E39 Fahrer - Alte Greise? - Wie alt seid Ihr?
Hallo Zusammen!
Ich habe mir vor 2 Tagen einen 530dA Touring gekauft. Tolles Fahrzeug!! Doch das Erste was mir meine Bekannten gesagt haben: Wieso kaufst Du Dir ein Auto mit dem ja nur Senioren herumfahren? 😰 In diesem Auto sieht man normalerweise nur alte Leute sitzen! - Häääää!??!!?? 😠
Das kanns ja wohl nicht sein, oder?
Wie ist eigentlich das Alter der E39 Fraktion? Wie alt seid Ihr? Ich möchte hier diese Aussage wiederlegen!
Ich mach den Anfang: Ich bin 31 !
Bin mal gespannt. Gruß
Mcmalibu
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@löwe45 schrieb am 10. Oktober 2016 um 12:20:55 Uhr:
Wer so eine Aussage macht, der hat noch nie einen BMW gefahren. Ich bin 72 Jahre und fahre einen 528i.Auf getunt auf es langt.
Ich denke mal, der Threadersteller meinte die Frage damalas auch nciht ganz ernst, zumal der Thread zu einer Zeit erstellt wurde, wo der E39 aus den letzten Baujahren zum teil noch als Jahreswagen erhältlich und entsprechend hochpreisig gewesen sein dürfte 😉 .
Ich freue mich jedenfalls immer, wenn ich einen auf der Straße sehe (und das passiert relativ oft), egal wie alt der Fahrer am Steuer ist, denn es ist einfach ein schönes und zuverlässiges Auto, weshalb ich ihn mir auch zugelegt habe.
718 Antworten
Hallo,
bin 32 und fahre ein schönen 528iA Touring ,
da dreht sich jeder um egal ob jung oder alt !!!!
PS:
gleich nach dem Führerschein hatte ich mir ein E30 318 zugelegt die farbe kann ich bis heute nicht vergessen Burgunder rot Metallic tolle farbe.
Grüsse an alle jungen E39 Fahrer.
Bin 28 und fahr ne 2002er E39 Limo (520i).
Ähnliche Themen
Jetzt mach ich euch den Durchschnitt kaputt, bin 70 fahre 523i
Zitat:
Original geschrieben von McMalibu
Na, das ist dich schon was!!!Also hab mal kurz gerechnet: inkl. ex-berliner ist der Durchschnitt bei 29,18 Jahre!!!
Super! Der E39 ist also doch ein Auto für junge Leute!!!
:-))
Weiter so!
Gruß
Mcmalibu
Zitat:
Irrtum Sprach der Hahn und stieg von der Henne. Bin 70 und im Forum.
Original geschrieben von Chris KingDa ist wohl was dran..Zitat:
Original geschrieben von zweter
Bin letzten Monat 30 geworden 🙁
M5Ich denke aber mal, dass hier der wahre Durchschnitt verfälscht wird, da sich wohl kein 70 jähriger mit einem E39 ins Forum verirrt...
Gruß
zweter
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
Bin 26 und habe meinen E39 nicht verbastelt?Glaube das ist ne seltene Kombination.....
26....E39......original........hmmm...
Individual?
Servus
Tja, mitlerweile bin Ich knape 29 Jahre alt, jedoch gehöre ich noch nicht
zu der "Alte Greise" Fraktion.😁
Seit 2005 bin ich besitzer eines 523er. Bis auf die KGE und einem durchgebranntem KAT
hatte mich der Dicke bis jetzt noch nie im Stich gelassen.
Bin sehr zuversichtlich (und hoffe) das bei entsprechender Pflege u. Wartung, ich noch so
einige Jahre mit ihm Meine "Freude am Fahren🙂" haben werde!
(Wenn da nicht dauernd dieses innere Verlangen nach einem 7er wäre)😁😁😁
Nicht zuletzt habe ich das den Leuten (Euch) hier im Forum zuverdanken, die sich
die Mühe u. die Zeit nehmen, Hilfesuchenden Menschen mit Tips/Tricks/Erfahrungen und
vorbeuge Maßnahmen zur Seite zu stehen. DANKE, WEITER SO.
Wünsche allen Gleichgesinnten hier eine allzeit Gute und Knitterfreie Fahrt,
und hoffentlich noch sehr lange viel Spaß und Freude mit seinem E39 !!
Mfg Alex.
Zitat:
Original geschrieben von McMalibu
diesem Auto sieht man normalerweise nur alte Leute sitzen! - Häääää!??!!?? 😠
Das kanns ja wohl nicht sein, oder?
Ich habe zwar keinen, kenne aber drei Fahrer.
2x Mitte 40 Jahre
1x Ende 50 Jahre
Sei doch froh, dann zahlst Du weniger Versicherung! 😁
Ein weiteres Plus ist, dass ältere Leute vernünftigere Autos aussuchen - also warum ärgerst Du dich? 😉
Die Zeit von tiefergelegte Sportwagen ist doch auch längst vorbei. In meinem Capriumfeld sind wir auch alle "ältere Greise", die aus Tradition ihr Jungendgefährt noch parallel betreuen.
Den Mercedes SLK fahren nur alte OMIs, da könnte man die Liste der Seniorenautos noch beliebig erweitern.
Junge Leute und vor allem Frauen fahren heute kleine SUVs.
Tiguan, X3, Kuga, ...
und die "sportlichen" Männer im mittleren Alter fahren große SUVs
X5, Tuareq, VOLVO 90, ...
Familienväter müssen sich i.d.R. mit Minivans abgeben sobald sie mehr als 1 Kind haben
Sharan, Galaxy, Zafira, ...
Also was solls. Jedes Auto hat sein Klische.
Das war auch schon vor 30 Jahren so, als man über den Ford Granada sagte "Millionen Türken können sich nicht irren.". Stimmte! So ein zuverlässiges, gemütliches, großes und sparsames Reiseauto hat es seit dem nie wieder gegeben.
Und? Wo ist das Problem?