haben, da geht am Ende noch das Opfer nach der Selbstverteidigung in den Knast 🙄

Letztes Jahr wurde mal in eins unserer Schrottautos eingebrochen und einiges aus dem Kofferraum geklaut (zB ferngesteuertes Auto wurde da gelagert) Da haben wir uns in der nächsten Nacht im Auto von nem Kumpel postiert und gewartet...kam aber leider niemand mehr.
Das war bestimmt auch ein Bild, 2 Männer, 1,90 groß mit Sturmhaube, Messer und Skistock bewaffnet 😁