e39 bestes Auto meines Lebens
Moinsen!
Also ich fahr nun seit knapp 3 Jahren und 200.000km den e39 als 525tdsA und hatte bis jetzt noch keine größeren Macken. Das Auto geht gut, ist sparsam und immer zuverlässig. Hatte schon viele Autos davor, aber das Auto is einfach nur der Hammer.
Möchte sagen, der 525tdsA is das beste Auto aller Zeiten!!
P.S: würde mich gern vom Gegenteil überzeugen lassen!
23 Antworten
also mein guter, tu mir ein gefallen und stell nicht mein fahrerisches können in frage! fahr ihn erstma selber! ich bin schon e bissl mehr gefahren als du je fahren wirst!
so, und bin ich kein proll, der mit seinem hohen spritverbrauch angibt, denn dann würde ich nen 540i fahren!!
so und im weitern bin ich kein flachlandtiroler wie du! ich wohn im erzgebirge und da müssen die 1.8t nun mal die berg hoch und runter geschleppt werden!!
und keine angst, ich nutze schon das drehmomentmaximum um die 2000 U/min. so, und wenn ich da stadt fahre und zügig überland, dann komm ich so auf gute 8ltr.
und auf der autobahn 130?! da würde mein rechter fuß einschlafen! wenn ich schon so ein maschienchen hab, dann will ich den nich kastriern, sondern fahren! also unter 160 gehts in so einem wagen schon mal gar nicht! meine reisegeschwindigkeit liegt bei 180-200 sachen und da fahr ich ihn mit ca. 9ltr. was immer noch ein guter wert angesichts dieser geschwindigkeit ist.
so und von mir aus kannste mir jetzt noch erzähln, dass du mit 2.5 litern und 6zyl. nach 100km noch sprit aus dem tank lassen musst, weil er sonst zu voll wäre. aber es intressiert mich nicht die bohne. den was du hier los lässt ist einfach nur unsachlich!
Danke.
Ich fahr ihn selber, seit schon über einem Jahr. Und deshalb kann ich auch Aussagen machen drüber.
Flachlandtiroler stimmt ned ganz, die nächsten Berge sind nicht weit weg. Das musst aber dazusagen, dass du in einer gebirgigen Region wohnst. Wahrscheinlich hätt ich dann gar nix gesagt, aber riechen kann ichs auch ned.
Wenn du bei uns auf der Autobahn (A3) mit 200 fährst, hast du nach wenigen Minuten den Unterfahrschutz eines LKW-Aufliegers im Gesicht, was auch nicht ganz so angenehm ist. Denn hier fahren abartig viele LKWs, in Kolonnen im Abstand von meistens nicht mal 5m und nutzen jede noch so kleine Lücke auf der linken Spur, um ihren 0,5 km/h langsamer fahrenden Vordermann, der dann seinerseits beim Überholtwerden Gas gibt, zu überholen. Selbst bei "nur" 130 muss man da schon mal ganz schön in die Eisen steigen.
Hohe Geschwindigkeiten/Drehzahlen verringern auch die Lebensdauer des Motors. Wir wollen das Auto noch einige Zeit fahren, möglichst ohne teure Reperaturen.
Solche Äußerungen wie "unter 160 gehts schon mal gar nicht" oder "aber alles was bei so einer maschiene unter 8 liter ist, kann man nicht mehr fahren nennen!!" sind aber auch nicht grade sachlich.
Ich wollte bloß verdeutlichen, welch enormes Spritsparpotenzial in diesem Auto steckt. Aber Sprit aus dem Tank lassen muss ich keinen, denn Kraft kommt ja bekanntlich vom Kraftstoff. 😁
Aber wir sind uns doch wenigstens einig, dass der E39 (besonders der 525tds) ein Spitzen-Fahrzeug ist, und das ist ja wohl die Hauptsache. 😎
Nix für ungut!
MFG
Franzl
lustige diskussion hier; wenn ich mir so die vorgängerautos vom tds-freak angucke, weiss ich bescheid. dass der sich über seinen mordsmäßigen 525tds freut, ist doch schön für ihn. ich lach jedenfalls über den freak aus dem erzgebirge...
das is schön das du über mich lachst! es weiß zwar keiner warum, aber ich freu mich wenn du spaß dran hast.
P.S.: das sind nicht min vorgänger, sonder die, die ich z.z. besitze.