E39 ABS und ASC ausfall sporadisch
Guten Tag alle miteinander,
Mein dicker hat das Problem dass ab und zu das ABS vollständig ausfällt aber später wieder "an" geht. Wenns an ist und das abs greift ist das nicht so nen "gleichmäßiges" pumpen sondern fühlt sich so an als würde er jedes rad einzeln ansteuern also nennen wir das Gefühl mal eher unangenehm... Jetzt die Fragen wie fühlt sich das ABS bei den e39 normal an? Und woran könnte der Ausfall liegen? Der Werkstattmeister bei ner fachwerkstatt (guter Freund von mir und seod dem e21 bei bmw) meinte es wäre wahrscheinlich ein Wackelkontakt und im Normalfall hat er immer recht gehabt...
16 Antworten
Kaum einer weiß ob es nur daran liegt. Das ist nunmal ein elektronisches Bauteil und man könnte ebenso sagen das BMW zu doof ist etwas so empfindliches neben den Motor zu setzen - bitte bedenken, bis etwa 1999 saß das ganze Bauteil hinter dem Handschuhfach und ist bis heute ganz. Unserer Wagen sind 15 Jahre und älter. Bosch hin oder her.....
Oh! der Film ist gut. Vielen Dank!
Ich kannte einen anderen Film, da ging es auch mit Fräsprogramm los, dann aber nicht ganz so professionell weiter.
Gut,... dann werde ich mir schöne Bremsleitungen biegen und meine ABS-Einheit ins Handschuhfach verlegen, haha.
Frohe Ostern erstmal, ob mit oder ohne ABS.