E39 - KNEIPE

BMW 5er E39

hi leute, möcht hier auch ne forumskneipe eröffnen!

sinn der kneipe ist über themen bzw. altagserfahrungen mit dem e39 zu dabatieren, welche keines neuen threads würdig sind. also über alles. autos, frauen :-) möchte damit auch bezwecken, dass mehr e39-fahrer das forum aufsuchen und sei es nur wegen der kneipe, um dann eventuell andere beiträge zu lesen und gegebenfalls hilfestellung leisten zu können.

also volle attacke.

EINTRITT FREI 😎 24H OPEN

Beste Antwort im Thema

Schon auf Seite 3 die Kneipe. Tz..

Ist vermutlich schon alt, aber dennoch lustig:

Lamborghini Forum:
Windgeräusche bei 330 km/h, ich weiß nicht weiter!

Audi A8 Forum:
Wo kann ich meine Rolex reparieren lassen?

Fiat Forum:
Hallo? Bin ich der einzige hier?

Mercedes C-Klasse Forum:
Mein Mercedes ist Sonntag beim Brötchenholen nass geworden - Was tun?

MX-5 Forum:
So ein Hinterwäldler-Assi in einem VW Touareg ist mir übers Auto gefahren.

VW Touareg Forum:
Mir klemmt ein MX-5 unterm Chassis. Wie kriege ich den wieder raus?

Renault-Forum:
Verkaufe Monatskarte - Auto früher als erwartet aus Werkstatt zurück.

Bentley Forum:
Ich habe heute den Aschenbecher benutzt. Wie ersetze ich ihn?

Porsche-Cayenne-Forum:
Verbrauch unter 40L/100km - Motorschaden?
(Persönliche Anmerkung: Ich habe dann wohle einen...)

Smart Forum:
Motorradmotor eingebaut: Endlich mehr Leistung!

Camaro Forum:
Meine Freundin hat mit meinem Bruder und seiner Frau geschlafen.
Wie kann ich sie umbringen? Ich bin vorbestraft und gehe keinesfalls wieder zurück in den Knast!

Mustang Forum:
So ein Schwachkopf im Civic hat heute versucht, mich zu überholen.

Civic Forum:
So ein Schwachkopf im Mustang hat heute versucht, mich zu überholen.

Opel Forum:
Mein Corsa hat keinen Rost! EHRLICH! (Thema gelöscht von Admin).

Mazda MX-5 Forum:
Darf ich als Mann ein Frauenauto fahren?

BMW M3 Forum:
Wo zum Teufel krieg ich Golf 3-Außenspiegel her?

Viper-Forum:
Smart im Ansaugtrakt! Wie kriege ich den da wieder raus?

Ford Fiesta-Forum:
Hilfe - ich habe eine Nähmaschine unter der Haube!

Seat Marbella Forum:
Konnte heute mit einem LKW mithalten!

Honda-Forum:
Mein Integra hört bei 9000 Touren auf zu drehen - Motorschaden ?

Honda CRX Forum:
Hilfe, der Hund meines Nachbarn schläft in meinem Auspuff. Kann ich den Motor starten?

BMW 3er E36-Forum:
Wo gibst beste fett krass Döner in Stadt?

Hummer Forum:
Hab' mir heute die Stoßstange verbogen. 24 Verletzte, 10 Tote.
Muss ich den schwarzen Lack unbedingt beim Händler kaufen?? Er sitzt 25 Kilometer entfernt. Das macht 35 Euro Spritkosten!

MB 190D Forum:
Mein Käufer hat ne Rückfrage - kann jemand Kisuaheli?

648 weitere Antworten
648 Antworten

Abbrechen, runterdremeln oder einfach neue Schweinwerfer? 😁

😁her mit den 800€

Ein Stoßdämpfer kostet wirklich nur € 4,50
Herrjeh!
Am Besten ist noch der China-Adler
und Angaben wie:

Frühlings-Art: Luft-Frühling
Frühlings-Material: Stahl

Größe: auch mit einem original

http://german.alibaba.com/.../...mw-e39-31-31-1-093-644-898294600.html
🙄

wobei bilstein nicht wesentlich teurer produzieren wird😁 d a kannst dir die gewinnspanne bei so sachen selber denken

Ähnliche Themen

Zitat:

Frühlings-Art: Luft-Frühling
Frühlings-Material: Stahl

Größe: auch mit einem original

😁 Hat da jemand "spring" in den Google Übersetzer gepackt? 😁😁

Also ganz ehrlich, Kram für sooo wenig Geld kann doch gar nix taugen. Ich mein auch wenn die Arbeiter net viel verdienen will der Produzent noch was verdienen, dann noch irgendein Zwischenhändler und das Material hat ja auch nen Wert. Da kann man sich ausrechnen wieviel dann wohl noch in die Produktion und Qualitätssicherung fließt...
Und sämtliches Know-How können die Chinesen trotz Betriebsspionage (noch) nicht haben --> sowas kommt mir nicht mal in die Nähe vom Auto, erst Recht nicht bei Sicherheitskritischen Bauteilen

😁 hab erstmal nen container sportfahrwerke geordert. kauf ich für 45€ das stück und setz sie bei ebay für 150 rein.raceland streetstar gewindefahrwerk😛

so finanzierst also deine ausfahrten😁

http://www.ebay.de/.../271245090025?...

😁 schlag zu

Sie besitzen einen E39 ?

Gründen Sie JETZT ein Abrissunternehmen! Das Einzige was sie hierzu benötigen:

Zuganker für Gebäude BMW E39 € 3,75
---> http://german.alibaba.com/.../...mw-e39-32-11-1-091-769-548076632.html

Man beachte die Beschreibung:
- rod fit for bmw krawatte
- Die qualität ist gut überzeugt

Ein qualitativ sicher ebenfalls hochwertiger Artikel aus der Kathegorie
"nicht geben in Hand von Waschmaschine oder spülen mit Kind"
😁

@meistermeier: verkaufst du da echt welche? 😁
Ich versteh das nicht...so ein Fahrwerkstausch ist doch teuer oder ne Heidenarbeit wenn man das selbermacht. Wieso kauf ich mir da ein komplettes Fahrwerk für 130 Euro wenn das gleiche von bekannten Marken mal gut 1000 kosten kann? Da laufe ich doch Gefahr genau den gleichen Spaß in nem Jahr nochmal machen zu dürfen weil der Billigkram krachen gegangen ist...

geiz ist geil

irre ich mich, oder sind die ledersitze im e36 bequemer? gestern nach langer zeit mal wieder in nem e36 gesessen, mit deutlich mehr km, und die kamen wir weniger abgenutzt und nicht so durchgesessen vor.

Eine wahre Geschichte zum Schmunzeln:
Die Rennleitung wollte gestern Abend im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle - nachdem Sie minutenlang von der Zentrale meine Fahrzeugpapiere und meinen Führerschein hatten prüfen lassen - auch meinen Verbandkasten sehen....

Ich sagte "Hab keinen Kasten" wartete eine Gedenksekunde lang genoss dabei das Minenspiel der beiden Beamten, die sich innerlich bestimmt bereits über einen festgestellten Mangel freuten und schob dann nach: "Bei mir ist das eine Tasche" 😉
Daraufhin wurden die Blaukittel etwas förmlicher und beäugten den von mir ans Taschenlampenlicht beförderten Inhalt aus der Schublade unterm Beifahrersitz.
"Der ist abgelaufen somit unbrauchbar" hieß es in der Folge. "sind Sie mit einem Verwarngeld in Höhe von 10 Euro einverstanden?"
Ich sagte "Wenn Sie es passend haben, nehm ich die 10 Euro gerne"
Der kleinere von beiden murmelte irgendetwas von "Sehr witzig" und "Spaßvogel" und erklärte mir geduldig, dass ich 10 Euro zu zahlen hätte. Ich entgegnete ein knappes "Nö", ging dann in Zeitlupe um mein Fahrzeug herum und zupfte aus dem Fach unter dem Ladeboden ein letztes Jahr bei Aldi gekauften und noch eingeschweißtes Verbandtäschchen heraus. Dieses war zum offensichtlichen Ärger der Beamten natürlich noch elend lange haltbar.
"Sie müssen das neue Täschchen aber unter den Beifahrersitz packen" meinten sie im Tonfall eines Lehrkörpers.
Da ich letzterem bereits vor über 20 Jahren zuletzt gegenüber stehen musste, und da ich mich recht gut in der StVo auskenne antwortete ich erneut "Nö".
Wegen der erstaunten Blicken beider Streifenbeamten fragte ich: "Ich fahre zwar einen etwas größeren Kombi aber sieht er gleich aus wie ein Omnibus?"
Die beiden sahen sich an wie Stan Laurel und Oliver Hardy und ihre fragenden Gesichter wurden noch dümmlicher. Also begann ich nun meinen Vortrag:
"Laut Straßenverkehrsordnung gilt die Aufbewahrungspflicht von Verbandsmaterial an dafür vorgesehenen Stellen (welche darüber hinaus deutlich gekennzeichnet sein müssen) nur für Omnibusse und wenn ich mein Täschchen beispielsweise auf dem Armaturenbrett platzieren möchte, so spricht nichts dagegen. Die Nummer des entsprechenden Paragrafen der StVo weiß ich gerade nicht auswendig aber ich kan sie schnell ergoogeln. Außerdem besagt die StVo dass in PKW ein Verbandkasten nach DIN soundso mitgeführt werden muss, und in dieser DIN ist keinerlei Rede von einem Verfalldatum - wohl aber vom notwendigen Inhalt.
Ich bin der einzige Fahrer meines Fahrzeuges und sehe keinen Grund, mein Verbandszeug an einer vom Hersteller dafür vorgesehenen Stelle zu deponieren.
Bei einem Massenunfall, bei welchem ich selber (weil tot oder ohne Bewusstsein) nichteinmal mehr auf die versteckte Schublade unterm Beifahrersitz deuten könne, würden 99% aller fremden Verkehrsteilnehmer im Bereich des Kofferraumes nach Verbandszeug suchen (übliche Stelle) und dort bei mir auch zusätzlich fündig werden. Außerdem würde ich Sie bitten, die Gesetzeslage genauestens zu eruieren bevor Sie Autofahrer um Verwarngelder bitten"

Die Beiden murmelten "schönen Abend noch", drehten sich um, gingen zu ihrem Fahrzeug und fuhren weg.

Um etwas Aufklärungsarbeit zu leisten:
Klar ist Verbandszeug besonders hilfreich wenn das Pflaster noch klebt... keine Frage. Aber ich hasse die großkotzige Bevormundung der Rennleitung.

Die StVo §35h besagt:
....Erste-Hilfe-Material mitzuführen, das nach Art, Menge und Beschaffenheit mindestens dem Normblatt DIN 13 164, Ausgabe Januar 1998 entspricht. Das Erste-Hilfe-Material ist in einem Behältnis verpackt zu halten, das so beschaffen sein muss, dass es den Inhalt vor Staub und Feuchtigkeit sowie vor Kraft- und Schmierstoffen ausreichend schützt.

Die DIN 1364 gibt Auskunft über den nötigen Inhalt, nicht jedoch über ein Verfalldatum des Inhaltes.
Mein Original-Heftpflaster klebt übrigens im Alter von nun 10 Jahren noch immer wie Hölle. Vermutlich hat auch der Rolle Leokoplast bisher niemand gesagt, welches Jahr wir haben und dass sie gefälligst aufhören soll zu kleben. Auch das sterile sonstige Verbandzeug ist durchaus auch nach dem MHD brauchbar. Jede einstmals sterilisierte Wundauflage ist schließlich keimfreier als Kleidung, welche gewohnheitsmäßig mit Wunden in Berührung kommt.

Ich mag es stets Bescheid zu wissen 😁

Zitat:

Original geschrieben von chris-bmw

Sie besitzen einen E39 ?

Gründen Sie JETZT ein Abrissunternehmen! Das Einzige was sie hierzu benötigen:

Zuganker für Gebäude BMW E39 € 3,75
---> http://german.alibaba.com/.../...mw-e39-32-11-1-091-769-548076632.html

Man beachte die Beschreibung:
- rod fit for bmw krawatte
- Die qualität ist gut überzeugt

Ein qualitativ sicher ebenfalls hochwertiger Artikel aus der Kathegorie
"nicht geben in Hand von Waschmaschine oder spülen mit Kind"
😁

Ein vornehmer Zuganker, heute mit Krawatte anstelle Manschette ! 😁😛

Gruß
deKoch

Verbandkasten:

Ich betone bei dieser Gelegenheit immer, daß ich seit 35 jahren es noch nicht geschafft habe mich beim autofahren zu verletzen. Und die, die sich dabei verletzen, die brauchen natürlich einen Verbandkasten neueren Datums.

Ich habe den ausrangierte mit abgelaufenen Datum in der Küche als Erste Hilfe Kasten, aber auch da ist er noch in der Original Verpackung ....

Gruß
deKoch

Deine Antwort